Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 11:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Daher ist mir noch nichts um die Ohren geflogen, auch man heute Nacht das Gefühl hatte es geht zu ende. Später mal im Keller nach dem rechten sehen bei der Menge an Wasser die runter kam.
oha dann mal viel glück. :) ja an meinem beamer / receiver und den playern hab ich alles so angeschlossen das das ausschalten des beamers oder receivers dafür sorgt das auch der rest direkt mit ausgeht. das ganze hängt dann an ner sicherheitssteckdose mit kippschalter.

aber ich traue dem ganzen trotzdem nie so 100%tig über den weg. auch habe ich meine zweifel das man trotz guter versicherung dann wirklich 100% des schadens ersetzt bekommt. und wenn ich mal anschaffungspreis allein vom beamer und receiver im hinterkopf habe... ich stecke trotzdem lieber aus wenn ich zuhause bin ^^
auch wenn ich aus dem haus gehe zur arbeit stecke ich zumindest beamer und receiver die komplette leiste aus.

welche steckdosenleisten bringen den WIRKLICH was wenns mal nen blitz reinhaut.?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Juni 2013 06:46

gelöscht

Juhu, gestern habe ich mir endlich mein AM Cinema bestellt, bin ja mal gespannt um wieviel besser der Bass damit wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Geschrieben: 28 Juni 2013 20:22

markobanny

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo mal ne Frage. Will mir das Antimode SII bestelle und habe gesehen das man da auch Kabel bestellen kann. Wollte fragen ob beim Antimode Kabel + Micro dabei sind, oder muss man die extra mit dazu bestellen.

Gruß Marko
signslyds1.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2013 20:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

micro zum einmessen ist dabei. kabel an den subwoofer war bei mir keins dabei.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Juni 2013 20:40

markobanny

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke @Mansinthe für die schnelle Antwort.
signslyds1.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:46

gelöscht

Mahlzeit

Kurze frage

Ist es den Schlimm wenn die LEDs blinken beim Antimode?
oder ist das nur ein Hinweis das er so zu sagen überstuert ?

weil ab sehr hohen Pegel blinkt das Antimode aber nur bei sehr starken bass anteilen.

also um es verständlicher zu machen kann das Antimode 8033c schaden nehmen oder nicht ?

Danke für antworten

Mfg Sven
Geschrieben: 24 Juli 2013 16:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ist das nicht diese schutz funktion vom antimode wenn du nen lift modus aktiviert hast? damit der sub nicht kaputt geht. bei mir blinkt nur die lampe welche ich auch aktiviert habe. ne lichtershow hatte ich noch nie.
Geschrieben: 24 Juli 2013 18:02

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Pegel am Sub erhöhen, im AVR reduzieren.

Übersteuern ist nie gut, bei keiner digitalen Lösung da Infos verloren gehen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 24 Juli 2013 18:07

gelöscht

ne so ist alles super wollte nur wissen ob es schaden am gerät geben kann

das mit dem Pegel am sub erhöhen und am AVR leise kenne ich ich schon;)
Geschrieben: 15 Aug 2013 10:11

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Hallo,
Eine kurze Frage: wenn ich am Antimode S-II zwei diagonal aufgestellte Subs mit Y-Adapter anschließe, dann wird es wohl mit der Phasenkorrektur des AM schwierig werden. Oder schafft das AM hier trotzdem gute Ergebnisse?

Ansonsten wäre es ja warscheinlich am besten, die Phasenkorrektur extern nach dem Antimode vorzunehmen, damit diese auch bei der Einmessung berücksichtigt wird, oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Viele Grüße,
Homer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 15 Benutzer und 1277 Gäste online.