Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2011 08:41

sebastar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 27.12.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500B2

Zitat:
Zitat von Newark
Nein, die Software Version 1.53 gibt es nicht.
Komisch, auf meinem Player wurde diese schon damals aufgespielt. Schien es also doch zu geben... ;)
Zitat:
Zitat von goreboy
... sehr geiles Posting :D
...
Vielen, vielen Dank
Gern geschehen, ich wollte ja auch nur, dass die Avatar CE endlich bei mir läuft und hab etwas mit den Einstellungen rumgespielt.

Zitat:
Zitat von Newark
Soeben getestet & leider verkürzt sich nicht die Ladezeit...Schade.

Welche Ladezeit hast Du denn geprüft? Ich finde, dass die Avatar CE in akzeptablem Rahmen startet. Zumindest habe ich keine Wartezeiten mehr zwischen den einzelnen Infos vor dem Menü.
Auch andere BR-Discs sind bei mir nicht schneller geworden, das Update scheint also nur den Avatar-"Bug" zu beheben.

Viele Grüße
sebastar
Geschrieben: 06 Jan 2011 16:57

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von sebastar
das Update scheint also nur den Avatar-"Bug" zu beheben.
Ja klar!
Dachte aber: "Könnte ja sein" ;)

Zitat:
Zitat von sebastar
Welche Ladezeit hast Du denn geprüft?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 07 Jan 2011 20:04

captaincrash0815

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Abend.

Habe meinem Player heute aus der Werkstatt zurückbekommen und gleich das neue Firmware Update eingespielt. Wie schon sebastar geschrieben hat, sind die Probleme mit dem Ladezeiten bei der Avatar CE behoben :)
Geschrieben: 12 Jan 2011 14:22

sebastar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500B2

Hallo,

ich hab gestern einige Videos über Netzwerkzugriff (Kabel) auf meine NAS angetestet.

Leider kam es nach ca. 13 Minuten zu einem Stopp, der sich alle paar Minuten wiederholte. Dabei blieb das Bild einfach für 10 Sekunden stehen.

Im Konfigurationsmenü der NAS konnte ich parallel zu den "Hängern" einen Anstieg bei der Übertragung feststellen. Nachdem der Film weiterlief ging die Übertragung auf quasi Null zurück.

Hat jemand das selbe Problem?

Meine Vermutung ist, dass der Player die Daten in Schüben anfordert und "vergisst" rechtzeitig neue Daten anzufordern. Könnte man sowas mit einem USB-Stick am Player (als Cache) umgehen?

Die NAS ist auf jeden Fall per Gigabit-Switch angebunden und ich kann per PC > 11 MB/s kopieren (hängt noch ein 100 MBit-Router zwischen). An der Transferrate kann es also nicht liegen.

Danke für Tipps
sebastar
Geschrieben: 14 Jan 2011 21:00

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Ich habe mal Fragen an die Benutzer von dem Blu Ray Player. Laut der Philips Homepage soll er ja Decoder für den analogen 7.1 Ausgang als DTS HD Master Audio, Dolby True HD besitzen. Allerdings wird hier nichts von DTS HD High Resolution Audio, PCM erwähnt. Werden diese beiden Tonformate an dem analogen 7.1 Ausgang auch ausgegeben? (Wird DTS HD High Resolution Audio im Corestream ausgegeben oder voll ausgegeben?) Wie laut ist das Betriebsgeräusch des Laufwerks beim Film sehen? Hört man dieses hierbei? Kann man sich die Restspielzeit ansehen lassen? Wie ist die Bildqualität von Blu Ray im Gegensatz zu anderen Blu Ray Playern? Wie sehen 3D Blu Ray Filme als 2D Blu Ray Filme vom Blu Ray Player abgespielt aus?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2011 23:49

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wie laut ist das Betriebsgeräusch des Laufwerks beim Film sehen? Hört man dieses hierbei?
Steht hier im Thread!
Kurz und knapp: fast keine, da kein Lüfter integriert.
Zitat:
Zitat von Christian1982
Kann man sich die Restspielzeit ansehen lassen?
Blu-ray abhängig.
Wenn nicht möglich, einfach "Pause" Taste drücken und schauen...
Zitat:
Zitat von Christian1982
Wie ist die Bildqualität von Blu Ray im Gegensatz zu anderen Blu Ray Playern?
Der BDP7500MKII wurde sehr oft zum Testsieger ernannt, naja eigentlich in allen Tests, die ich bisher gesehen habe.
Zitat:
Zitat von Christian1982
Wie sehen 3D Blu Ray Filme als 2D Blu Ray Filme vom Blu Ray Player abgespielt aus?
Meinst du den Qualitätsvergleich in Punkto Bild zwischen 3D und 2D Filmen?

