Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2012 12:01

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ach, so ist das gemeint. natürlich.. logitech und teufel machen das doch auch so :D dann kanns ja net verkehrt sein.
nein spaß. trenne momentan bei 60hz und bei 2.1 (musik)lass ich eh ohne sub laufen

dann reicht mir in der tat das antimode Cinema
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Sep 2012 12:03

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Hauptunterschied in der Heimkinoanwendung sind in der Tat die Filter, da hat das S-II eben mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 04 Sep 2012 16:26

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
so ich habs getan^^ hab mir son teil bestellt. jetzt auf eine baldige email von axel hoffen mit den daten zur überweisung
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2012 17:15

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
so ich habs getan^^ hab mir son teil bestellt. jetzt auf eine baldige email von axel hoffen mit den daten zur überweisung

Der verloren geglaubte Sohn kehrt Heim(kino)

Du wirst es nicht bereuen. Selbst meine Enttäuschung 2012 ( Battelship ) die ja eine reine
Dröhnorgie ist, klingt damit fast wie ein Film :D

ENCOM
Geschrieben: 04 Sep 2012 17:20

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
den muss ich mir auch noch zulegen ! bin aber momentan so im serien kauffieber und da kommt im september / oktober noch so unglaublich viel raus xD

ich hab jetzt nen 5 meter subwoofer kabel , und noch nen 3 oder 4 meter kabel hier. kann ich das dann nehmen ums antimode anzuschließen oder sind insgesammt dann 8-9 meter kabel schon ne kritische länge? (das antimode müsste ja hier als repeater funktionieren dann sollte es nix machen?`)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2012 17:30

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Quatsch das ist kein Problem. Ich habe das AM vom Receiver mit einem 1,5 Meter Kabel angeschlossen und
gehe mit einem 15 Meter IN Akustik Kabel Y zum Film Sub der ganz woanders steht. Du musst / sollst ja auch
zu der Entfernung noch zusätzlich 90 CM auf die Distanz Hörposi zum Sub aufschlagen. Mit dem Wert kann man
aber auch ruhig rumexperimentieren. Das ist kein Thema. Also bei mir passt das echt prima.

ENCOM
Geschrieben: 05 Sep 2012 10:29

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wielange wartet man den auf die bestellbestätigung? bisher kam noch nix ;( von axel auch keine antwort mehr
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Sep 2012 13:52

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Immer mit der Ruhe, es geht nichts verloren. Irgendwann sind halt die verfügbaren 24 Arbeitsstunden pro Tag mal zu Ende. ;)
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 05 Sep 2012 15:47

schlumpf666

Avatar schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem ich vor einem dreiviertel jahr schon mit der anschaffung geliebäugelt habe, wird es jetzt wohl ernst.
Paar fragen hab ich aber noch...
Das AM Cinema schließe ich mit einem mono chinch kabel an meinen avr subwoofer ausgang. Vom AM gehe ich dann mit einem chinch kabel in meinen subwoofer.
Außerdem muss ich noch das mitgelieferte mikro des AM an eben diesen anschließen und wo nochmal genau platzieren?
Das mikro wird dann nur zum kalibrieren benutzt oder muss das dauerhaft dran bleiben?
Hab ich das richtig verstanden das der AM stehen kann wo er will, lediglich das mikro ist wichtig wegen der messung?
Geschrieben: 05 Sep 2012 15:54

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schlumpf666
Das AM Cinema schließe ich mit einem mono chinch kabel an meinen avr subwoofer ausgang. Vom AM gehe ich dann mit einem chinch kabel in meinen subwoofer.
Richtig.

Zitat:
Zitat von schlumpf666
Außerdem muss ich noch das mitgelieferte mikro des AM an eben diesen anschließen und wo nochmal genau platzieren?
Hab ich das richtig verstanden das der AM stehen kann wo er will, lediglich das mikro ist wichtig wegen der messung?
Das Mikro wird zur Einmessung am Hörplatz in Ohrhöhe der Person, die dort Filme schaut / Musik hört, am besten auf einem Stativ befestigt, damit es sich während der Messdauer nicht bewegt.
Wo das Gehäuse des AM 8033 steht ist nicht relevant.

Zitat:
Zitat von schlumpf666
Das mikro wird dann nur zum kalibrieren benutzt oder muss das dauerhaft dran bleiben?
Das Mikro ist nur während der Einmessung aktiv und kann danach entfernt werden.
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 12 Benutzer und 283 Gäste online.