Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2011 15:06

Sammy_Junior

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 24.01.2011

@ Affenkopp:
Dann ist es ja sowas wie eine 1:1-Kopie und die sollte auch laufen, wenn das Original läuft. Mit "selbstgebrannt" meinte ich vielleicht auch eher "selbst hergestellt", also aus einem TV-Mitschnitt eine Bluray-Struktur selbst hergestellt.

MfG

Sammy_Junior
Geschrieben: 27 Jan 2011 16:35

Gunnar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2010

So isses, egal was Dir wer auch immer, mit welcher Firmware auch immer, weißmachen will.

ES LAUFEN KEINE HD-VIDEOS, DESSEN QUELLE ARD/ZDF/ARTE-HD STREAMS WAREN !

Es ist völlig wurscht ob als Blu-Ray, Mini Blu-Ray oder was auch immer gebrannt. Es finktioniert nicht. Es ist immer nur der Ton zu hören, Bild kommt nicht.

Phillips ist bisher zu blöd dazu das zu fixen. Ich und auch andere User haben denen schon genug Infos geschrieben. Trotzdem scheinen die zuständigen Entwickler ein Brett vor´m Kopf zu haben.

Gruß Gunnar
Geschrieben: 31 Jan 2011 23:41

Oettinger77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,

eine Frage:
Der Player soll ja alles mögliche auch über das Netzwerk abspielen können - aber kann er wirklich meinen WD HD Live Player ersetzen?
Weil dieser spielt ja wirklich alles ab was ich ihm von meinem NAS aus vorsetze - kann der Philips da mithalten?

Regards
Geschrieben: 03 Feb 2011 15:11

sebastar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 27.12.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500B2

Hallo,

Zitat:
Zitat von Oettinger77
kann er wirklich meinen WD HD Live Player ersetzen?
Weil dieser spielt ja wirklich alles ab was ich ihm von meinem NAS aus vorsetze - kann der Philips da mithalten?

Ich habe bisher nur wenige Dateien testen können: Probleme hatte ich mit stotternden DivX-Dateien auf Grund einer schlechten Cache-Methode des Players.

Dann hatte ich ebenfalls einige Dateien MKV mit h.264-Codec, die ebenfalls nicht liefen.

Bei DVD-Rips wurde mir kein Menü angezeigt, sondern einfach der Film abgespielt (natürlich mit der ersten Tonspur, Umstellen war nicht möglich).

Viele Grüße
sebastar
Geschrieben: 03 Feb 2011 21:29

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Das mit dem NichtLesen von AVCHD kann ich definitiv NICHT bestätigen.
Ich habe ca. 10 AVCHDs auf DVD gebrannt (alles von meinem HD-Camcorder) und alle funktionieren tadellos.
Erstellt habe ich die AVCHDs mit Nero.
Versuch es doch auch mal mit Nero oder mit andere Rohlingen - welche verwendest du denn ? Ich nehme ausschließlich Verbatim.
Übrigens Inhalte von DVB-S (Satelit) Aufnahmen habe ich auch schon aufgezeichnet.Auch als AVCHD gebrannt und ich glaube als MTS Datei direkt ließen sie sich auch abspielen.
Hast du die allerneuste Firmware geladen für das Gerät ??
Das könnte womöglich der fehler sein.Ich habe meinen NICHT upgedated weil ich vorher gelesen habe, daß es mit der neusten FW Probleme gibt bezüglich Div Xvid und einiger anderer Formate und das 3D Update brauch ich eh net, für mich uninteressant da keine 3D TV da ist.
Bei einigen wenigen MKV-Dateien mit h.264 codec die nicht gleich liefen, die ließ ich duch mkv merge gui duchlaufen und nochmal neu demuxxen, danach liefen auch diese dann.Kenne nur 2 Dateien die ich aus irgendeinem Grund nie zum laufen brachte auf dem Player, weiß der Geier wieso, auf dem PC liefen sie nämlich problemlos.
Mfg

ALMIR
Geschrieben: 04 Feb 2011 10:58

Sammy_Junior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 24.01.2011

Zitat:
Zitat von Gunnar
ES LAUFEN KEINE HD-VIDEOS, DESSEN QUELLE ARD/ZDF/ARTE-HD STREAMS WAREN !

Es ist völlig wurscht ob als Blu-Ray, Mini Blu-Ray oder was auch immer gebrannt. Es finktioniert nicht. Es ist immer nur der Ton zu hören, Bild kommt nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Glaubt mir, ich habe alles versucht...
Außerdem habe ich einen äußerst mühseligen Schriftverkehr mit Philips hinter mir: außer verlorener Zeit hat er mir gar nichts gebracht!

