Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2011 16:36

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Leander
Hab den BDP 7500 S2 seit kurzem , hab es an nen dolby digital 5.1 Reciever angeschlossen , leider geht der Testton überhaupt nicht bleibt alles stumm ist dass normal ? Kann ihn nicht richtig einstellen . Bei meiner Leih - Blu Ray ist außerdem ein ziemlich lautes Laufgeräusch bei leisen passagen festzustellen .Ist das Gerät defekt , soll ich es zurückschicken ?

Wenn du willst daß man dir hilft, dann solltest du evtl. beschreiben wie du das Gerät an deinen AV-Receiver angeschlossen hast.
Mit HDMI, Koaxial oder SPDIF ????
Dementsprechend muß dem auch dem Blu Ray Player im Setup mitteilen, über welchen Weg/Anschluß er am AV-Receiver dran hängt und ihn ihn korrekt den Anschluß zuweisen.
Laufgeräusche habe ich keine, da das Gerät keinen Lüfter hat.
nur beim Einlesen ganz am Anfang und wenn man aus dem Hauptmenü rausgeht und den Film startet, dann hört man das Laufwerk, zu anderen Zeitpunkten höre ich da auch nicht drauf hin, ich konzentriere mich mehr auf den Film.
Mfg
ALMIR
Geschrieben: 15 Feb 2011 09:11

Leander

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 12.02.2011

Zitat:
Zitat von almir_de
Wenn du willst daß man dir hilft, dann solltest du evtl. beschreiben wie du das Gerät an deinen AV-Receiver angeschlossen hast.
Mit HDMI, Koaxial oder SPDIF ????
Dementsprechend muß dem auch dem Blu Ray Player im Setup mitteilen, über welchen Weg/Anschluß er am AV-Receiver dran hängt und ihn ihn korrekt den Anschluß zuweisen.
Laufgeräusche habe ich keine, da das Gerät keinen Lüfter hat.
nur beim Einlesen ganz am Anfang und wenn man aus dem Hauptmenü rausgeht und den Film startet, dann hört man das Laufwerk, zu anderen Zeitpunkten höre ich da auch nicht drauf hin, ich konzentriere mich mehr auf den Film.
Mfg
ALMIR

Hallo angeschlossen hab ich es wahlweise probiert zuerst Coaxial dann Optical am AV- Reciever angeschlossen ,das selbe Ergebnis.
Eingestellt hab ich am 7500 S2 :Neo 6 off,Digital Audio Auto ,PCM Downsampling aus .Die Lautsprecher : vorne l/r klein, center klein, surround ein hinten l/r klein Surround links rechts auf aus weils ja nur ne 5.1 Anlage ist .Nen HDMI Anschluss hat der Yamaha 5.1 nicht .
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:00

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Leander : Wozu werden Beidneungsanleitungen mitgeliefert ??? :))
Lass mal das Neo6 in Ruhe, das ist unwichtig.HDMI-Audio ist bei dir auch unwichtig da dein Receiver kein HDMI hat.
Schließe den Blu Ray Player am besten über SPDIF (der eckige kleine Pastik-Stecker aus dem dann ein Rotlicht zu sehen ist wenn angeschlossen an einem Gerät)
Vergewissere dich daß du den Blu Ray Player auch 100% am DVD-SPDIF-Eingang angeschlossen hast.
Dann vergewissert du dich auch daß auch tatsächlich daß vorne DVD am receiver drauf steht, also daß du den richtigen Eingang gewählt hast.
Jetzt mußt du im Menü ein bißchen rumprobieren bei Digital Audio "Bitstream" oder "PCM"
PCM Downsampling versuchst du auch entweder ein oder auszuschalten.
Zwischendrin startest du immer wieder mal nen Film und schaust ob was passiert.
Irgendwie geht das dann schon.Falls nicht stimmt irgendwas mit dem Kabel nicht oder keine Ahnung.
Mfg
ALMIR
Geschrieben: 15 Feb 2011 19:27

Gunnar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2010

Hi ALMIR,

Nee, ein Sturkopf bin ich nicht .... und du hast mich ziemlich überrascht. Ich gebe aber gerne zu wenn ich daneben liege ...bei dir laufen also die HD-Streams. Tja, und nun möchte ich natürlich sehr gerne wissen warum.
Hast du mal meine Datei runtergeladen und getestet ? Das wäre schon mal der nächste Anhaltspunkt.

Du streams also mit einer Dreambox DM 800.

Ich streame mit folgender Hardware:

1. TT-budget S2-3200 (PCI-Karte SAT)
2. Fuba ODE 990 (Receiver SAT)
3. Vantage HD 7100 (Receiver UM)
4. KNC ONE TV-Station (PCI-Karte UM)

Kein HD-Stream ->MKV/ ->AVCHD läuft bei mir. Irgendwas machst du also anders als ich, aber was ?

1. BDP-7500/S2 - Welche Softwareversion verwendest du ?
2. BDP-7500/S2 - Besondere Settings ?
3. Beschreibe bitte mal genau deine Vorgehensweise ->MKV ?
4. Kannst du mal ein Stück Stream (ohne Bearbeitung) hochladen ?

Es muß doch möglich sein herauszufinden wieso es bei dir funiktioniert.

Gruß Gunnar
Geschrieben: 15 Feb 2011 21:13

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Hi !
Die FW bei meinem Player ist die 1.26
Ich habe es absichtlich niciht upgedated weil ich von problemen mit mkv-Dateien mit neueren FWs gelesen habe und 3D brauch ich eh nicht.

