Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500/S2 Thread

Gestartet: 02 Juli 2010 21:32 - 427 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2010 18:42

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von lg282
@Phoenix Craven

Danke für deine Antwort ... ich find so eine Memoryfunktion echt super und möchte da ja auch nicht mehr drauf verzichten .. is echt ne super sache :)
Ich habs jetzt mal für dich testen wollen, aber wie diese Memoryfunktion angeht weiß ich nicht wie die funktioniert.
Hab die jetzt bei mehreren Filmen getestet und irgendwie geht jetzt gerade nicht mal das weiterspielen an der Stelle nach dem STOP drücken. Vielleicht muß man erst einige Zeit geguckt haben, oder aber ich hab die funktion ausgeschaltet. Gerade keine ahnung, ich weiß aber das es geht, hatte bei der BD Sherlock Holmes nämlich mal die Ansage das Java (?) Filme neu geladen werden müßen (so in der art) und dann hat der Film doch an der Stelle weiter gespielt.
Daher würde ich dir raten heir dann beser doch nochmal direkt bei Philips anzufragen!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 09 Sep 2010 09:20

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei der Memory Funktion braucht man nichts einstellen,das macht der Player automatisch.
Es gibt aber einige Blu-Ray´s die haben die Funktion nicht,weil der Hersteller es nicht so programiert hat,die musst du immer von Anfang an schauen.
Ich habe eine Blu-Ray die hatte ich vor ein paar Wochen nur mal zum Test drin,wenn ich die jetzt rein mache spielt er die immer noch von da ab wo ich sie aus gemacht habe.

DVD-DL wird abgespielt obwohl es nicht angegeben ist,genauso wie NTFS Festplatten an USB obwohl im Handbuch steht das es nicht geht.
43141.gif
Geschrieben: 09 Sep 2010 15:13

wanze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 08.09.2010

hey, vielen dank für die antworten :)

aber wie sieht es jetzt mit dvd+r und dl-dvd aus?
wüsste zwar nicht wieso der player damit probleme haben sollte, wäre irgendwie unsinnig... aber es gibt berichte im netz, die genau das behaupten.
Geschrieben: 09 Sep 2010 16:21

wanze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.09.2010

bin ich blind? ich find den edit button nicht oO

thx blurayplayer, hab deinen letzten satz vorhin gar nicht gesehen :D
dann wird der auch dvd+r abspielen, steht ja auch in der offiziellen anleitung.

das teil wird bestellt :)
Geschrieben: 11 Sep 2010 12:21

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von bobbele66
..ist bestellt und sollte morgen geliefert werden.
Gibt es was zu berichten? ;)

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 11 Sep 2010 21:01

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wanze
bin ich blind? ich find den edit button nicht oO

thx blurayplayer, hab deinen letzten satz vorhin gar nicht gesehen :D
dann wird der auch dvd+r abspielen, steht ja auch in der offiziellen anleitung.

das teil wird bestellt :)
Kann dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen!
Bin absolut begeistert von dem Player. Das ist an Abspielgeräten meine teuerste Anschaffung, die ich je getätigt habe - ich bereue sie nicht!

Wär schön, wenn du deine Eindrücke und erste Erfahrungen von dem Player posten könntest.
Solche Einträge dürften für Unschlüßige sehr interessant sein und ihnen ggf. bei einer Kaufentscheidung helfen ;)

@bobbele:
Würde mich jetzt auch interessieren. Hast du es schon testen können?
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 11 Sep 2010 22:50

wanze

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 08.09.2010

hab ihn heute bekommen und natürlich schon einiges ausprobiert :)

mein erster eindruck ist sehr, sehr gut!
der player ist viel schwerer als meine alten dvd-player, fühlt sich hochwertig an und sieht, auch durch das dezente blaue licht in der front, sehr edel aus.
die fernbedienung kann da vom feeling nicht ganz mithalten, ist aber zweckmäßig ok und hat ein sinnvolles tasten layout.

