Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2010 08:19

binunterbezahlt

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.07.2010

Zitat:
Zitat von muppa
Nachdem der Player nun schon eine Weile im Einsatz ist habe ich auch ein paar negative Dinge bemerkt:

- Das Menü zum Navigieren bei externen USB Geräten ist etwas träge und durch die doch recht große Schrift umständlich.
- Wenn man einmal ein USB Medium am Player hatte wird alles wunderbar erkannt. Wenn man nun aber das Medium vom Player nimmt und neue Daten drauf packt (Player bleibt weiterhin an) und das Medium wieder anschließt werden die neu aufgespielten Daten nicht erkannt/sind nicht im Browser auswählbar. Erst wenn man den Player ausmacht und die Platte nach dem hochfahren anschließt wird diese neu eingelesen und man kann auf die neu aufgespielten Daten zugreifen.
- kommt selten vor: ganz kurz "verliert" der Fernseher das Bild, dauert zwar nur ca. 1 Sekunde bis das Bild wieder da ist. Vermute mal liegt an meinem nicht so hochwertigen HDMI Kabel. Werde ich bei Gelegenheit mal gegen ein besseres austauschen.

Was ich ansonsten auch Klasse finde ist, dass der Player die Quicktime HD Trailer ohne murren abspielt (einfach in .mp4 umbenennen). Endlich kann man sich die ganzen tollen Trailer auch auf dem TV ansehen !

hallo nach dem softwareupdate auf 3 d habe ich festgestellt das eine dts cd die auf einem 6 jahre alten panasonic und einen billigen elta dvd player einwandfrei per bitstreameinstellung zur meinem dolby bzw dts rechiver maranz sr 7500 per optischen bzw coaxialen digitalausgang ausgegeben wird, jedoch macht der bdp 7500 mk2 bei der wiedergabe der gleichen dts musik cd zwischen jedem titel also wenn zb. der 1 titel fertig ist und dan automatisch der nächste titel wiedergegeben wird ein in den lautsprecher hörbares drrrrrr rattergeräusch für geschätzte 0,5 bis 0.75 sekunden bis der player den weiteren titel wieder gibt. das betrifft auch jeden weiteren titelübergang scheinbar schaltet der philips zwischen den titelpausen kurzzeitig den dts datenstrom auf pcm oder irgend eine andere ausgabe um das dann zu der kurzzeitigen drrrrr wiedergabe führt. des weiteren ist festzustellen das die vor dem softwahre update von der festplatte wiedergegebene ntfs formatierte 2 tb festplatte mit mkv hd videos nun nicht mehr erkannt und somit nicht mehr wiedergegeben werden kann. weiterhin habe ich festgestellt das der player bei einer medien wiedergabe immer wieder kurzzeitig irgend eine unterbrechung der hdmi verbindung verursacht und mein mitsubisi hc 3800 full hd beamer anzeigt kein signal obwohl ja das vom player ausgegebene bildsignal bereits ein wandfrei zu sehen wahr bzw. dargestellt wurde und erst etliche sekunden später wird das signal wieder erkannt und die wiedergabe ist zu sehen also behält der philips nicht wie im menü fest eingestellt die zum beispiel ausgewählte 1080p nicht sondern prüft bei jeder medien wiedergabe erst ein mal welche hdmi einstellung habe ich vom anwender eigegeben bekommen und daher ergibt sich scheinbar das hdmi problem ich weis micht was eure programierer geritten hat aber wenn mann zb. 1080p oder 24p eigestellt hat sollte das fixiert sein und nicht irgend ein vom player selbst gestarteter ( also unautorisierter ) auflösungsänderungsversuch unternommen werden das dann beim angeschlossenen wiedergabegerät kurzzeitig problehme macht. gibt es die möglichkeit eine softwahre von zb. dem normalen 7500 er ohne 3 d aufzuspielen damit dann wenigstens das nötigste einwandfrei funktioniert sofern dort nicht auch die selben programierungsfehler gemacht wurden. beim einschalten des bdb 7500mk2 gibt er erstmal die eingelegte blue ray disc wieder und auf wiedergabe abbruchversuche reagiert er nicht und die schublade will er auch nicht aufmachen das nerft ganz schön.
Geschrieben: 17 Juli 2010 11:19

