Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2011 17:34

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flinkerfrosch
1. Das Ding ist ja UNGLAUBLICH langsam! Net-TV kann man damit nicht bedienen, ohne verrückt zu werden. In der Zeit, in der die "Apps" geladen werden, habe ich meinen Laptop 4x gestartet...
Typisch NetTV :confused:
Ist bei meinem Philips TV genau das selbe.

Hab mir eben einen WLAN Stick für den Samsung geholt.
Hoffentlich wird das Internet@TV besser bzw. schneller sein:eek:

Aber wie gesagt:
Beim TV ist es auch verdammt langsam, sodass ich es nicht mehr nutze, da soetwas kein spaß macht.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 18 Jan 2011 22:56

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Newark
Hab mir eben einen WLAN Stick für den Samsung geholt.
Hoffentlich wird das Internet@TV besser bzw. schneller sein:eek:
Nicht ganz OT, dafür aber vielleicht nützlich:
Da mir 100€ für ein WLAN Stick von Samsung zu viel waren, habe ich mit einen Stick der Firma "Hama" mit der Typenbezeichnung "MiMo" geholt, der zwei eingebaute Antennen hat.
Wie schon vorher in einigen Foren geschrieben, hat dieser Stick ohne Probleme funktioniert.

Mit der Hoffnung, dass dieser Stick auch beim BDP7500 MKII passen würde, wurde ich leider enttäuscht.

Also kann man den "Hama MiMo" auf die Liste der nicht funktionierenden WLAN Sticks hinzufügen, die hier irgendwo im Thread ist ;)

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 20 Jan 2011 20:59

Philosophy of a Knife

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.10.2010
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Philips BDP7500B2

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Philips BDP7500b2. Und zwar spielt er die Bluray Solomon Kane nicht ab alle anderen Burays funktionieren tadellos.
Die Bluray ist auch nich beschädigt sie läuft sowohl auf der PS3 als auf dem Laptop. Kann mir jemand weiterhelfen ?

MFG
Geschrieben: 21 Jan 2011 10:45

paperman72

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von paperman72
Guten Abend zusammen,

ich habe mir aus dem Technik Bereich die FW-Version 1.32 gezogen und meinen Player das upgrade (eigentlich downgrade) verpaßt, aber er zeigt mir unter Versionsinfo die 1.53 FW an? Ich denke der Link im Technikbereich ist bereits auf die 1.53er FW ausgelegt.

Wenn mir jemand bitte die FW 1.32 per Mail zusenden könnte, wäre ich sehr dankbar.
Danke für eure Hilfe.

LG
Paperman

Hallo,
habe nun die FW 1.32 bekommen und eingespielt. Meine MKV´s werden wieder alle abgespielt. Das beweißt nun, das die neuste FW 1.53 mit dem Abspielen der MKV´s immernoch ein Problem hat.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Nachdem ich den Player mit 1.32 bespielt habe, waren die Settings wieder in Englisch. Das habe ich dann wieder auf Deutsch umgestellt.
Jetzt startet der Player aber manchmal mit den deutschen Einstellungen und manchmal mit den englichen Einstellungen. Auch wenn ich die wieder auf Deutsch umstellen, ist dieses Phänomen zu beobachten. Er startet weiter mal in Deutsch mal in Englisch.
Kennt jemand das Problem? Habt ihr ein Rat für mich?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Übrigens...
Zitat:
Zitat von sebastar
Hallo,

ich hab gestern einige Videos über Netzwerkzugriff (Kabel) auf meine NAS angetestet.

Leider kam es nach ca. 13 Minuten zu einem Stopp, der sich alle paar Minuten wiederholte. Dabei blieb das Bild einfach für 10 Sekunden stehen.

Im Konfigurationsmenü der NAS konnte ich parallel zu den "Hängern" einen Anstieg bei der Übertragung feststellen. Nachdem der Film weiterlief ging die Übertragung auf quasi Null zurück.

Hat jemand das selbe Problem?

ich nutze mein Player auch im Netzwerk an ein Qnap NAS und habe noch nie ein Streamproblem bei DivX-Filmen gehabt. Zumindestens ist mir das noch nicht aufgefallen.

