Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2010 21:26

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

NTFS funktioniert ja auch grundsätzlich, evtl. hat mein Problem auch was mit den MKV-Dateien zu tun. Deshalb meine Frage, wer etwas ähnliches beobachtet hat.

Ich werde das noch mal in Ruhe mit anderen Dateien testen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Geschrieben: 11 Aug 2010 13:19

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von almir_de
Noch eine zweite Sache die ich gerne wissen würde ist, ob man nen Stick oder externe HDD auch am hinteren USB-Anschluß anstöpseln kann oder geht das nur mit dem USB-Anschluß an der Frontseite ?? Bei Philips im Handbuch steht die hintere Buchse wäre ausschließlich für das WiFi Modul.Irgendwo im Netz (glaube hifi-forum) hab ich aber gelesen daß es doch auch am hinterem Anschluß funzt.
Kann ich bestätigen. An dem hinteren Port kann man einen Stick/Fetsplatte anschließen.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 11 Aug 2010 16:51

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Problem mit der .mkv Wiedergabe kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei - sowohl mit FW 1.26, als auch 1.32

Angestöpselt wird eine 320GB externe 2.5 Zoll Platte mit NTFS formatiert (1 große Partition). Inhalte/Dateien werden alle problemlos erkannt und in den entsprechenden Kategorien (Musik, Videos etc) gelistet. Abgespielt habe ich bis jetzt überwiegend .mkv (bis zu 7GB große Files), .mp4 (umbenannte .hdmov Trailer), mp3s und ein paar .avis (xvid/divx) - ging alles bisher relativ problemlos.

Kannst du deine .mkv Files problemlos auf dem Rechner abspielen ?
Geschrieben: 11 Aug 2010 17:13

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Am Rechner lässt sich die Datei normal wiedergeben. Vielleicht wurde da ein exotischer Codec verwendet? Hm... Ich teste das noch mal mit einer anderen MKV, um sicher zu gehen.
Geschrieben: 11 Aug 2010 21:04

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Update: Ich habe jetzt eine USB Festplatte (statt bisher einen USB Stick) verwendet, das Ergebnis ist jedoch das gleiche. Beides NTFS. Ich gehe allerdings davon aus, dass die MKV-Datei irgendwie merkwürdig komprimiert sein muss, denn eine andere (6,5 GB) MKV-Datei lässt sich mit beiden USB-Geräten abspielen. Hier erhalte ich allerdings den ganzen Film über extrem störende "Artefakte". Am PC läuft auch hier alles normal. Ich verstehe das nicht... :sad: Werde aber noch einen weiteren Test durchführen und gebe nicht auf! :)

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich noch die Softwareversion 1.26 drauf habe (war eigentlich der Meinung, ich hätte schon geupgraded). Die aktuellen Upgrades sorgen aber im Endeffekt nur für die 3D-Wiedergabe, oder?
Geschrieben: 11 Aug 2010 23:43

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von almir_de
Dieses Thema würde mich auch brennend interessieren ! So weit ich gehört habe, soll der Player doch mit NTFS umgehen können oder etwa doch nicht ??
Noch eine zweite Sache die ich gerne wissen würde ist, ob man nen Stick oder externe HDD auch am hinteren USB-Anschluß anstöpseln kann oder geht das nur mit dem USB-Anschluß an der Frontseite ?? Bei Philips im Handbuch steht die hintere Buchse wäre ausschließlich für das WiFi Modul.Irgendwo im Netz (glaube hifi-forum) hab ich aber gelesen daß es doch auch am hinterem Anschluß funzt.
Hi, also NTFS liest der Player, meine externen Platten sind beide damit Formatiert und die erkennt er tadellos. Hatte beide testweise hinten am USB-Slot der laut Handbuch für die WiFi-Verbindung vorgesehen ist und das hat sehr gut geklappt. Bzgl. MKV-Dateien kann ich nichts sagen, habe keine und da ich sowieso kaum TV-Sachen auf dem Rechner habe und emien Externen Platten als allgemeiner Speicher dient, hängen die an meinem Router.
Auch das klappt sehr gut, aber man braucht ca 1/2 bis eine ganze Minute bis er die Platten bzw. den Router als Server gefunden hat. Ich nutze die zeit und schau mir die Tagesschau an :cool:

@flinker Frosch:
Das 1.30er Update ist ein reines 3D-upgrade, das neuere erweitert diese imho noch ein bischen.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 12 Aug 2010 14:08

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Hi Jungs !
Danke euch für die Informationen, haben vor 2 Stunden meinen Player bei Amazon bestellt !
Ich werde versuchen, wenn der Player da ist, an beiden Buchsen HDDs anzuschleißen und werde testen ob er auch große MKVs abspielen kann, bis zu 20GB etc, dann poste ich das mal hier !