@ almir_de:
Mach dir mal den Spaß, nimm mal mit einem HD-Sat-Receiver etwas von ARD HD, ZDF HD oder ARTE HD auf und versuche es irgendwie auf dem 7500er wiederzugeben. Es wird dir nicht gelingen.

Das Teil wandert heute zurück zum Händler.
Danach beginnt die Suche von neuem...:confused:

MfG
Sammy_Jun
Geschrieben: 04 Feb 2011 11:09

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Sammy_Junior
Du schein irgendwie nicht richtig lesen zu wollen/können, kann das sein ???
Ich schrieb doch bereits : Ich habe bereits Sendungen vom SAT-HDTV und SDTV aufgezeichnet und sie dann erfolgreich abgespielt, bei mir geht es.
Wenn Du mir nicht glaubst kann ich dir gerne wenn ich mal zeit finde ein Video auf Youtube hochladen auf dem Du dich gerne selbst davon überzeugen kannst, daß es DOCH geht.
Aber wenn Du eh niemandem glaubst, wieso lässt du dann einfach nicht die Diskussion hier ?
Geschrieben: 09 Feb 2011 22:51

Gunnar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2010

Und trotzdem glaube ich es nicht.

Nimm einen Stream von ARD/ZDF/ARTE-HD auf, und nix anderes. Schneide einige Sekunden raus, wandel nack MKV, und lade es irgendwo hoch. Rapidshare, Filesonic oder was auch immer.

Es würde mich sehr wundern wenn du ein abspielbares MKV zustande bringen würdest. Ob mit "mkv merge gui" oder dem heiligen Geist. Es wird nicht funktionieren.

Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß Gunnar

#######

Hier mal ein 20s CUT (ARD-HD) der bei mir nicht läuft. ARD-HD Stream ->TS-Doctor ->mkv merge gui

http://rapidshare.com/files/447085395/ARD-Biathlon-CUT.mkv

http://www.filesonic.com/file/78238952/ARD-Biathlon-CUT.mkv

Geschrieben: 12 Feb 2011 19:13

Leander

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 12.02.2011

Hab den BDP 7500 S2 seit kurzem , hab es an nen dolby digital 5.1 Reciever angeschlossen , leider geht der Testton überhaupt nicht bleibt alles stumm ist dass normal ? Kann ihn nicht richtig einstellen . Bei meiner Leih - Blu Ray ist außerdem ein ziemlich lautes Laufgeräusch bei leisen passagen festzustellen .Ist das Gerät defekt , soll ich es zurückschicken ?
Geschrieben: 14 Feb 2011 10:44

almir_de

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
mannheim
kommentar.png
seit 11.10.2008
display.png
Philips 52PFL7404H
beamer.png
Sonstiges OLED POS9002
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Gunnar
Und trotzdem glaube ich es nicht.

Nimm einen Stream von ARD/ZDF/ARTE-HD auf, und nix anderes. Schneide einige Sekunden raus, wandel nack MKV, und lade es irgendwo hoch. Rapidshare, Filesonic oder was auch immer.

Es würde mich sehr wundern wenn du ein abspielbares MKV zustande bringen würdest. Ob mit "mkv merge gui" oder dem heiligen Geist. Es wird nicht funktionieren.

Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß Gunnar

#######

Hier mal ein 20s CUT (ARD-HD) der bei mir nicht läuft. ARD-HD Stream ->TS-Doctor ->mkv merge gui

http://rapidshare.com/files/447085395/ARD-Biathlon-CUT.mkv

http://www.filesonic.com/file/78238952/ARD-Biathlon-CUT.mkv

Ich verstehe solche STurköpfe wie Dich nicht ganz, aber gut, ich habe es ja versprochen, mal ein Video auf Youtube hochzuladen, ein Video in dem man sieht wie ich ein mkv-File auf dem Philips BDP 7500 B2 starte, daß meine Dreambox DM 800 vom Sneder ZDF HD aufgezeichnet hat,Es handelt sich dabie um die Doku "Hindenberurg" Die wahre Geschichte.
Selbstverständlich lade ich nur ganz kurz den Anfang hoch auf dem dz siehst daß ich das mkv-File starten kann und daß es läuft ohne Probleme.
Hier der Link :
http://www.youtube.com/watch?v=MLmC54NKmZ4
Wenn Du jetzt weiterhin behuapten möchtest daß es nicht geht, dann ich dir auch nicht mehr helfen.
Mfg
ALMIR

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 19 Benutzer und 158 Gäste online.