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo "binunterbezahlt", erst einmal herzlich Willkommen bei uns blauen Leuten!
Bitte poste doch nicht die gleichen Texte auf zwei verschiedene Zitate, das ist extrem iritierend! Zu deinem Problem kann ich leider nicht soviel sagen, da ich noch nie eine mkv-Datei abgespielt habe. Das abspielen von DivX-Dateien klappt bei mir ganz gut und ohne irgendwelche Tonprobleme.
Das von dir genannte "Startproblem" ist normal.
Er ist leider während der Ladezeit nicht ansprechenbar - der nervfaktor ist je nachdem mal größer mal kleiner. Zumindest erzeiht Philips einen dazu nach dem ansehen der FIlme die Discs wieder zu entfernen ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 17 Juli 2010 11:28

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Zu deinem Problem kann ich leider nicht soviel sagen, da ich noch nie eine mkv-Datei abgespielt habe.
Die mkv. Datei "Big Buck Bunny" wurde ohne Problem abgespielt. Als "Testdatenträger" diente eine DVD & ein Stick.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 17 Juli 2010 21:33

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute,

ich habe jetzt schon das zweite Gerät.Beim ersten hatte ich einen Fehler das ich immer einen kleinen blauen Strich auf dem LCD hatte wenn die DVD/BD zum Menü,im Menü oder der Film anfing.Habe ich zurück geschickt.

Nun habe ich ein neues Gerät.Nach 3-4 Tagen habe ich das Problem das die Schublade manchmal hackt.Zweimal hatte ich es schon das ich mit der Hand nachhelfen musste das sie auf geht.
Heute habe ich das Gefühl das beim Einlesen der DVD/BD der Player sehr laut ist und wenn ich im Film ein Kapitel vor mache es immer im Player klackt als wenn die CD sich bewegt.

Macht das bei euch auch geräusche wenn ihr ein Kapitel vor macht?

Sonst muss ich den auch wieder weg schicken,ansich gefällt mir das Gerät sehr gut.
43141.gif
Geschrieben: 18 Juli 2010 11:52

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von blurayplayer
ich habe jetzt schon das zweite Gerät.Beim ersten hatte ich einen Fehler das ich immer einen kleinen blauen Strich auf dem LCD hatte wenn die DVD/BD zum Menü,im Menü oder der Film anfing.Habe ich zurück geschickt.

Nun habe ich ein neues Gerät.Nach 3-4 Tagen habe ich das Problem das die Schublade manchmal hackt.

Sonst muss ich den auch wieder weg schicken,ansich gefällt mir das Gerät sehr gut.

Hallo,
das ist sehr sehr ärgerlich, aber wie hast du das mit dem wegschicken gemacht, sodass du wieder ein neues Gerät erhalten hast? Hast du den Player aus dem Fachmarkt oder aus dem Internet?

Grund meiner Frage:
Heute hat das Tastenfeld direkt am Player nicht funktioniert. Diese haben zwar reagiert und sich somit bemerkbar gemacht, dass diese kurz aufgeleuchtet, jedoch nicht den Befehl ausgeführt haben.
Das CD Fach musste mit der Fernbedienung geöffnet werden, doch die BD wurde nicht erkannt bzw. es wurde angezeigt, dass keine Disc eingelegt ist.
BD raus und Player direkt am Gerät ausgemacht, weil die Taste an der Fernbedienung nicht reagieren wollte :hypnotized:

Player wieder an und was ist: alles normal!