hab zwar nur einen 720p tv, aber das bild von meiner (bis jetzt) einzigen blu-ray ist auch damit sehr geil. zum sound kann ich mangels passendem equipment noch nicht viel sagen. musik klingt mindestens so gut wie mit meinem alten pioneer player... also sehr gut :)

die netzwerk einrichtung war schnell erledigt, klappt alles bestens, net tv, browsen usw.
die usb platte wurde sofort mit mehreren ntfs partitionen erkannt. leider lässt sich die platte, wenn sie am player hängt, nicht vom pc aus bestücken. ich lass mein lan mit statischen ip´s laufen, konnte aber den player nicht per direkter ip ansprechen. ist ein bisschen schade, da ich keinen router mit usb-port hab. so muss der pc immer mitlaufen, wenn ich was streame. hab auch keine lust dauernd die hd hin- und her zu schleppen. naja, da ist wohl bald ein neuer router fällig, und solang nutz ich einen 16gb usb stick wenn die kiste aus soll. ist nicht so schlimm.
das streaming per lan mit tversity klappt einwandfrei. divx/xvid movies laufen absolut flüssig. hd-material konnte ich noch nicht testen, wird aber nicht lange dauern :) das transcoding hab ich natürlich für filme ausgemacht. für musik allerdings nicht, d.h. mp3´s werden direkt abgespielt und flac wird durch den medien server on-the-fly zu wave decodiert. im player-menü werden die flacs direkt als wave angezeigt und lassen sich problemlos abspielen. dabei zeigt der player aber keine tags an und was auch nicht so schön ist, große flac-dateien wie mixe oder livesets mag der player nicht. ich hab ein album mit 3 cd´s getestet, alle gemixt und als große single-flac mit cuesheet gerippt. bei den ersten beiden alben zeigt der player nur 4-8 mins. spielzeit an und spielt auch nur diese zeit ab. bei der dritten cd zeigt er dann eine laufzeit von über 3 std. an oO.
fürchte sowas muss man entweder splitten und mit der kurzen stille zwischen den tracks leben, oder nochmal in mp3 encoden ;)
mit alben die in einzelne flac dateien gerippt sind, gibt es kein problem, klingt fantastisch :D

aja... dl-dvd und dvd+r werden natürlich abgespielt :D
sieht auch dank dem gelungenen upscaling sehr gut aus.

ihr merkt, ich bin alles in allem hellauf begeistert. der kauf hat sich gelohnt!
werde ggf. nochmal ergänzen, sobald neue erkenntnisse gewonnen sind ;)
Geschrieben: 12 Sep 2010 16:21

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wanze
hab ihn heute bekommen und natürlich schon einiges ausprobiert :)

[...]
ihr merkt, ich bin alles in allem hellauf begeistert. der kauf hat sich gelohnt!
werde ggf. nochmal ergänzen, sobald neue erkenntnisse gewonnen sind ;)
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spaß mit dem Player!
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 13 Sep 2010 11:43

bobbele66

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 08.07.2010

Zitat:
Zitat von Newark
Gibt es was zu berichten? ;)
Ja, das Teil ist Super, war in 3 Minuten fertig konfiguriert (das Auspacken hat länger gedauert). Jetzt funktioniert das Internet mit dem Philips auch einwandfrei, mit einem 54 MBit WLAN dauerte es ewig, bis sich einen Seite aufbaute oder die Fernbedienngstasten reagiert haben. Ich habe es online für knapp 40 € bekommen. Das Gerät ist winzig klein, benötigt aber Strom entweder über USB oder ein Netzgerät (beides wird mitgeliefert).
Also, jeder der überlegt sich den Pilips WLAN-Stick zu holen, würde ich dieses Teil von Netgear (WNCE2001) empfehlen, ist günstiger und flexibler einsatzfähig, ich wechsle das LAN-Kabel zwischen dem Onkyo AV-Receiver (708er), mir dem höre ich Internetradio und dem Philips, wenn ich mit dem streame oder Intenet benötige.
Definitiv kann ich über WLAN keine mkv streamen, die werden mir gar nicht angezeigt, über HD funktionierts einwandfrei. Wenn ich die mkv umbenenne in mp4 oder avi, gehts auch nicht.
Geschrieben: 13 Sep 2010 13:11

flinkerfrosch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Vielen Dank für deinen umfangreichen Erfahrungsbericht! :thumb:

Zitat:
Zitat von bobbele66
Definitiv kann ich über WLAN keine mkv streamen, die werden mir gar nicht angezeigt
:sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 536 Gäste online.