Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2010 12:05

bobbele66

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 08.07.2010

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Also meine Routeridee funktioniert nur als 2ter Router der als Repeater fungiert. Dieser ist dann via WLAN an dem Player. Vorteil: jeder Router kann so angeschloßen werden und gebrauchte WLAN-Router gibt es schon für kleines Geld!
;)

Ein 1. Router für DSL usw. ist selbstverständlich vorhanden, aber muss der Router in deinem Fall nicht als Client konfigurierbar sein? Ein Repeater verlängert doch nur die Reichweite des WLANs. Welchen Router hast du am Philips angeschlossen? und kannst du auch HD Videos z.B. mkv ruckelfrei wiedergeben?
Geschrieben: 09 Juli 2010 16:43

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bobbele66
Ein 1. Router für DSL usw. ist selbstverständlich vorhanden, aber muss der Router in deinem Fall nicht als Client konfigurierbar sein? Ein Repeater verlängert doch nur die Reichweite des WLANs. Welchen Router hast du am Philips angeschlossen? und kannst du auch HD Videos z.B. mkv ruckelfrei wiedergeben?

Ja, der Router muss als Client konfigurierbar sein. Habe das zwar nicht bei meinem BDP im Einsatz aber ich verbinde mit 2 Linksys WRT54GS das Nachbargebäude mit meiner Internetverbindung.
Geschrieben: 09 Juli 2010 17:16

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Kleines "Zwischenereignis":
Der Player hat heute etwas gestottert, sprich es gab lange Bildruckler, der Player ließ sich auch nicht mehr steuern, lediglich nach dem X-ten Mal drücken der "Aus"-Taste am BDP ging dieser aus.
Nach erneutem einschalten lief alles normal.

Kam dieses Problem auch schon bei euch vor? :confused:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 09 Juli 2010 20:39

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bobbele66
Ich hab eine alte Fritz!Box als Repeater in Betrieb (glaube 7170). Hätte natürlich auch ein Ethernetkabel an meinen ROuter anschließen können, aber wollte keine Kabel mehr verlegen und da der Player keine USB-WLANsticks aktzeptiert hat hab ich eben den 2. Router per LAN an den Player gesteckt und so eine Verbindung an mein Heimnetzwerk.
Ist halt eine "Wiederverwertungslösung" mit der ich mir den Philips-WiFi-Adapter spare. Funktioniert genauso gut, nur eben billiger ;)

Zitat:
Zitat von Newark
Kleines "Zwischenereignis":
Der Player hat heute etwas gestottert, sprich es gab lange Bildruckler, der Player ließ sich auch nicht mehr steuern, lediglich nach dem X-ten Mal drücken der "Aus"-Taste am BDP ging dieser aus.
Nach erneutem einschalten lief alles normal.

Kam dieses Problem auch schon bei euch vor? :confused:
Das hatte ich vor dem Update auf 1.3 einmal als ich über das Netzwerk einen Film angesehen habe. War aber nur einmal und seit dem Update - wie gesagt - bisher nicht mehr gehabt.
Allerdings war meine Firmware auch auf 1.08, bei dir wars 1.26, oder?
Könnte mir daher vorstellen, das ich früher oder später nochmals darüber stolpere.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Juli 2010 03:22

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Das hatte ich vor dem Update auf 1.3[...]
Allerdings war meine Firmware auch auf 1.08, bei dir wars 1.26, oder?
Richtig, der aktuelle Software Stand ist bei 1.26 und wird auch solange bleiben, bis ein "vernünftiges" Update kommt, dass Probleme o.Ä behebt oder neue Features hinzufügt.
V1.30 ermöglicht nur die 3D Wiedergabe.

Ich muss aber sagen, dass das Problem heute wieder aufgetaucht ist, nur dieses mal hat nicht das BIld stark geruckelt, sondern ca. 27 sek. nach dem Starten einer BD hat sich der Player aufgehangen.
Wieder wurden keine Befehle ausgeführt, sodass der Stecker gezogen werden musste.
Danach lief alles wieder wie gewollt.:confused:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 11 Juli 2010 14:33

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
[...] der aktuelle Software Stand ist bei 1.26 und wird auch solange bleiben, bis ein "vernünftiges" Update kommt, dass Probleme o.Ä behebt oder neue Features hinzufügt.
[...] ca. 27 sek. nach dem Starten einer BD hat sich der Player aufgehangen.
Wieder wurden keine Befehle ausgeführt, sodass der Stecker gezogen werden musste.

