Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 23:02

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Nimrod,

das dein Player die HDD nur am hinteren USB-Anschluß erkennt ist komisch.
Ich habe meine an beiden dran gehabt (sogar synchron) und sie wurden gut erkannt, allerdings dauerte anfangs die Einlesezeit recht arg.

Evtl. ist da etwas nicht ganz in Ordnung.

Zu MKV-Dateien kann ich wie gesagt nichts sagen, aber alle von mir getesteten DivX-Dateien gingen problemlos.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 13 Aug 2010 07:01

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Nimrod242
Hallo Leute,
Ein weiteres Problem, das ich bis jetzt nicht lösen konnte (ich hoffe, hier hat jemand von Euch einen Tipp für mich), ist folgendes:

Ich habe mit meinem DVD-Recorder eine DVD-R gebrannt (finalisiert ist sie auch).
Diese läuft auf dem DVD-Recorder, der PS3 und auf meinem PC.
Nur auf dem Philips-Gerät hält der Film jede Minute für ein paar Sekunden an.
Wenn ich Pause drücke und gleich wieder Start, dann läuft der Film bis zur nächsten vollen Minute weiter.
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Das kann ich mir nur so erklären, daß der Player gewisse Rohlinge nicht mag.
Nimm doch mal deine DVD-R mit der der Philips Probleme hat und kopiere sie mal 1:1 auf einen anderen Rohling, nimmst natürlich ne andere Marke.
Wenn das Problem dann weiterhin besteht würde ich den Player wieder zurückgeben, denn es kann ja nicht sein daß der Player mit Divx, mkv und auch noch mit selsbtgebrannten Filmen hat.Das ist dann ein klarer Mangel und Du hast du ja nur noch Frust mit dem Teil.
MFG
ALMIR
Geschrieben: 13 Aug 2010 07:34

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von almir_de
Aber ok, ich probiere am Weekend erst mal den Philips aus, wenn der wie gesagt so arge Probleme mit den MKVs hat kommt er für mich nicht in Frage.
Ich bin sehr auf dein Fazit gespannt, denn ich selbst hatte bislang noch nie das Bedürfnis, MKV-Dateien abspielen zu wollen und habe mich daher auch nie großartig darüber informiert bzw. habe auch kaum Files zum "testen". Jetzt im HD-Zeitalter würde ich natürlich auch gerne MKVs direkt am Player schauen und nicht extra meinen PC mit dem TV verkabeln (per DLNA funktionieren MKVs wie gesagt überhaupt nicht - ist das normal oder nur bei mir so?).

Zum Glück könn(t)en solche Dinge locker per FW-Upgrade behoben werden. Die Frage ist nur, wann bzw. ob... :confused:

Noch mal kurz zur MKV-FAQ bei Philips: Wie kann ich herausfinden, ob meine MKVs diese Norm erfüllen:

Zitat:
MKV-Filmdateien müssen den Profilstandard h.264 erfüllen.

(...)

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Dateien die folgenden Standardstufen nicht überschreiten.
  • 3.2 für Main Profile-Dateien

• 4.1 für High Profile-Dateien mit einer maximalen Bitrate von 20 Mbit/s.

(...)

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viele Referenzbilder in einer Filmdatei verwenden:
  • Verwenden Sie bis zu 4 Referenzbilder für Auflösungen von 1920 x 1080 Pixeln.

• Verwenden Sie bis zu 9 Referenzbilder für Auflösungen von 1280 x 720 Pixeln.

• Verwenden Sie bis zu 11 Referenzbilder für Auflösungen von maximal 720 x 576 Pixeln.

Geschrieben: 13 Aug 2010 08:33

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

In der Regel sollten die mkv-files schon die Norm erfüllen, die meisten werden ja mit mkv merge gui erstellt und gemuxt.
An gewisse Richtlinien der einzelnen Formate muß man sich schon halten, das ist ja bei DVD-Format, Divx oder MPEG auch nicht anders.
Ich habe nur keine Lust auf ein zickendes und launisches Gerät.
Wenn der Philips zickt geht er zurück, der LG-BD 390 spielt alles problemlos ab und hat auch noch WiFi eingebaut, dann kauf ich eben den.
Wenn du herausfinden willst ob dein mkv-file die Normen erfüllt mußt du in die mkv-Datei reinschauen, also die Detail-Informationen herauslesen bzw. anzeigen lassen.das geht wunderbar z.b. mit MKVInfo GUI.Lad dir am besten das ganze MKV Merge GUI Paket runter, das ist alles drin, auch zum umwandeln.
Mfg
ALMIR
Geschrieben: 13 Aug 2010 15:47

