Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Gaming PC

Gestartet: 01 Juli 2010 14:43 - 31 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2010 15:34

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

oder du schaust mal bei www.deviltech.de vorbei.
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 01 Juli 2010 15:35

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Also bei Atelco hab ich mir vor ein paar Jahren auch nen Gamer PC zusammengestellt. Das Zusammenstellen geht total simpel von statten, einfach Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte und Gehäuse auswählen, evtl. noch Spezialteile wie Wasserkühlung oder Extra CPU Kühler bzw. Gehäuse Kühler, und fertig.

Ach, ich an Deiner Stelle würde eher zu einer Geforce Grafikkarte greifen und nicht zu einer ATI. Bei Benchmarks schneiden die Geforce Karten meißtens besser ab.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei der Auflösung würde ich eine ATI 5870 nehmen. Die ist kühl, braucht nicht zuviel Strom und bleibt v.a. leise.

Machst du viel Video oder Photobearbeitung auch mit dem PC, nimm einen i7. Die haben dank Hyperthreading doppelt soviele Threads und sind dadurch schneller. Als reiner Gaming PC würde ich AMD verbauen, aufgrund des besseren Preises.
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:37

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also ich mache nichts mit Photobearbeitung und mir gehts Hauptsächlich nur ums Zocken.

Hier kann ich den sogar optional noch zusammenstellen lassen:

http://www.mifcom.de/product/436/1/high-performance-gaming-pcs/pc-system-phenom-ii-965---hd5970.html
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Juli 2010 15:39

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Ich würde Dir empfehlen, auch mal den Shop http://www.greycomputer.de/ in die nähere Auswahl zu nehmen. Dort bekommst Du entweder fertig konfigurierte PCs oder aber selbst konfigurierte zusammengebaut.
Da er bei mir in der Nähe ist, habe ich zwar keine Erfahrung mit dem Versand, aber der Kontakt und Service war bisher immer super.
Garantie ist bis zu 5 Jahre, je nach Modell und es gibt einen kostenlosen Abholservice bis zu 3 Jahre (auch je nach Modell)
Versand ist günstig für 6,90 pro PC-System bzw. anstatt der Versandkosten nur eine Transportversicherung von 0,5% vom Bruttowarenwert ab 500€ Warenwert. Zur Lieferzeit: "Bei Verfügbarkeit der Ware beträgt die Lieferzeit 2-3 Arbeitstage. Bei Express-Versand haben Sie einen bis 18.00 Uhr bestellten und verfügbaren PC garantiert am nächsten Arbeitstag bis 12.00 Uhr im Haus!"
Wobei der Express-Zuschlag mit 2,99€ meiner Meinung nach sehr moderat ausfällt.

Schau einfach mal rein.

Gruß
junimond
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Achso. Na dann nimm einen Quadcore. Hexa sind zwar im Kommen, bringen aber aktuell mMn zu wenig. Musst du entscheiden, wieviel dir 2 weitere Kerne wert sind.

Ich würde ebenfalls die Computerbase config um 900 Euro nehmen und halt zusätzlich eine SSD :thumb:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3129552&postcount=1

Nimm halt keine neue Nvidia Graka. Diese sind leider teuer, verbrauchen zuviel Strom, werden extrem heiß und sind nicht schneller als die ATi Pendents (außer die 480GTX, die ihre 15-20% Vorsprung aber teuer erkauft mit einem exorbitanten Stromverbrauch). Nicht zu vergessen sind die DInger extrem laut.
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:44

Gast

Ich habe neulich auch erst Teile für mein neuen Wohnzimmer PC gekauft und bin dabei wie fast immer bei mindfactory.de gelandet!
Hier mal eine Liste wo ich verglichen habe:

hardwareversand.de
alternate.de
notebookbilliger.de
mindfactory.de

letztere war am günstigsten im Gesamtpaket. Wenn ein Teil z.B. ein paar Euro mehr kostet, rechnet es sich nicht dafür den anderen Shop zu nehmen, da mittlerweile viele Shops Versandgebühren in Höhe von 10,- Euro nehmen.
Ich habe nach der entsprechenden Hardware gegoogelt und bin meist bei Idealo.de gelandet, die eine Liste vom günstigsten bis teuersten Shop auflisten. Natürlich ist Shop nicht gleich Shop. Aus Erfahrung über die Jahre lande ich komischerweise immer bei hardwareversand.de oder mindfactory.de.

gruss Ralf
Geschrieben: 01 Juli 2010 16:20

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

- die Aussage Intel = nonplusultra, AMD = flopp ist grober Unfug und grade bei dem anvisierten Ziel des Gamings eine Falschaussage.

