Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2010 23:11

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

System Software Version: 1.37
  • improving playback of certain Blu-ray/ DVD discs, including:

Clash of the Titans 3D (BD)
„Das Parfüme‟ (DVD).
  • Fixes the following issues:

Re-enabling Subtitle Shift does not work on 2D BD discs.
Enabling auto Disc playback when inserted, while in the USB/Browse PC menu.

Quelle: Philips

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 03 Okt 2010 23:01

wanze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 08.09.2010

das problem mit den zu lauten effekten und leisen dialogen macht mich inzwischen wahnsinnig.
hat bei euch der "nachtmodus" schalter in den audio settings irgendeinen effekt? bei mir nämlich nicht. egal ob der an- oder aus ist, es verändert sich nichts im klangbild. kann jmd. bestätigen dass der schalter etwas ändert, dann ist mein player wohl nicht in ordnung.
außerdem spielt mein player große *.wav dateien nicht korrekt ab. bei gemixten alben oder livesets, die ja in einem gerippt werden um keine aussetzer zwischen den tracks zu haben, zeigt der player im menü falsche laufzeiten an, zb. 6 mins. statt 78mins., und spielt auch nur diese 6 mins. ab. danach stoppt er.
das mit den falschen laufzeiten passiert auch bei kleinen *.wav files, aber die werden immerhin komplett abgespielt.
hat das schon jmd. probiert?
würde mich freuen wenn jmd. was dazu schreiben könnte :>

fw ist übrigens die neue 1.37
Geschrieben: 04 Okt 2010 08:23

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Das gleiche Problem habe ich auch bzw. hatte ich eigentlich schon immer, auch mit meinem alten DVD-Player. Ich dachte bisher immer, es liegt an meinem Audio-Receiver, der nicht optimal eingestellt ist und hatte mich daher über diese "Nachtfunktion" gefreut, die meiner Meinung nach allerdings für keinen spürbaren Unterschied sorgt.
Geschrieben: 06 Okt 2010 09:50

wanze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.09.2010

also meine alten dvd-player haben da deutlich mehr zu bieten. beim pioneer dv-400 kann man die dynamic range control (= nachtmodus) in 3 abstufungen einstellen und zusätzlich (mit einem extra schalter) die dialoge anheben. bei dem noch älteren sigmatek xm-400 pro hab ich sogar 8 abstufungen für die drc.
beim philips geht nur an oder aus, was ja grundsätzlich ok wäre, wenn es auch was bringen würde. ist aber leider nicht der fall.

hab dann versucht das über tversity zu steuern, da könnte man am pc per codec einstellungen der drc auf die sprünge helfen, was aber bedeutet, dass man gnadenlos alles transcodieren müsste. und macht ja auch keinen sinn jede dvd oder blu-ray erst auf die hd zu ziehn um sie dann zu streamen.
mich wundert nur dass scheinbar sonst niemand dieses problem kennt... lässt mich ehrlich gesagt schon etwas an mir und meinem hörvermögen zweifeln ;)
könnte ich mir nur damit erklären dass jeder andere den sound über 5.1 anlage hört, wo das problem evtl. nicht so gravierend ist?

hab vorgestern beim philips support angerufen und auch der freundliche mitarbeiter fragte ganz ungläubig nach und meinte irgendwas von "das ist immer eine empfindungssache mit dem nachtmodus". ja toll, nützt mir aber nichts wenn das filme schauen nur mit fernbedienung in der hand möglich ist.
der wollte das in die technik weiterleiten und mich im laufe dieser woche zurückrufen. fürchte aber dass die auch nicht helfen können.
das dumme ist dass ich den player jetzt seit knapp 4 wochen hab und nicht mal weiß ob amazon den noch zurücknimmt.
mal sehn was kommt ;)
Geschrieben: 06 Okt 2010 11:16

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss erlich gestehen, ich habe noch nie den Nachtmodus ausprobiert, weder am Player noch an meinem AV-Reciver.
Ich schaue die Filme nicht zu so späten Zeiten.
43141.gif
Geschrieben: 06 Okt 2010 11:32

wanze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.09.2010

dann tu mir doch einen gefallen und probier ihn bitte aus (natürlich am player) und teil mir das ergebnis mit ;)
Geschrieben: 07 Okt 2010 13:19

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wanze
dann tu mir doch einen gefallen und probier ihn bitte aus (natürlich am player) und teil mir das ergebnis mit ;)

Hi,
also einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Es ist wirklich sehr gering was der Nachtmodus her gibt.
Könnte man sich auch sparen.
43141.gif
Geschrieben: 08 Okt 2010 12:10

wanze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.09.2010

hi blurayplayer, danke dass du es ausprobiert hast :>
hab das auch nochmal ganz genau getestet. wenn ich eine dvd (action) in den pioneer player einlege, stell ich am tv die lautstärke auf 8 und kann alles wunderbar verstehen. die effekte in action szenen sind klar und deutlich zu hören, ohne zu dominant zu sein. ich muss den ganzen film nicht einmal an der lautstärke drehen.

dieselbe dvd im philips und ich muss den tv auf 18-22 (!) hochdrehen, damit ich alles versteh was gesprochen wird. in den action szenen ist das viel zu laut, da muss ich wieder auf 8-10 runtergehen um nicht von der couch gedrückt zu werden. der "nachtmodus" ist dabei natürlich an.
beide player sind über hdmi angeschlossen.
das kann doch nicht sein?!

inzwischen hab ich mit amazon telefoniert, top service übrigens!
die dame vermutet ein defektes gerät und hat mir nochmal den gleichen player zum testen rausgeschickt. ich hab aber nicht mehr viel hoffnung... denke dass die drc generell nicht funktioniert. werds aber testen und dann sicherlich beide geräte zurück schicken. inzwischen hab ich auch zuviel zeit mit diesem problem verschwendet.
der nächste player wird ein pioneer, das steht fest ;)

und wenn es doch eine überraschung gibt, poste ich nochmal. auf die gefahr hin euch zu tode zu nerven :D
Geschrieben: 09 Okt 2010 00:48

stash667

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 09.10.2010

Zitat:
Zitat von blurayplayer
Hallo,

ich habe seit 3-4 Tagen ein Problem.
Wenn ich die Stop Taste drücke dann tut sich nichts.
Manchmal muss ich 3-4 mal oder gar 10-12 mal drücken damit der Film auf Stop geht. Hatte es auch schon das es gar nicht auf Stop ging.
Alles andere wie z.b. Pause,Play oder Kapitel vor funktioniert alles.
Die Fernbedienung scheint zu funktionieren da ich auch einen Philips TV habe blinkt immer die rote Lampe wenn ich die Fernbedienung benutze, deshalb denke ich es liegt am Gerät.
Hat das auch schon einer gehabt oder kann mir einer was dazu sagen?

mfg

hi, ich habe das gleiche Problem, BDP7500MK2, build date 13 Aug 2010, firmware 1.37.
habe folgende funktion festgestellt: stop zweimal schnell drücken (wie doppelklick in windows) = stop funktion (geht immer),
stop taste lange festhalten = disk eject!
any other comments?
--stash
Geschrieben: 09 Okt 2010 10:20

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von stash667
stop taste lange festhalten = disk eject!
Kenn ich bisher nur von meinem alten Philips DVD Player, der aber keine "Auswurftaste" hatte.
Sonst alles ok bei der Firmware 1.37

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 87 Benutzer und 789 Gäste online.