Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2010 01:24

Interseb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 09.08.2010
display.png
LG 37LD420
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scifi-Film „TRON: Legacy“ bereits im Juni auf Blu-ray Disc?

Hallo erstmal! ;-)

Habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Player gekauft und es lief auch alles wunderbar, bis ich auf die "blöde" Idee gekommen bin ein Firmwareupdate von 1.26 auf 1.32 zu machen...

Ich bekomme jetzt über den Componentenausgang kein 1080i Signal mehr zu meinem Beamer. Nur das Menü wird noch in 1080i angezeigt. Sobald aber eine Blu-Ray startet stellt sich der Beamer nun auf eine 478i Ausgabe... Vor dem Update war alles noch 1080i..

Hat jemand für mich vielleicht eine 1.26 Firmware zum Downgraden? Kann leider auf der Philips Homepage nix finden...

Lg,
Basti

Hat vi
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:38

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Interseb
Hat jemand für mich vielleicht eine 1.26 Firmware zum Downgraden? Kann leider auf der Philips Homepage nix finden...
Willkommen im Forum! :thumb:
Auf die von dir gesuchte Firmware (1.26) war ich auch schon auf der Suche, da ich zuvor nicht auf 1.30 Updates wollte, aber leider nichts gefunden habe.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 09 Aug 2010 14:00

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das ich noch das 1.30er Update auf meinem Desktoprechner habe. Wenn du interesse hast sag bescheid, würde dann die Tage mal die Downloads durchgehen.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 10 Aug 2010 11:14

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich müsste die 1.26ér Firmware zuhause noch haben. Werde die mal hochladen, wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin :)
Geschrieben: 10 Aug 2010 12:19

Interseb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
display.png
LG 37LD420
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Das wäre ganz klasse, wenn du es hochladen könntest! :-)

Brauche scheinbar unbedingt das 1.26 Image, damit es wieder geht.

Und dann noch einen Tipp, wie ich eine alte Firmware auf den Player bekomme?! Er macht das doch eigentlich nur, wenn eine neuere Version vorliegt. Aber ich denke hier gibt es irgendwo einen versteckten Trick von Philips beim Einschalten bestimmte Taste drücken oder so?
Geschrieben: 10 Aug 2010 12:19

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, hier ein Link für die Firmware 1.26
http://www.megaupload.com/?d=OWWXRZ7D

mfg
43141.gif
Geschrieben: 10 Aug 2010 12:47

Interseb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
display.png
LG 37LD420
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Toll! Vielen Dank. Jetzt brauch ich nur ne Möglichkeit die alte Firmware downzugraden. Sonst zeigt er nämlich immer an, dass die aktuellste Version vorhanden ist und lässt kein Flashen zu.
Geschrieben: 10 Aug 2010 13:04

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke Button drücken, wäre super. :thumb:
43141.gif
Geschrieben: 10 Aug 2010 17:35

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe nun erstmals versucht, eine 4,5 GB MKV Datei auf einem USB NTFS-Stick abzuspielen. Leider schmiert mein Player beim Versuch jedoch ab und reagiert anschließend nicht mehr.

Ich kann das Video auswählen, d.h. er "erkennt" es korrekt, aber dann ist Schluss. Es sieht so aus, als würde der Player eine Art Neustart durchführen, dann sehe ich den Fortschritt des Ladens, aber dieser bleibt bei 25% hängen.

Habt ihr ähnliche Probleme? FAT32 ist aufgrund der Dateigröße leider nicht möglich.

EDIT: Ich habe den Stick gerade mal mit FAT32 formatiert und festgestellt, dass dann MKV-Dateien abgespielt werden können. Eine 1,5 GB MKV funktionierte auf dem NTFS Stick ebenfalls nicht, aber jetzt mit FAT32. Das ist zwar toll, aber große Dateien bekomme ich ja nun nicht auf FAT32 Dateisysteme... :(
Geschrieben: 10 Aug 2010 21:19

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von flinkerfrosch
Ich habe nun erstmals versucht, eine 4,5 GB MKV Datei auf einem USB NTFS-Stick abzuspielen. Leider schmiert mein Player beim Versuch jedoch ab und reagiert anschließend nicht mehr.

Ich kann das Video auswählen, d.h. er "erkennt" es korrekt, aber dann ist Schluss. Es sieht so aus, als würde der Player eine Art Neustart durchführen, dann sehe ich den Fortschritt des Ladens, aber dieser bleibt bei 25% hängen.

Habt ihr ähnliche Probleme? FAT32 ist aufgrund der Dateigröße leider nicht möglich.

EDIT: Ich habe den Stick gerade mal mit FAT32 formatiert und festgestellt, dass dann MKV-Dateien abgespielt werden können. Eine 1,5 GB MKV funktionierte auf dem NTFS Stick ebenfalls nicht, aber jetzt mit FAT32. Das ist zwar toll, aber große Dateien bekomme ich ja nun nicht auf FAT32 Dateisysteme... :(

Dieses Thema würde mich auch brennend interessieren ! So weit ich gehört habe, soll der Player doch mit NTFS umgehen können oder etwa doch nicht ??
Noch eine zweite Sache die ich gerne wissen würde ist, ob man nen Stick oder externe HDD auch am hinteren USB-Anschluß anstöpseln kann oder geht das nur mit dem USB-Anschluß an der Frontseite ?? Bei Philips im Handbuch steht die hintere Buchse wäre ausschließlich für das WiFi Modul.Irgendwo im Netz (glaube hifi-forum) hab ich aber gelesen daß es doch auch am hinterem Anschluß funzt.
Falls der Player mit NTFS nicht klarkommt und große mkv-Dateien nicht abspielen kann, dann muß ich nach etwas anderem umschauen.Deshalb wäre es super wenn das jemand mal genauer nachschauen bzw. testen kann und dann hier posten könnte, das wäre eine riesige Kaufentscheidung-Hilfe für mich !
P.S. Falls jemand einen gebrauchten LG-BD 370 haben möchte mit Restgarantie schaut mal auf meinem Profil, ich verkaufe einen.
Mfg
ALMIR

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 18 Benutzer und 1440 Gäste online.