Mfg
ALMIR
Geschrieben: 12 Aug 2010 17:43

Nimrod242

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal/Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.08.2010
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT320
Nimrod242 im Test-Modus

Hallo Leute,

ich habe meinen Player seit 4 Tagen.
Firmware-Version: 1.32

Mein Gerät ist während des Betriebs (Blu-ray, DVD, externe HDD)sehr leise.
Ich habe aber als Vergleich auch nur meine PS3 slim und meinen DVD-Recorder (beide mit Lüfter).
Der Geräuschpegel der PS3 war auch ein Hauptgrund für den Kauf eines neuen Players.

Zum BDP7500S2:

Meine externe 2.5 Zoll Verbatim Festplatte (320 Gb, NTFS, Stromversorgung über USB) funktioniert nur am hinteren USB-Port. Am vorderen läuft die Platte nicht an.

Ich habe bis jetzt leider noch keine mkv Datei gefunden, die bei mir ohne Probleme läuft.
Beim Versuch verschiedene mkv Dateien abzuspielen habe ich folgende Erfahrungen gesammelt:

Nur Ton, kein Bild (es kommt die Mitteilung über ein nicht unterstütztes Videoformat).
Weder Ton noch Bild.
Es kommt ein Bild und der Player hängt sich auf (keine Eingabe über FB möglich, der Player muss aus- und wieder eingeschaltet werden).

Auch mit einigen avi Dateien hat mein Player so seine Probleme (z.B. der Film „Big Buck Bunny“ läuft bei mir nicht).
Hier muss ich noch einige Zeit zum Testen investieren.

Ein weiteres Problem, das ich bis jetzt nicht lösen konnte (ich hoffe, hier hat jemand von Euch einen Tipp für mich), ist folgendes:

Ich habe mit meinem DVD-Recorder eine DVD-R gebrannt (finalisiert ist sie auch).
Diese läuft auf dem DVD-Recorder, der PS3 und auf meinem PC.
Nur auf dem Philips-Gerät hält der Film jede Minute für ein paar Sekunden an.
Wenn ich Pause drücke und gleich wieder Start, dann läuft der Film bis zur nächsten vollen Minute weiter.
Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Why so serious?
Geschrieben: 12 Aug 2010 18:34

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

@Nimrod242: Ok, dann bin ich wohl doch nicht allein... ;)

Zum Thema MKV steht auf der Philips-Webseite dieser FAQ-Eintrag, in dem auf bestimmte Formate hingewiesen wird, die man verwenden sollte. Auch auf die Artefakt-Problematik wird dort eingegangen.

Meine MKV-"Problemdatei" lässt sich auch dann nicht abspielen, wenn ich sie auf DVD brenne. Mit FAT32/NTFS hängt es also tatsächlich nicht zusammen, sondern mit dem obigen FAQ-Eintrag.

Per DLNA ist bei mir gar keine MKV-Wiedergabe möglich. MKV-Dateien werden gar nicht erst angezeigt.
Geschrieben: 12 Aug 2010 22:10

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Oh man wenn sich wirklich herausstellen sollte daß der Player mit den mkv-Dateien so arg herumzickt, werd ich ihn wohl wieder zurückgeben müssen, dann muß eben nochmal ein LG her, mein 370er hat nie zacken gemacht nicht mal bei 1080p mkv, habe schon sehr viele ausprobiert, immer Ton, immer Bild, keine Artefakte und kein Ruckeln oder Stottern, ich verkaufe ihn nur weil er kein NZFS kann, ansonsten hätt ich ihn gern behalten.
Aber ok, ich probiere am Weekend erst mal den Philips aus, wenn der wie gesagt so arge Probleme mit den MKVs hat kommt er für mich nicht in Frage.
Ich frage mich aber ernsthaft, wieso die Hersteller nicht in der Lage sind Geräte zu bauen, die einfach in der Lage sind mit mkv umzugehen wie sich das gehört, damals war die selbe Kacke auf den DVD Playern mit Divx.Erst 2-3 Jahre später haben die Player nicht mehr gezickt, bis dahin gabs immer Zirkus mit Divx.Bis die das mkv-Problem im Griff haben gibts schon wieder ein neues Format und das geht das Zirkus wieder von vorne los.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 74 Benutzer und 1012 Gäste online.