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Hi Leude !
Also...habe heute meinen Philips BDP-7500/B2 von Amazon geliefert bekommen, obwohl es mir erst mal verging, als ich las da Amazon per Hermes liefert, wollte ihn schon wieder stornieren, aber egal, heute hat es mal ausnahmsweise gut geklappt, ansonsten will ich mit Hermes eigentlich nichts mehr zu tun haben.
Aber jetzt mal zum Player.Zuerst mal die Firmware, auf dem Gerät ist 1.26 drauf.Habe erst mal kein Update gemacht sondern in Ruhe etliche Blu Rays und mkvs getestet.In der Zahl genau :
33 mkv Files ( 29 1080p + 4 720p)
28 Blu Rays
Wie ihr an den Zahlen seht hab ich schon gute 4-5 Stunden damit verbracht !
Natürlich habe ich alles nur kurz angespielt, vor gesprungen durch die Chapter und vorgespult, Tonspuren gewechselt etc.
Was die Blu Rays anbetrifft : Ich habe keine einzige Disk die nicht angelaufen ist, die gehakt hat, eingefroren ist, gestottert oder sonstiges.Die Disks wurden recht flott eingelesen und falls nicht rechtliche Hinweise und Disclaimer das ganze bremsten, ging es wirklich ziemlich flott entweder ins hauptmenü der Disk oder direkt in den Film rein.Mein LG-BD 370 ist auch nicht gerade langsam, aber er ist doch ne Nummer gemächlicher als der Philips.
Der Player spricht auf alle FB-kommandos recht flott an er spult recht sauber, klar ab SpulStufe 50 mutiert das ganze teilweise zu Standbildern, ist aber normal.Schaltet man den Player während des Films aus, macht er wieder genau dort weiter wo abgebrochen wurde, es sei den man drückt die ok-taste.Er schaltet auch wesentlich schneller durch die Tonspuren (ohne Popup-Menü) als das mein LG tat.Untertitel kann man genauso fliegend durchforsten, auswählen und punkt.Habe also wie gesagt keine einzige Disk entdeckt die nicht wollte oder bei der Player Hänger oder sonstiges hatte.
Die Terminator 2 Blu Ray lädt der Philips gefühlt doppelt so schnell wie mein LG, wobei der LG sich schon 2-3 mal aufgehangen hatte bei Terminator 2 und Avatar.Das habe ich mit dem Philips nicht.
Wie gesagt so viel mal zu dem Thema Blu Ray Disk.
Kommen wir zum Thema mkv.Wie erwähnt habe ich 33 Files getestet.Mein Fazit : WOOOOOW !!!!
Ich habe eine externe HDD 3,5" mit eigener Stromversorgung von Lacie 1TB !
Desweiteren habe ich noch 2 USB Sticks, Sandisk Cruzer Micro 8GB und einen Kingoston Data Traveller Mini mit 16GB.Die Sticks hat er komischerweise nur am vorderem Usb-Slot erkannt, hinten nicht, keine Ahnung weshalb.Die externe HDD hat er vorne und hinten akzeptiert.Er braucht ca. 10 Sek um die Platte zu initialisieren, dann listet er alles auf.Danach kann man flott duch die Liste sausen und aussuchen.Man wählt ein File, sagen wir mal als Beispiel einen mkv Film mit 13 GB und 1080p Auflösung, dann dauert es etwa zwischen 5-20 Sekunden bis der Film losgeht.20 Sek klingt viel und wird jetzt vielleicht einige nerven, aber das war nur 1 oder 2 mal der Fall.Realistisch sind 5-10 Sekunden.Im Film kann man da navigieren genauso wie im BD-Betrieb, das ganze klitze-kleines-bißchen langsamer, zumindest kams mir so vor.Spulen geht auch etwas langsamer, aber es geht immer noch mit bis zu 32x.Was mir sehr wichtig ist diese Erkenntnis :
Er hat JEDES File akzeptiert, aboslut ruckelfrei und artefaktfrei abgespielt.Ich habe Files in der Größenordnung von 4 - 26GB.Alles kein Problem !
Das einzige was er nicht wollte, ist eine HD-Master Audiospur abzupielen.Habe da 2 Filme mit diesem Format und wenn die Spur auswähle, kommt die Meldung, unbekanntes Format ! Vielleicht geht das ja mal später mit FW-Update ! Ich kann damit für erste aber leben.
Zum Bild muß man nicht viel sagen, es ist vielleicht nicht ganz ein Referenz-Bild, aber man muß auch mal die Kuh im Dorf lassen ! Das Gerät kostet schließlich auch nur 215 Euro.Nichtsdestotrotz ist das Bild sehr plastisch, ruhig und vor allem hat es meiner Meinung nach keine Mikro-Ruckler bei Kamera-Schwenks/Fahrten.Das war bei meinem BD-370 deutlich zu sehen und hat mich schon manchmal genevrt !
Zum thema Musik : Er spielt mp3 alles bis 320kb/s ab, FLAC will er nicht, WMA hab ich keine um es zu probieren.
Zum thema DVD : habe keine einzige DVD-Scheibe ausprobiert, hatte am Ende keinen Nerv mehr.Habe nur versucht auf ein DVD-ISO zuzugreifen, aber dieses ist im Menü erst gar nicht sichtbar.Werde die Tage mal noch ein paar DVDs (originale und gebrannte) testen und auch vob-Files in ordnern etc etc.
Was den Ton angeht, bei mir läuft alles über HDMI-Kabel zu meinem Yamaha RX-V3900, der verarbeitet Bild+Ton und leitet es weiter ! Der Sound ist schön dynamisch, klar, aber irgendwie kam mir mein LG BD 370 ne kleine Nummer dynamischer vor und wenn er lief war der Center ein bisschen knackiger als beim Philips.Das muß ich nochmal genauer prüfen und ggf. nachregulieren.
Alles in einem, ich bin bis jetzt begeistert von dem Philips.Es ist scheinbar ein Gerät, daß zu einem schönem Paket geschnürt wurde, daß fast alle Dinge gut beherrscht und mir keinen Kummer macht.Ich hatte zuvor ne Popcorn Hour die ich verkauft habe und nun hab ich auch mein LG BD 370 verkauft und wollte einen Player der beides (Blu Ray + mkv) problemlos abspielen kann, mit dem Philips habe ich nun den Player.Ich spiele allerding auch noch mit dem Gedanken mir noch einen LG-BD 390 zu besorgen und den auch mal durchzutesten, aber irgendwie hab ich da wenig Zeit für, mich reizt es nur deshalb, weil der LG BD 390 ein integriertes Wlan hat für denselben Preis.
Muß ich mir noch überlegen ob ich das mache und ob mir die Zeit reicht.
So erst mal so viel von mir zum Thema Philips.Sollte ich ein FW-Update machen oder es lieber mal so belassen ? Ich tendiere mehr dazu erst mal alles so zu lassen denn der Player läuft wunderbar.Außer es gibt lohnenswerte Verbesserungen und Neuerungen (3D brauch ich noch nicht).
Wenn ihr Fragen habt postet sie hier rein, so weit es meine Zeit zulässt und mein Equipment, werde ich natürlich versuchen eure Fragen zu beantworten !
Mfg
ALMIR
Geschrieben: 13 Aug 2010 16:20

