Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2010 07:41

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Newark
Vielleicht eine dumme Frage aber:
Wie macht sich soetwas bemerksam?

Bei mir sah das ganze gerade so aus:
Player eingeschaltet, blaues Bild mit Philips Logo, Bild wurde kurze schwarz& schließlich kam wieder der blaue Hintergrund mit der Maske (Home-Button)

Das ist bei mir auch wenn man ins "Home" Menü will. Bei mir trat es allerdings auch während der normalen Wiedergabe auf. Konnte ich aber bis jetzt nicht zuverlässig reproduzieren. Werde wie gesagt mal ein anderes Kabel probieren, evtl. lag es aber auch an dem Medium von dem abgespielt wurde (selbstgebrannte DVD).
Geschrieben: 12 Juli 2010 11:00

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Zu deinem Problem (Newark) kann ich leider nur bestätigen, das es nicht mit der BD zusammenhängen kann. Wie du selber schon festgestellt hast:
AVATAR läuft Problemlos! Habe den FIlm gestern erst noch gesehen.

Als Avatar zum ersten Mal eingelegt wurde, lief alles Problemlos.
Beim zweiten Mal das starke Ruckeln& beim dritten Mal ging alles wieder ohne Probleme.

Bei selbstgebrannten CD's/DVD's oder normalen DVD's kam soetwas noch nicht vor...

Aber eine weitere Frage zum aktuellen Software Stand des Players:
Kann es wirklich sein, dass ich eine Version habe, die nicht auf der Philips Liste eingetragen ist?! :rolleyes:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 12 Juli 2010 13:05

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe auf die schnelle auch nix über die Firmware 1.24 finden können. Ich tippe einfach mal drauf, das v1.26 kurz danach raus kam und es somit nie zur Endkundenfreigabe/Download von 1.24 kam. Zudem ist der Player auch erst recht frisch auf dem Markt. Würde mir da keinen großen Kopf drum machen und einfach auf 1.26 bzw 1.30 updaten :D
Geschrieben: 12 Juli 2010 13:31

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Newark
Bei mir sah das ganze gerade so aus:
Player eingeschaltet, blaues Bild mit Philips Logo, Bild wurde kurze schwarz& schließlich kam wieder der blaue Hintergrund mit der Maske (Home-Button)

Habe mal kurz ein Video hochgeladen ;)
Ist das normal?

http://www.youtube.com/watch?v=avEDq2DHXXw

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 12 Juli 2010 17:13

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
Ist das normal?

So siehts bei mir auch aus, wenn man den Player anschmeisst
Geschrieben: 12 Juli 2010 17:44

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von muppa
Okay :thumb:
Was ich noch sagen muss ist, dass nach dem ich die Kamara ausgemacht habe, das Bild für ne Sekunde schwarz wurde.

Das im Video zu sehenden Verfahren, um den Player zu aktivieren, wird am meisten genutzt (Easy-Link)
Wird der Player jedoch direkt am Gerät eingeschaltet, werde ich sofort ins "Home" Menü geführt, wie ab sek.23 zu sehen ist. In der Zeit davor läuft das Fernsehprogramm weiter.

Das beste am Easy-Link ist jedoch, wenn sich Player und TV im Standby befinden& nur der Player angemacht wird, sich der TV automatisch dazu schaltet. :p

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 12 Juli 2010 20:29

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von muppa
Jup, bei mir auch!
Wollte zwar erst gegenteiliges Behaupten, da ich durch meine ACTIVITIES verwöhnt bin, aber nach einem Test muß ich dann doch nicken.
Damit ist das wohl normal! :D
Bzgl. Firmware 1.24 klingt muppas Erklärung ganz plausibel. Zur Not mal bei Philips anklopfen und nachfragen. Schaden kann es ja nicht!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 14 Juli 2010 00:25

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Bzgl. Firmware 1.24 klingt muppas Erklärung ganz plausibel. Zur Not mal bei Philips anklopfen und nachfragen. Schaden kann es ja nicht!
Schaden tut es sicherlich nicht, nur solange alles läuft (ohne größere Probleme), dann wird kein Update durchgeführt :p

Thema Upscaling:
Hat schon jmd. Erfahrungen damit gemacht?
Habe es nur kurz an einigen DVD's getestet, aber keinen großen Unterschied zum alten Philips DVD Player feststellen können?!