@ Sebastar: Welches NAS setzt du ein?

LG
Paperstar
Geschrieben: 21 Jan 2011 16:21

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flinkerfrosch
Ich habe mir nun diesen sauteuren WLAN USB-Adapter gekauft (WUB1110) und habe damit folgende Probleme:

1. Das Ding ist ja UNGLAUBLICH langsam! Net-TV kann man damit nicht bedienen, ohne verrückt zu werden. In der Zeit, in der die "Apps" geladen werden, habe ich meinen Laptop 4x gestartet...

2. Eigentlich noch schlimmer ist die Tatsache, dass mein BDP7500/S2 die WLAN-Einstellungen immer wieder vergisst, sobald ich den Player ausschalte. Die Einrichtung des WLANs klappt ohne Probleme, aber ab dem nächsten Einschalten sind die WLAN-Settings wieder gelöscht.

Bin ich damit der einzige? :(

Ich nutze die aktuellste Firmware V1.53.

Also ich kann das nicht bestätigen!
Ich habe auch den Stick, die Apps werden nicht super schnell aber normal geladen.
Filme auf You Tube schauen, ohne Probleme.
Heute habe ich mir in der ZDF Mediathek die Serie Küstenwache angesehen, die geht 45min., die lief ohne eine Störung einwandfrei durch.
43141.gif
Geschrieben: 23 Jan 2011 01:33

sebastar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 27.12.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500B2

Zitat:
Zitat von paperman72
@ Sebastar: Welches NAS setzt du ein?

Ich nutze eine QNAP TS 219 P.

Die stockenden DivX-Filme kommen vom OnlineTVRecorder. h.264-kodierte "HQ"-Avis von denen werden jedoch korrekt wiedergegeben.

Gruß und Gute N8
sebastar
Geschrieben: 25 Jan 2011 14:05

Sammy_Junior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 24.01.2011

Der 7500/B2 liest definitiv keine selbstgebrannten Blurays bzw. AVCHDs auf DVDs!

Das Videomaterial stammte ausnahmslos von einem HD-Receiver (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD)
und lag im *.ts Format vor. Auf dem PC wurden mittels TSMuxer, MultiAVCHD, DVR-Studio HD u.a.
Programmen Bluray- bzw. AVCHD-Strukturen erzeugt und mittels ImageBurn auf BD-RE bzw. auf
DVD-RW gebrannt. Auf dem PC konnten die Scheiben größtenteils geöffnet werden (PowerDVD).
Auf dem 7500/B2 wurde bestenfalls mal ein Menü geöffnet, manchmal war auch ein Ton zu hören.
Auf das HD-Bild warte ich bis heute (nach zwei Wochen experimentieren!) vergebens!

Sollte das bei irgend jemand hier anders sein, kann er mich ja gehörig zurechtweisen.
Die meisten hier legen ja sowieso mehr Wert auf die ganze Streaming-Geschichte. Ist ja auch
okay. Ich meine nur: ein Bluray-Player sollte doch insbesondere auch selbstgebrannte
Blurays abspielen können, oder?

Wahrscheinlich werde ich ihn zurückgeben...

MfG

Sammy_Junior
Geschrieben: 25 Jan 2011 14:30

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe eine selbstgebrannte BluRay und die spielt er ab...keine Ahnung was du für welche hast?
Geschrieben: 25 Jan 2011 14:44

Sammy_Junior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 24.01.2011

Es handelt sich um eine Sony BD-RE.

Ausgangsmaterial bestand aus 5-Minuten-Filmchen (*.ts) von den o.g. Sendern.
Mittels den beschriebenen Programmen wurde jeweils eine
Bluray-Struktur hergestellt (mal mit Menü, mal ohne...), also Ordner
"BDMV" und "Certificate", und auf die BD-RE gebrannt. Ergebnis siehe oben...

@Affenkopp:
Wie hast du es denn hinbekommen, dass es auf deinem 7500er lief?

MfG

Sammy_Junior
Geschrieben: 25 Jan 2011 14:49

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Keine Ahnung. Ich hatte mir das Ding mal geliehen. Es ist eine Kopie der Panasonic Trailer-BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 658 Gäste online.