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

1000 Dank für deinen ausführlichen Bericht, almir_de!!!

Jetzt frage ich mich natürlich erst recht, was mit "meinen" MKVs nicht stimmt. Ich habe insgesamt vier Stück:

1x Eine Serie mit 1,5 GB (720p) - Läuft absolut problemlos
1x Ein Film mit 4,7 GB (720p) - Läuft absolut problemlos
1x Ein Film mit 6,5 GB (1080p/x264) - Läuft, aber nur mit extremen Artefakten (= ständig)
1x Ein Sportevent mit 4,5 GB (720p/x264) - Player schmiert beim Laden sofort ab und hängt sich auf

Die beiden letzten MKVs lassen sich am Rechner ohne Probleme abspielen.

Es kann wohl nur an der Kodierung liegen und war in meinem Fall ein seltsamer Zufall, dass AUSGERECHNET die beiden ersten von mir getesteten Files Probleme machen.

Bin auf jeden Fall deutlich beruhigter, wenn ich von deinen 33 MKVs lese. ;)
Geschrieben: 13 Aug 2010 16:35

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Hast du dir schon MKV Toolnixgezogen ? Falls nicht tuh das, hier mal ein Link :
http://www.heise.de/software/download/mkvtoolnix/58836
Bin mir nicht mehr sicher ob man das überhuapt installieren muß oder nicht, schau halt mal.
Dann startest du "mkvmerge GUI"Oben links steht Quelldateien und danaben hinzufügen.Klickst da drauf und ziehst deinen mkv Film da rein.
Ändere in den Einstellungen NICHTS !!!!ganz unten änderst du den Dateinamen ein wenig ab sonst bleibt der dateiname gleich und er überschreibt irgendwas.Dann klickst du auf Muxen starten.Am Ende kommt ein fertiges MKV-File raus und das neue mkv was du kriegst,versuchst mal auf dem philips zu Laufen zu kriegen !MfgALMIR
Geschrieben: 13 Aug 2010 18:37

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ich habe meine beiden Problem-MKVs mit dem Tool neu "generiert" und kann folgendes berichten:

- Der Film mit 6,5 GB lässt sich nun überhaupt nicht mehr abspielen (Play = nix passiert)
- Der Sportevent mit 4,5 GB schmiert nach wie vor sofort ab, wenn er geladen wird

Liegt wohl an den Dateien und ist mir mittlerweile ziemlich egal. Zickige Biester!
Geschrieben: 13 Aug 2010 19:04

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Dann liegt das garantiert nicht nur am codec, sondern wahrscheinlich ist der stream beschädigt.Der PC scheint wohl irgendwie damit klar zu kommen und spielt es ab, während ein Standalone Geräte da nicht mitmacht, ist ja auch kein PC.
Lad die Dinger neu irgendwo oder tret sie in die Tonne.
Mfg
ALMIR
Geschrieben: 16 Aug 2010 13:48

pole23

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Höfingen
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.12.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Cockneys vs. Zombies

Ich bin auch am überlegen, mir diesen Player zu kaufen. Würde auch bestimmt gut zu meinem Philips 47 PFL 8404 passen;)

Was ich allerdings komisch finde, sind die Probleme mit den MKV und das lauf Homepage kein NTFS möglich ist. ABer einige haben hier trotzdem kaum probleme mit.
Welches Geräte könntet ihr mir den empfehlen, welches sich im selben Preisleistungs Verhältlins befindet?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 1209 Gäste online.