Ich streame meine Dateien nicht, ich klemme dafür meine ext HDD vom Receiver ab und dafür an den PC, kopiere die Dateien und dann lasse ich sie umwandeln und zwar mit X Media Recode.Ist zwar nicht das schnellste Programm, aber es arbeitet zuverlässig und man benötigt 2 Klicks und dann geht der Encodier-Vorgang los.Ich encodiere damit auch meine Filme für mein ipad, klappt super.Es unterstützt sehr sehr viele Multimedia-Geräte und unzählige Formate, man muß nicht viel einstellen, aber wenn man es will kann man auch das :)
Ich verstehe allerdings auch nicht ganz wieso du so rattenscharf bist auf mkv - wieso versuchst du es nicht mal in wmv hd umzuwandeln ???
So wie ich das sehe beißt du bald in deinen Schreinbtisch weil das bei dir nicht so richtig klappen will.
Hier mal der Link von einem kurzem Stück der Hindenburg daß ich speziell für dich hochgeladen habe :
http://rapidshare.com/files/448125920/ZDF-History_-_Hindenburg_-_Die_wahre_Geschichte__1_-002.mkv
Wenn du mir jetzt aber schreibst daß auch mein mkv-file bei dir nicht geht, dann nimm einen Hammer, nein besser einen Vorschalghammer, auch genannt einen "Bello" und schlag den player zu Brei :)
Oder ruf einfach mal bei philips an und laufe am telefon amok !!!
Nee mal Spaß beiseite, sollte es wirklich weiterhin Probleme geben, würde ich dir raten, falls du schon die neuste FW drauf hast, die durch ne ältere zu ersetzen, z.b. die die ich habe, die 1.26, wenn das auch noch keine Abhilfe schafft, mal Philips das Problem schildern, dann hat das Dingens ne Macke.

Mfg
ALMIR
Geschrieben: 20 Feb 2011 12:51

Leander

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 12.02.2011

Zitat:
Zitat von almir_de
Leander : Wozu werden Beidneungsanleitungen mitgeliefert ??? :))
Lass mal das Neo6 in Ruhe, das ist unwichtig.HDMI-Audio ist bei dir auch unwichtig da dein Receiver kein HDMI hat.
Schließe den Blu Ray Player am besten über SPDIF (der eckige kleine Pastik-Stecker aus dem dann ein Rotlicht zu sehen ist wenn angeschlossen an einem Gerät)
Vergewissere dich daß du den Blu Ray Player auch 100% am DVD-SPDIF-Eingang angeschlossen hast.
Dann vergewissert du dich auch daß auch tatsächlich daß vorne DVD am receiver drauf steht, also daß du den richtigen Eingang gewählt hast.
Jetzt mußt du im Menü ein bißchen rumprobieren bei Digital Audio "Bitstream" oder "PCM"
PCM Downsampling versuchst du auch entweder ein oder auszuschalten.
Zwischendrin startest du immer wieder mal nen Film und schaust ob was passiert.
Irgendwie geht das dann schon.Falls nicht stimmt irgendwas mit dem Kabel nicht oder keine Ahnung.
Mfg
ALMIR

Hat sich erledigt hab meinen Blu Ray getauscht , das Gehäuse hatte auch ziemlich laut vibriert und bei DTS hat ich so ein Rauschen , mit dem neuen hab ich jetzt Astreinen Ton .Amazon hat den Ersatz schneller geliefert als ich den alten zurückschcken konnte :D
Geschrieben: 23 Feb 2011 11:42

Gunnar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2010

Hi ALMIR,

Danke für Deine Mühe.

Jetzt ist mir klar warum deine HD-Aufnahmen laufen. Du wandelst bzw. encodest mit "X-Media Recode" und erhältst das Format-Profil: "Main@L4.1"
Das ursprünliche Profil war aber "Main@L4.0". Und das läuft nicht im "7500S2".

Mit Neu-Encoding bsw. MeGUI klappt das auch bei mir. Es ging aber darum das original HD-Video NICHT zu verändern, sondern ohne Encoding nach MKV oder als AVCHD zu wandeln.

Gruß Gunnar
Geschrieben: 26 Feb 2011 20:14

irionical

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 26.02.2011

Moin,

ich bin neu hier und habe mich extra für diese Frage auch angemeldet.
Ich habe ebenfalls den BDP7500B2. Mein Problem ist, dass er .mkv Formate nicht abspielt.
Ich hab' die FW 1.53 drauf und obwohl ich via USB Stick sowohl die 1.26 als auch die 1.32 probiert habe aufzuspielen, sprich die FW downzugraden, ist mir dies nicht geglückt.
Es gab während des Updatevorganges keine Fehlermeldungen, er startete am Ende normal neu und dennoch blieb es bei FW 1.53.
Hat jemand eine Ahnung wie man zu einer älteren Firmwareversion zurückkehren kann?
Ich vermute meine .mkv Abspielprobleme lösen sich damit, bzw. ich möchte dies erst weiter austesten mit älteren Firmwares bevor ich ans Zeitintensive rekodieren gehe.
Geschrieben: 01 März 2011 19:51

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi und Willkommen in der Community (an der du hoffentlich gefallen findest) ;)
So weit ich das mitbekommen habe (selber habe ich keine .mkv-Dateien), kann der Player nicht unbedingt alles von mkv-Abspielen. Blätter mal ein paar Seiten zurück, da haben schon einige was dazu geschrieben und geben u.a. Tips!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 01 März 2011 19:58

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Also meiner spielt so ziemlich alle ab. Bei einigen tut er sich aber mit dem Ton schwer. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 12 Benutzer und 1182 Gäste online.