Du mußtest den Stecker ziehen?
Übel! Nein so schlimm war es bei mir noch nie.
Bei mir hat es einiges an Drücken auf der POWER-Taste behoben (Player ging dann aus und nachd em einschalten war alles wieder normal).
Hatte das vermeintlich gestern nochmal - nur das er nur wesentlich länger für den STOP-Befehl gbraucht hat (film lief in der Zeit weiter).
Ich habe mir den 1.3er Patch auch nur gezogen, weil zwischenzeitlich ja doch einiges getan wurde (also von 1.08 aus gesehen). Die 3D-Wiedergabe ist bei mir aus, brauche so einen schmarn nicht :cool:
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 11 Juli 2010 19:10

muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nachdem der Player nun schon eine Weile im Einsatz ist habe ich auch ein paar negative Dinge bemerkt:

- Das Menü zum Navigieren bei externen USB Geräten ist etwas träge und durch die doch recht große Schrift umständlich.
- Wenn man einmal ein USB Medium am Player hatte wird alles wunderbar erkannt. Wenn man nun aber das Medium vom Player nimmt und neue Daten drauf packt (Player bleibt weiterhin an) und das Medium wieder anschließt werden die neu aufgespielten Daten nicht erkannt/sind nicht im Browser auswählbar. Erst wenn man den Player ausmacht und die Platte nach dem hochfahren anschließt wird diese neu eingelesen und man kann auf die neu aufgespielten Daten zugreifen.
- kommt selten vor: ganz kurz "verliert" der Fernseher das Bild, dauert zwar nur ca. 1 Sekunde bis das Bild wieder da ist. Vermute mal liegt an meinem nicht so hochwertigen HDMI Kabel. Werde ich bei Gelegenheit mal gegen ein besseres austauschen.

Was ich ansonsten auch Klasse finde ist, dass der Player die Quicktime HD Trailer ohne murren abspielt (einfach in .mp4 umbenennen). Endlich kann man sich die ganzen tollen Trailer auch auf dem TV ansehen !
Geschrieben: 11 Juli 2010 19:56

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von muppa
[...]
- kommt selten vor: ganz kurz "verliert" der Fernseher das Bild, dauert zwar nur ca. 1 Sekunde bis das Bild wieder da ist. Vermute mal liegt an meinem nicht so hochwertigen HDMI Kabel. Werde ich bei Gelegenheit mal gegen ein besseres austauschen.[...]
Was für eine Firmware hast du drauf?
Ich ,meine bzgl. dieser Probleme etwas gelesen zu haben - bin mir aber nicht 100% sicher. Was mir mitlerweile (negativ) aufgefallen ist:

Netzwerklaufwerke brauchen doch eine merkliche Zeit, ehe sie erkannt werden
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 11 Juli 2010 23:26

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Du mußtest den Stecker ziehen?
Übel!
Das Problem ist einfach nur störend...
Es trat bei folgenden Fimen auf:
Avatar: Das Bild ruckelte stark, Player ließ sich nicht bedienen.
Madagascar 2: Player hatte nach ca. 27sek. Startbeginn einen Hänger. Der Bildschirm war blau, so wie beim starten des Players, nur ohne Aufschrift.
Auch hier reagierte der Player nicht.
Bei einem weiteren Film im Anschluss ist das Problem nicht aufgetaucht.
Heute wieder Avatar zum Testen eingelegt und alles ok.
Zitat:
Zitat von muppa
ganz kurz "verliert" der Fernseher das Bild, dauert zwar nur ca. 1 Sekunde bis das Bild wieder da ist.
Vielleicht eine dumme Frage aber:
Wie macht sich soetwas bemerksam?

Bei mir sah das ganze gerade so aus:
Player eingeschaltet, blaues Bild mit Philips Logo, Bild wurde kurze schwarz& schließlich kam wieder der blaue Hintergrund mit der Maske (Home-Button)

Desweiteren habe ich vorhin festgestellt, dass ich nicht Version 1.26 habe, sondern Version 1.24 :eek:
Diese Version ist gar nicht in der von mir zuvor eingestellten Liste drin...

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 12 Juli 2010 05:16

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
[...]
Vielleicht eine dumme Frage aber:
Wie macht sich soetwas bemerksam?
[...]
Ich denke mal, das sich der Fernseher gemeldet hat (KEIN SIGNAL)!

Zu deinem Problem (Newark) kann ich leider nur bestätigen, das es nicht mit der BD zusammenhängen kann. Wie du selber schon festgestellt hast:
AVATAR läuft Problemlos! Habe den FIlm gestern erst noch gesehen.
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 420 Gäste online.