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 14 Juli 2010 05:25

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
Schaden tut es sicherlich nicht, nur solange alles läuft (ohne größere Probleme), dann wird kein Update durchgeführt :p

Thema Upscaling:
Hat schon jmd. Erfahrungen damit gemacht?
Habe es nur kurz an einigen DVD's getestet, aber keinen großen Unterschied zum alten Philips DVD Player feststellen können?!
Mißverständnis: Ich meinte das Nachfragen schadet nichts ;)

Upscaling: Ne, das habe ich noch nicht, gut das du das zur Sprache bringst. Werde dann wohl die Tage mal eine DVD einwerfen und mir das ansehen.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 17 Juli 2010 08:13

binunterbezahlt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.07.2010

Zitat:
Zitat von Newark
Ist das normal?

hallo nach dem softwareupdate auf 3 d habe ich festgestellt das eine dts cd die auf einem 6 jahre alten panasonic und einen billigen elta dvd player einwandfrei per bitstreameinstellung zur meinem dolby bzw dts rechiver maranz sr 7500 per optischen bzw coaxialen digitalausgang ausgegeben wird, jedoch macht der bdp 7500 mk2 bei der wiedergabe der gleichen dts musik cd zwischen jedem titel also wenn zb. der 1 titel fertig ist und dan automatisch der nächste titel wiedergegeben wird ein in den lautsprecher hörbares drrrrrr rattergeräusch für geschätzte 0,5 bis 0.75 sekunden bis der player den weiteren titel wieder gibt. das betrifft auch jeden weiteren titelübergang scheinbar schaltet der philips zwischen den titelpausen kurzzeitig den dts datenstrom auf pcm oder irgend eine andere ausgabe um das dann zu der kurzzeitigen drrrrr wiedergabe führt. des weiteren ist festzustellen das die vor dem softwahre update von der festplatte wiedergegebene ntfs formatierte 2 tb festplatte mit mkv hd videos nun nicht mehr erkannt und somit nicht mehr wiedergegeben werden kann. weiterhin habe ich festgestellt das der player bei einer medien wiedergabe immer wieder kurzzeitig irgend eine unterbrechung der hdmi verbindung verursacht und mein mitsubisi hc 3800 full hd beamer anzeigt kein signal obwohl ja das vom player ausgegebene bildsignal bereits ein wandfrei zu sehen wahr bzw. dargestellt wurde und erst etliche sekunden später wird das signal wieder erkannt und die wiedergabe ist zu sehen also behält der philips nicht wie im menü fest eingestellt die zum beispiel ausgewählte 1080p nicht sondern prüft bei jeder medien wiedergabe erst ein mal welche hdmi einstellung habe ich vom anwender eigegeben bekommen und daher ergibt sich scheinbar das hdmi problem ich weis micht was eure programierer geritten hat aber wenn mann zb. 1080p oder 24p eigestellt hat sollte das fixiert sein und nicht irgend ein vom player selbst gestarteter ( also unautorisierter ) auflösungsänderungsversuch unternommen werden das dann beim angeschlossenen wiedergabegerät kurzzeitig problehme macht. gibt es die möglichkeit eine softwahre von zb. dem normalen 7500 er ohne 3 d aufzuspielen damit dann wenigstens das nötigste einwandfrei funktioniert sofern dort nicht auch die selben programierungsfehler gemacht wurden. beim einschalten des bdb 7500mk2 gibt er erstmal die eingelegte blue ray disc wieder und auf wiedergabe abbruchversuche reagiert er nicht und die schublade will er auch nicht aufmachen das nerft ganz schön.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 419 Gäste online.