Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Suche guten "TV-Tisch"

Gestartet: 01 Juli 2010 21:09 - 23 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2010 12:40

Leif Ericsson

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 28.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von CFG Daddycool
Mein Lowboard habe ich bei OTTO bestellt.Preis war letztes Jahr 130€ wenn ich nicht irre.

Edit: Ich hab nochmal nen anderes Bild hochgeladen,wo man das Lowboard besser sehen kann...Über die Qualität meiner Sensationscam sagt jetzt bitte mal nix ;)
Das ist das Lowboard aus meinem OTTO Link. :rofl:
Ich würds aber in weiß nehmen, dann sehen schwarzer Fernseher und Konsolen/Player darauf nochmal besser aus.
Geschrieben: 02 Juli 2010 16:10

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Leif Ericsson
@grissli1: Wie wird sowas denn gemacht? Mit großen Dübeln in die Wand und dann ne Halterung daran? Sowas muss man aber auch alles extra kaufen, oder?

Ja genau. Kostet aber absolut nicht viel. Habe von Fischer 2x die Dübel/Schrauben Kombi (à 4 Stück) mit einer länge von 100mm um insgesamt 7,80 Euro gekauft. Dazu von TOX den Verbundmörtel um 10 Euro (um die riesen Löcher zu füllen). Mit dem halten die Dübel absolut BOMBENFEST!!!
Dann noch von Amazon die verstellbare Halterung von Vivanco um 39,90 Euro.
Die passt dann auch noch mit dem neuen 65 Zöller der irgendwann mal kommt (wenn ich meiner Freundin einreden kann, dass der nötig ist ;)).

Das war's auch schon. Bohrmaschine sollte man ja irgendwo zu leihen bekommen oder selbst haben ;).

Übrigens: mein Board hat 179,-- Euro gekostet. Habe ich von Mömax.

VG
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 02 Juli 2010 17:02

Leif Ericsson

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
seit 28.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Also ich hab nochmal ein bisschen experimentiert und mich doch mit dem LACK Lowboard von Ikea angefreundet. :rofl:
Den TV aufhängen kann ich ja später sowieso nochmal und dann auch mit dem Lowboard kombinieren. Was mich, neben der Gefahr, dass das Ding trotz allem aufgrund eines Fehlers meinerseits oder sonstwas immer noch runterfallen kann, auch stört ist die Tatsache, dass Anschlüsse am Rücken des TVs dann nicht ohne weiteres zu erreichen sind, bzw. auch abgeflachte HDMI/Scart/Component-Kabel angeschafft werden müssten.:(
Geschrieben: 02 Juli 2010 17:41

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Und ein Lowboard schaut IMMER geil aus!!!

Das mit dem Aufhängen war bei mir auch so eine Sache mit dem Gewissen.
Habe auch immer Angst, dass er runter fallen könnte. Aber er wiegt ja "nur" 30 kg und die Halterung geht bis 75kg. Uund mit 8 10er Dübel und 8 7erSchrauben und dem TOX-Mörtel wackelt da nichts mehr.

Und das mit den Kabeln ist nur so, wenn du eine ganz flache Halterung nimmst. Meine Halterung ist neigbar (brauch ich zwar nicht, aber dafür habe ich den abstand zur Wand ;)) und ich habe dadurch 7cm Wandabstand.
Stört überhaupt nicht, aondern schaut gut aus und ich komm an alle Anschlüsse ganz leicht dran!

VG
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 02 Juli 2010 20:29

Leif Ericsson

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
seit 28.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Noch eine Frage, die mir grad noch in den Sinn gekommen ist:
Wie versteckt ihr eure Kabel? Ich suche schon nach so Kabelführern für die Wand bzw. um Türrahmen herum, aber bin noch nicht fündig geworden.:confused:
Geschrieben: 02 Juli 2010 20:37

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nochmal ich ;).

Ich werde meine Kabel in einer Sockelleiste die zum Kabelziehen geeignet ist verlegen.
Um den Türrahmen muss ich zum Glück nicht, da ich auf der anderen Seite die Runde fahre.
Aber sonst würde ich einen Mini-Kabelkanal nehmen (z.B. 10x10, 10x15, 15x15). Diese wollte ich Anfangs auch statt der neuen Sockelleisten nehmen, weil sie viel billiger sind.

VG
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 02 Juli 2010 20:40

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich bin auch gerade auf der Suche, aber es ist nicht ganz einfach.
mein Lowboard müsste 2-2,2 Meter breit sein, am besten weiß/ahron und müsste mein 50er oder 60er TV raufpassen und natürlich ein Center und die ganzen Geräte (PS3, Receiver und Player).
Stöbere schon wieder bei Ebay und dort gibts schon ein paar Sachen, aber ich werde wohl auch mal durch den örtlichen Handel ziehen müssen...
Geschrieben: 02 Juli 2010 21:55

Leif Ericsson

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
seit 28.06.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von grissli1
Nochmal ich ;).

Ich werde meine Kabel in einer Sockelleiste die zum Kabelziehen geeignet ist verlegen.
Um den Türrahmen muss ich zum Glück nicht, da ich auf der anderen Seite die Runde fahre.
Aber sonst würde ich einen Mini-Kabelkanal nehmen (z.B. 10x10, 10x15, 15x15). Diese wollte ich Anfangs auch statt der neuen Sockelleisten nehmen, weil sie viel billiger sind.

VG
Chris
Würdest du mir freundlicherweise nen Link schicken, ich kann mir da grade gar nicht drunter vorstellen :p
Geschrieben: 03 Juli 2010 07:11

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Den Kabelkanal als auch die Sockel bekommst Du eigentlich in jedem Baumarkt in zig verschiedenen Größen! Den Kabelkanal habe ich bei mir auch verbaut, allerdings direkt über dem Sockel. Wer nicht weiß, daß da ein Kabelkanal angebracht ist, sieht´s nicht einmal. Den kleinen bekommst Du sogar selbstklebend in 2 Meter länge!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 03 Juli 2010 10:04

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier die Luxuyausführung (seeeehr teuer):
http://www.alunovo.at/index.php?categ=63&parent=0&p=shop&navop=63&area=1

Fast das Gleiche nur viiiiieeel billiger:
http://www.amazon.de/Hama-Kabelkanal-halbrund-100-Schwarz/dp/B0015NS8JQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278144147&sr=8-1

Hier die "normalen" Kabelkanäle:
http://www.elektrofachmarkt-online.de/index.php?list=187

Und hier noch die Sockelleisten (bekommst z.B. beim Obi):
http://www.erue.de/?gclid=CJn8hpvyzqICFQ4EZgodrjEQww

VG
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 91 Benutzer und 852 Gäste online.