Ich würde ganz klar AMD dafür vorziehen!

- vom Hexa-Core würde ich derzeit noch abraten, da die Taktungen pro Kern noch vergleichsweise gering ausfallen oder wenn dann unverhältnismässig teuer würden.
Spiele nutzen aktuell ja noch selten Quad-Cores aus und somit hat man mit 6 Kernen absolut keinen Zugewinn - vgl. hier und nachfolgende Seiten.

Beim Phenom II x6 ist grade mal der große, noch recht teure 1090T auf Augenhöhe mit seinem "kleinen" Bruder, dem Phenom II x4 965BE aber beide trennen, wenngleich ähnlich schnell für Spiele, ~70% Preisdifferenz (270 zu 160€).

- bzgl VGA: hier würde ich eindeutig zur 5870 raten, was Preis-Leistung anbelangt.

- bzgl. Zusammenbau durch Bekannte/Freunde etc: wenn man jemanden an der Hand hätte, der das halbwegs versteht und bereitwillig macht, dann immer.

Alternativ kostet sowas aber z.B bei Hardwareversand.de grade mal 20€ und du hättest die Gewissheit, dass die benutzten Komponenten auch laufen würden und man nicht evt. defekten Ram, MB, VGA oder sonstwas ins Haus bekäme oder gar der "Bekannte" ein gutes Händchen beweist.

Wir könnten dir hier für Hardwareversand problemlos alle benötigten Komponenten auflisten, so dass du nur noch selber diese dort auf der Seite wieder zusammentragen müsstest im Konfigurator und die Bestellung absenden müsstest.

Noch einfacher (habe ich gestern erst noch für den Sohn von Bekannten gemacht): bei Alternate.de kann man zusammenstellen und die ganze Konstellation an eine Mail-Adresse schicken lassen. Der Mailempfänger findet einen LINK in der Mail und erhält per Knopfdruck alles fertig aufgelistet auf deren Seite, so dass man nur noch die Bestellung (nachdem man einen Account angelegt hätte) abschicken müsste oder natürlich jede Komponente auch abändern könnte.

Falls etwas Derartiges für dich in Frage käme (ich habe bei mehreren Bekannten gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich selber nicht vor Ort sein konnte für den Zusammenbau), dann kannst du dich gerne melden und mir per PN eine Mailadresse mitteilen, dann such ich gerne mal etwas zusammen und leite das an dich weiter.

- ich bin mir bzgl. Kompatibilität bei Spielen und 7/64 etwas unsicher und würde empfehlen beim Kauf eines Windows 7 darauf zu achten, dass die Version sowohl 32 als auch 64bittig daher käme, so dass man im Fall eines Falles von 64 auf 32 gehen könnte. Treiberprobleme bzw. Unausgereiftheiten unter 64bit kommen leider immer noch vor und sind keine Seltenheit.
Geschrieben: 01 Juli 2010 16:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

einen fertigen pc würde ich wenn es dir um's zocken geht auch nicht empfehlen, weil für solche zwecke ein selbst zusammengestellter pc auf jeden fall besser ist, da du deine wunschkomponenten einbauen kannst. ich habe es damals bei meinem gamer-pc so gemacht: habe mir die für mich damals besten komponenten zusammengesucht (wenn du das selbst nicht kannst, lass dir z.b. hier bei den komponenten helfen), dann habe ich mir über geizhals für die jeweiligen komponenten die günstigen angebote rausgesucht. bestellt habe ich z.b. bei alternate, k+m elektronik, caseking und hardwareversand. als ich alle teile zusammen hatte hab ich alles in einen karton gepackt und bin zu meinem pc-fachhändler um die ecke gegangen. der hat mir dann alles zu einem recht günstigen preis zusammengebaut. ich habe das gerät abgeholt, das betriebssystem und alles an software installiert und konnte loslegen. vom preis her ist das nicht immer die günstigste variante (kommt auf die ausgesuchten komponenten drauf an), aber du hast dann all das verbaut, was wirklich qualität hat und deinen wünschen entspricht. bei alternate kannst du auch alles zusammenstellen und dann erst mal schauen, wie das preislich aussieht. du kannst das ausgewählte dann auch abspeichern und dann bestellen wann du möchtest...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juli 2010 16:45

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hm mit dem Betriebssystem ist so eine Sache weil es da ja mehrere gibt.

Mal als Beispiel hier:

http://www.mifcom.de/product/436/1/high-performance-gaming-pcs/pc-system-phenom-ii-965---hd5970.html?config

Ganz unten kann man sich nen System aussuchen und welches wäre im dem Falle das Optimale?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 111 Benutzer und 391 Gäste online.