Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2011 20:47

GT231

Avatar GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Anti-Mode flackert auch bei sehr hohen Pegeln. Gerade im Trailer von Thor getestet. Muss man sich da sorgen machen? Klingen tut es nämlich absolut sauber. Das Anti-Mode ist versteckt, daher habe ich es nie gesehen.

Den sub will ich nicht lauter drehen, weil sonst das Brummen beginnt.

Edit: war aber auch sehr laut
Geschrieben: 30 Sep 2011 21:51

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gesagt, das Flackern zeigt nur an, dass der ADC in sein Limit läuft (jeder Spaß hat seine Grenzen :) ). Kaputt geht dabei nichts, außer wenn der Sub auch am Limit ist. Das ist dann aber eine andere Baustelle.
Denn wenn der Bass erst mal sauber und straff kommt, giert man automatisch nach mehr davon.
Das müssen aber die LS insgesamt auch abkönnen. :cool:

Ist nur die Frage, wie sich das abgekappte Eingangssignal nachher anhört. Das AM versucht diese Kappung sehr sanft umzusetzen, aber bei manchen Medien merkt man halt, ob sie sinnvoll oder brachial abgemischt wurden.
:thumb:
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 30 Sep 2011 22:02

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von neobluray
Es ist echt nur diese eine stelle bei 5:23min...
Da ist eine Art Herzschlag, würde sagen 20-25Hz sehr tief und mit vollem Pegel, das kracht richtig derb.
Der gleiche Sound ist auch am Ende noch mal bei 1:48:50 rum.

T4 ist schon richtig geil, Bild, Ton usw. passt alles.
Zudem ist der noch schön klar, gut differenziert und er vermittelt sehr viele Feinheiten.

Immer wenn das Mädel zusammenzuckt dann spürt man auch schon wieder eine Maschine anrücken.

Wenn ich mit Dynamik EQ lauter als -6db mache dann blinkts bei mir das Modul, das der Limiter aktiv wird.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 30 Sep 2011 22:06

GT231

Avatar GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
Wie gesagt, das Flackern zeigt nur an, dass der ADC in sein Limit läuft (jeder Spaß hat seine Grenzen :) ). Kaputt geht dabei nichts, außer wenn der Sub auch am Limit ist. Das ist dann aber eine andere Baustelle.
Denn wenn der Bass erst mal sauber und straff kommt, giert man automatisch nach mehr davon.
Das müssen aber die LS insgesamt auch abkönnen. :cool:

Ist nur die Frage, wie sich das abgekappte Eingangssignal nachher anhört. Das AM versucht diese Kappung sehr sanft umzusetzen, aber bei manchen Medien merkt man halt, ob sie sinnvoll oder brachial abgemischt wurden.
:thumb:

Ok, danke für die Info! Also im normalen Filmbetrieb mit annehmbaren Kinopegel blinkt da nix. Nur wenn ich zu Demo Zwecken, wie beispielsweis die Vorführung vor meinem Bruder, den Pegel deutlich erhöhe, fängt es an zu flackern. Der Sub ist dabei aber lange nicht seiner Grenze. Die Ohren jedoch sehr schnell ;). Und der Trailer von Thor ist einer der brachial abgemischten. Der Bass packt da so gnadelos zu, daher habe ich ihn auch als Demo für meinen Bruder verwendet. Das spürt man am ganzen Körper und unterm Arsch. Aber auch der Film selbst hat ordentliche Basspegel zu bieten und das im gesamten Frequenzspektrum.

@Crazy-Horse

Jo, da stimme ich dir zu. T4 hat nen richtig geilen Klang. Die Harvester Szene kann ich mir immer wieder anhören! Dieser brachiale und düstere Klang kommt einfach geil, wenn keine Musik im Hintergrund läuft. Allerdings haben andere Filme bei der Hochtonwiedergabe die Nase vorn. Aber ich denke, das ist auch Filmbedingt.
Geschrieben: 01 Okt 2011 08:44

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber komisch, das es zwischen O-Ton und Deutsch diesen klanglichen Unterschied gibt.


Ich werde heute den Web hinten mal weiter auf drehen und dann nochmal neu einmessen lassen. Danach werde ich nochmals berichten.


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 01 Okt 2011 11:15

GT231

Avatar GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die deutschen Tonspuren klingen oft ganz anders. Bei Transformers 2 sind mir z.B. stellen aufgefallen, wo komplette Soundeffekte auf den Surround Lautsprechern fehlen. Z.B. in Kapitel 17, wenn der Decepticon seine Kette umher schwingt. In der deutschen Version passiert auf den hinteren Lautsprechern viel weniger. Aber die fehlenden Effekte sind auch nicht von vorne zu hören, sie fehlen einfach komplett.
Und oft ist der Bass in der deutschen Version auch einfach nur künstlich übertrieben abgemischt. Ganz extrem war das damals bei der DVD von Scream 2 oder Tomb Raider.
Geschrieben: 01 Okt 2011 11:53

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von neobluray
Aber komisch, das es zwischen O-Ton und Deutsch diesen klanglichen Unterschied gibt.

Das ist doch nichts neues. Ein 1:1 gibt es hier leider nicht. Das ist der Tribut an Synchros.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Okt 2011 14:40

GT231

Avatar GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade deshalb lohnt es sich, Filme im O-Ton zu schauen. Dort bekommt man so gut wie immer eine HD Tonspur, die besseren Stimmen und zudem den Original Mix. Selten bekommt man auch beim deuschen Ton eine Qualität wie z.B. bei "Ohne Limit" geboten. Da liegen sogar die deutschen Trailer in dts-HD vor, und das hört man dort auch.
Geschrieben: 01 Okt 2011 15:28

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So habe nun nochmal bisschen rumgespielt.

Habe den Sub nun an ihm selbst lauter gedreht und beim einmessen einen wert von -4db bekommen.

Habe dann gleich den T4 reingeschmissen und hmm, es war garnichts mehr da! Aber überall kein Druck.
Also Sub auf -1db angehoben und nochmal, schon etwas besser!

Ich glaube jetzt habe ich etwas zuviel Raummode rausgefiltert :)

Aber es klopft nicht mehr und kein dröhnen. Es ist jetzt sehr schön sauber!
Nur komisch das ich den AVR nun auf Lautstärke 55 stellen muss um so laut zu werden wie gestern, da hatte ich ihn auf 45.

Mal sehen ob mir noch was auffällt!


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 01 Okt 2011 15:42

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein schöner Nebeneffekt des Anti-Modes ist, dass man sich bewußt mit der Optimierung des Raumes und seiner Geräte auseinandersetzt. ;)
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 70 Benutzer und 348 Gäste online.