Dazu müsste ich auch was geschrieben haben!
Werde aber noch einen ausführlichen Bericht schreiben, da ich mom. der einzige bin, der den Player zum 3D schauen verwendet.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 15 Jan 2011 08:10

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Jetzt wäre nur interessant, ob er auch einen internen Decoder für DTS HD High Resolution Audio besitzt. Weil PCM Ton sollte der Player ja ausgeben könne, dank seinem D/A Konverter. Nein ich meinte nicht 3D Blu Ray im Gegensatz zu 2D Blu Ray. Ich meinte wie die Bildqulität ist, wenn der Player eine 3D Blu Ray als 2D Blu Ray ausgibt und umwandelt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2011 10:33

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Christian1982
Jetzt wäre nur interessant, ob er auch einen internen Decoder für DTS HD High Resolution Audio besitzt.
Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Sicherlich kann dir ein anderer User dabei helfen.
Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich meinte wie die Bildqulität ist, wenn der Player eine 3D Blu Ray als 2D Blu Ray ausgibt und umwandelt.
Eine 3D Blu-ray kann nicht in eine 2D BD umgewandelt werden.

Hier eine kleine Korrektur meinerseits:
Zitat:
Zitat von Newark
Wenn nicht möglich, einfach "Pause" Taste drücken und schauen...
Um die Restspielzeit zu sehen muss man, sofern die BD das nicht ermöglicht, einmal kurz vor- oder zurückspulen.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 17 Jan 2011 12:28

sebastar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500B2

Zitat:
Zitat von sebastar
Hallo,

ich hab gestern einige Videos über Netzwerkzugriff (Kabel) auf meine NAS angetestet.

Leider kam es nach ca. 13 Minuten zu einem Stopp, der sich alle paar Minuten wiederholte. Dabei blieb das Bild einfach für 10 Sekunden stehen.

Im Konfigurationsmenü der NAS konnte ich parallel zu den "Hängern" einen Anstieg bei der Übertragung feststellen. Nachdem der Film weiterlief ging die Übertragung auf quasi Null zurück.

Hat jemand das selbe Problem?

Meine Vermutung ist, dass der Player die Daten in Schüben anfordert und "vergisst" rechtzeitig neue Daten anzufordern. Könnte man sowas mit einem USB-Stick am Player (als Cache) umgehen?

Die NAS ist auf jeden Fall per Gigabit-Switch angebunden und ich kann per PC > 11 MB/s kopieren (hängt noch ein 100 MBit-Router zwischen). An der Transferrate kann es also nicht liegen.

Danke für Tipps
sebastar

So, die Antwort ist ganz einfach:

alle DivX-Dateien -> alle 30-50 Sekunden lädt der BR-Player Daten nach. Dabei werden jedoch immer mehr Daten angefordert. Sprich: beim ersten Mal 2 MB, beim zweiten Mal 4 MB und so weiter. Bei > 10 MB macht die Netzwerk-Übertragungsrate-Probleme.

alle h.264-codierten Filme (MKV und auch DivX Plus HD!) -> alle 5-10 Sekunden fordert der Player Daten an, es werden ca. 1,7-2,4 MB übertragen.

Fazit: DivX meiden...

Übrigens tritt das Problem auch bei niedrig aufgelösten DivX-Filmen mit wenigen 100 MB auf.

Falls jemand Interesse hat, kann ich noch Screenshots der Übertragunsbandbreite von den einzelnen Versuchen einstellen.

Gruß
sebastar
Geschrieben: 18 Jan 2011 08:58

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe mir nun diesen sauteuren WLAN USB-Adapter gekauft (WUB1110) und habe damit folgende Probleme:

1. Das Ding ist ja UNGLAUBLICH langsam! Net-TV kann man damit nicht bedienen, ohne verrückt zu werden. In der Zeit, in der die "Apps" geladen werden, habe ich meinen Laptop 4x gestartet...

2. Eigentlich noch schlimmer ist die Tatsache, dass mein BDP7500/S2 die WLAN-Einstellungen immer wieder vergisst, sobald ich den Player ausschalte. Die Einrichtung des WLANs klappt ohne Probleme, aber ab dem nächsten Einschalten sind die WLAN-Settings wieder gelöscht.

Bin ich damit der einzige? :(

Ich nutze die aktuellste Firmware V1.53.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 39 Benutzer und 355 Gäste online.