Eine weitere Frage:
Installiert das Update von V1.3 auch die Daten von V1.26?
Hoffentlich kann ich die Probleme mit dem Update lösen, doch wenn nicht will ich ihn austauschen lassen (worauf ich keine Lust habe)... :sad:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 18 Juli 2010 13:47

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Newark
ich habe mir das neue Gerät wo anders bestellt.
Bestell aber blos nichts bei fernseher-günstiger.de, komischer Verein.

Habe gerade mir eine BD angesehen und festgestellt dass das Gerät ganz schön warm schon fast heiß ist.
Wie ist das bei euch mit der Wärme? Ist das genauso das der ganz schön warm wird nach einem Film schauen?

Möchte das Gerät nicht wieder zurück schicken,befürchte Probs mit dem Merkwürdigen Händler.

Update habe ich noch nicht gemacht!
43141.gif
Geschrieben: 18 Juli 2010 14:36

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von blurayplayer
ich habe mir das neue Gerät wo anders bestellt.
Bestell aber blos nichts bei fernseher-günstiger.de, komischer Verein.
Achso. Es ging mir halt um die Frage, ob sich der Internet-Händler bei Rückgabe bzw. Umtausch quer stellen oder nicht.
Frage ist aber somit beantwortet.
Zitat:
Zitat von blurayplayer
Wie ist das bei euch mit der Wärme?
Darauf wurde nie geachtet.
Der BDP7500B2/S2 hat aber keinen Lüfter verbaut oder?
Zitat:
Zitat von blurayplayer
Update habe ich noch nicht gemacht!
Welche Version ist vorhanden?
Zitat:
Zitat von blurayplayer
Macht das bei euch auch geräusche wenn ihr ein Kapitel vor macht?
Auch darauf habe ich nie geachtet, aber beim Einlesen einer Disc wird der Player kurz laut.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 18 Juli 2010 14:37

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So, hab jetzt mal nach einem BD anschauen (Karate Kid 2) in den kapiteln hin und her navigiert (per Titel vor und zurück): Kaum geräuschentwicklung, kaum Ladezeiten.
Wärmeentwicklung: habe gerade mal am gehäuse gefühl und mußte feststellen das es wirklich ziemlich warm wird.

Das 1.3 Update beinhaltet m.E. alle Inhalte der vorangegangenen Patches, warum sonst sollte man die Versionshistorie sonst beilegen?
Wenn ich irre, dann belehrt mich eines besseren :cool:

Zitat:
Zitat von Newark
Achso. Es ging mir halt um die Frage, ob sich der Internet-Händler bei Rückgabe bzw. Umtausch quer stellen oder nicht.
Frage ist aber somit beantwortet.
Das ist immer so eine Sache, ich habe deswegen ein bischen mehr bezahlt und den player direkt über Amazon geordert. Da kenne ich den Service und weiß das die ihn zurücknehmen würden. Im Prinzip hast du aber immer die möglichkeit zum Umtausch. SChon allein wg. dem Fernabsatzgesetz
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 18 Juli 2010 14:49

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So wie ich im HiFi-Forum gelesen habe ist mit dem Update 1.3 die 3D Wiedergabe möglich.
Wurde auch von jemanden getestet und soll super laufen.

Kann man das Gerät auch mit anderen WiFi Adaptern betreiben als die von Philips?
Möchte kein Kabel legen.
43141.gif
Geschrieben: 18 Juli 2010 14:53

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blurayplayer
So wie ich im HiFi-Forum gelesen habe ist mit dem Update 1.3 die 3D Wiedergabe möglich.
Wurde auch von jemanden getestet und soll super laufen.
Über die Funktion als solche kann ich nichts sagen, da ich keinen 3d Fähigen Fernseher habe, aber sie wird mit 1.3 freigeschaltet. Das ist richtig.
Newark ging es jedoch darum zu wissen, ob Patch 1.3 auch alle erweiterungen der vorangegangenen Patches enthält und da bin ich fast schon zu 100% überzeugt das dem so ist.
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 364 Gäste online.