Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2050 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2012 02:15

extasy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ratingen
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Wenn das andere NT auch Fiept, dann hast du wohl Probleme mit deinem Stromnetz, bist nicht der erste.

Ich drücke die Daumen!

Na ja, ich nutzte ja einige Steckernetzteile und keines davon fiept.

Das Netzteil was ich nun ersatzweise an meinem 8033 S-II betreibe, ist eines von einer externen Festplatte die ich zur Zeit nicht brauche und da höre ich auch nichts. Habe aber auch gelesen das diese kompakten und leichten Schaltnetzteile recht anfällig für fiepen sein soll, im Gegensatz zu den schweren Trafonetzteilen.

Aber es zeigt wiederum das mein Gehör für meine 48 Jahre noch recht gut zu sein scheint wenn ich soetwas wahrnehme ;)
Geschrieben: 20 Sep 2012 07:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Auch hier noch mal die folgenden Infos, denn dann wirst du meinen Einwand verstehen:
http://www.leonardo-energy.org/fxchange/de/index.html

Da können inzwischen die geilsten Sachen passieren, einfach weil so viel Schrott im Netz mitschwimmt.

Ich sage ja nur DLAN als Beispiel.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:17

Fabse82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 222
seit 17.09.2012
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Denon DBP-1611UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Hallöchen. Habe hier viel gelesen (tolles Forum) und bin dann auch mit Axel in Kontakt getreten.

Heute ist das 8033 Cinema bereits angekommen. Kann den Feierabend kaum erwarten! ;)

Habe war keine so pompösen Systeme wie ihr, da ich mein kleines Heimkino ins Schlafzimmer verfrachtet habe.

Geht um einen Elac 2030 Subwoofer in Kombination mit Elac 68.2 Lautsprecher und den CC61.2 mit einem Yamaha RX-V571 in einem 4x4m Zimmer.

Hinten kann ich momentan leider nur Brüllwürfel von Bose betreiben :eek:

Also bitte nicht schimpfen! :pray:

Ist eigentlich mein erstes, besseres Soundsystem. Bin aber schon vollkommen infiziert.

Viele Grüße
Fabian

150px-TSV_1860_München.svg.png
Geschrieben: 20 Sep 2012 15:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das antimode bringt ja auch bei weniger starken anlagen etwas ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Sep 2012 00:32

extasy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ratingen
kommentar.png
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das antimode bringt ja auch bei weniger starken anlagen etwas ;)

Genau, er wird seine Bose Brüllwürfel bestimmt irgendwann austauschen ;)

Überhaupt Bose, es ist immer wieder verwunderlich wie diese Marke den Nimbus des Hochwertigen pflegen kann. Einfach die Produkte zu überhören Preisen anzubieten reicht da offenbar schon. Aber das ist eine andere Geschichte.
Geschrieben: 21 Sep 2012 12:35

Fabse82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 222
seit 17.09.2012
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Denon DBP-1611UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Da hast du natürlich Recht. Die Bose sind schon ein paar Jahre alt. Habe ich mal günstig von einem Bekannten bekommen.

Würde mir hinten am liebsten die Elac 63.2 hinhängen um das ganze abzurunden! ;)

Leider bin ich ganz an der Wand hinten. Was wäre denn bei einer so ungünstigen Konstellation am besten?

Für den Elac 2030 + 68.2 und CC 61.2 habe ich inkl. Yamaha RX-V571 ca. 1280,- € auf den Tisch gelegt. Meiner Meinung nach ein guter Preis.

Die Surround-Speaker waren mir da erst mal nicht so wichtig, da ich eh vorhatte andere nachzukaufen. Die Front hatte Priorität! :)

Sprechen hier von 16m² mit leider 4x4m. Da hat das Anti Mode 8033 Cinema schon mal einen guten Dienst erwiesen.

150px-TSV_1860_München.svg.png
Geschrieben: 22 Sep 2012 10:21

extasy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ratingen
kommentar.png
seit 12.09.2012
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hmm, welche Lautsprecher als Alternative ganz gut wären, ist die Canton Plus Reihe. Ich weiß ja nicht wieviel Platz du hinten hast. Aber die Canton Plus XL sind sehr gut. Ich hatte die bis vor kurzem auch, bis ich auf die Canton Ergo umgestiegen bin. Für die Plus gibt es auch passende Wandhalter. Hier die Maße der Plus XL: 16x24x15.5 (BxHxT).

Meine Couch steht übrigens auch ganz hinten an der Wand. Habe aber genug Platz um dort Lautsprecher seitlich aufzuhängen. Wie gesagt, mess mal aus ob Platz für die Plus XL vorhanden ist. Sind wirklich sehr gute Boxen zum guten Preis ( Neu um die 200 Euro das Paar, passende original Canton Wandhalter um die 40 Euro).

Die Frage ist aber ob sie vom Klang zu deinen anderen Boxen passen ? Da sie aber hinten für den Sourroundsound zuständig sind, ist diese Frage lange nicht so kritisch wie für Vorne. Nur bei extremer Abweichung sollte man das hören können.

Vorne bist du ja schon sehr gut aufgestellt, da braucht man nichts weiter zu verbessern.
Geschrieben: 23 Sep 2012 12:51

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gestern hat mir das antimode wieder wahre freuden bereitet... ;)

bei -20dB am receiver gestern nacht avatar ext. cut geguckt.. (mir gefällt der film auch nach dem 7ten mal immernoch^^) .. die bass starken szenen einfach nur richtig geil :D und die möbel haben zum ersten mal bei der szene wo sie ihren "tanz" aufführen nicht vibriert und es hat nicht gedröhnt :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Sep 2012 15:03

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

japp das Teil ist einfach der Burner schlechthin ^^
Hab mir in letzter Zeit angewöhnt mehr in Englischer Original Sprache anzuschauen ^^
sowie gestern bei Stirb Langsam 4.0 ^^ Am Ende da wo die Brücke am einstürzen ist.
Ist einfach nur noch geil... Wenn nur die DE Tonspuren so Top wären :sad::D
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 23 Sep 2012 16:15

Gast

Gut zu wissen BassOldie. :)

So muss ich mich nicht wundern und später verärgert sein, weil ich mit einen "Cinema" kommende Woche bestellen wollte.
Ich werde es einfach auf Mitte Oktober verschieben, ehe ich bei dir anklopfe.
Eine angenehme Dienstreise und schönen Urlaub wünsche ich dir. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 62 Benutzer und 637 Gäste online.