Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

DSPeaker Anti-Mode 8033 C/Cinema/S/S-II (Raumkorrektursystem)

Gestartet: 01 Juli 2010 09:57 - 2047 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2012 19:58

Mr.Vedder

Avatar Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge


Zitat:
Zitat von Bass-Oldie
DSPeaker lehnt die Idee jedenfalls nicht mehr gänzlich ab. Ist für mich eher eine "wann" Frage anstatt "ob".

Das hört sich interessant an! Da bin ich aber mal gespannt.:pray:

Ist ja nicht so dass ich nicht zufrieden bin, aber es geht ja bekanntlich immer besser;)
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.
Geschrieben: 08 Juni 2012 22:23

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lanovar
Wo du grad da bist, gibts eigtl auch die Möglichkeit das AM "uneingemessen" ,sprich ohne Filter, zu nutzen um den Bassboost n bisschen zu kitzeln? ;)

Dafür gibt es den Trick mit dem neuen AM8033S-II den Dipol Modus einzuschalten und dann zu linearisieren. Denn dann wird die Kurve im Bass um 6 dB höher eingemessen. Man muss mit sowas aber immer aufpassen, ob der Sub das wirklich abkann!
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 08 Juni 2012 22:29

Lanovar

Avatar Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich meinte eigtl die EQ Tasten. Bassboost 35Hz bzw 25Hz -> funktionieren die auch wenn das AM im Werkszustand ist?!
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 08 Juni 2012 22:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht das für des Antimode 8033S Upgrade
schon gibt:thumb::thumb::thumb: ich habe mich sehr gefreut das ich das gelesen habe, und @Bass-Oldie auch extra an mich E-mal geschrieben hat.

Ich werde so mein Antimode 8033S einschicken, für Upgrade drauf machen lassen, auch wenn hörbar vieleicht nicht arg deutlich unterschied geben sollte oder vieleicht doch möchte ich das neue Upgrade drauf haben, dann ist es noch feiner Optmiert.
Noch gibt es auch andere neue Funktionen.

Mich intressiert die Fünf Lowpass (Cut-Off) Frequenzen zur Auswahl (60, 80, 100, 120, 140 Hz) wofür braucht man das? Das sieht für mich so aus als wäre so art Crossover das ich beim AV-Receiver, und am Subwoofer F.gang Regler habe.
Was macht die Cut off Funktion, was sollte ich den einstellen?

Und was macht die,
Vier Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz / 25 Hz / 30 Hz Anhebung)
Hat neue Upgrade jetzt 4 Liftmodus? Beim alten AM habe nur 2 gesehen, das so 25 oder 35 geleuchet haben.
Geschrieben: 08 Juni 2012 23:12

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lanovar
Ich meinte eigtl die EQ Tasten. Bassboost 35Hz bzw 25Hz -> funktionieren die auch wenn das AM im Werkszustand ist?!

Ja klar funktionieren die Boost Funktionen auch ohne Einmessung, warum denn nicht?
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 08 Juni 2012 23:51

Lanovar

Avatar Lanovar

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine Ahnung kann ja sein, dass das AM nen "Grundlvl" dafür braucht oder so.
Da geht's lang - Klick mich:

Banner.jpg

Verkaufe 7.2 LSPaket: Harman/Kardon HKTS 16 BQ + HKS 4 BQ + HTFS 2 + HKTS 200 Sub - auch als Einzelkomponenten!
Geschrieben: 10 Juni 2012 12:04

Bass-Oldie

Avatar Bass-Oldie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Noch gibt es auch andere neue Funktionen.

Mich intressiert die Fünf Lowpass (Cut-Off) Frequenzen zur Auswahl (60, 80, 100, 120, 140 Hz) wofür braucht man das?
Das sieht für mich so aus als wäre so art Crossover das ich beim AV-Receiver, und am Subwoofer F.gang Regler habe.
Was macht die Cut off Funktion, was sollte ich den einstellen?

Und was macht die,
Vier Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz / 25 Hz / 30 Hz Anhebung)
Hat neue Upgrade jetzt 4 Liftmodus? Beim alten AM habe nur 2 gesehen, das so 25 oder 35 geleuchet haben.
Hallo SHE,

die Cut-Off Frequenzen sind im Betrieb von Stereo-Umgebungen sinnvoll, da der interne Frequenzfilter mancher Subs das Musiksignal nicht steil genug abtrennt. Und somit noch Stimmen oder andere höhere Frequenzen vom Sub wiedergegeben werden. Es ist auch brauchbar, wenn man garkeine Frequenzeinstellung am Sub hat, also für Leute, die einen DIY Sub bauen, und nur eine normale Endstufe benutzen.
Du wirst die Cut-Off Einstellung wahrscheinlich nicht benötigen, da dies dein AVR bereits einstellt. Wenn du sie doch nutzen möchtest, dann nimm bitte die 120 Hz Stellung, da der LFE Kanal soweit hoch reicht und nicht eingeschränkt werden sollte.

Die "Lift" Einstellungen sind reine Geschmackssache, und abhängig davon, ob dein Sub mit der Anhebung des Pegels verzerrungsfrei klar kommt. Dazu gibt es beim AW441er ja unterschiedliche Ansichten.

Derzeit hast du drei Einstellungen: Aus, 25 Hz (20-30), 35 Hz (30-40).
Mit der neuen Firmware hast du vier: Aus, 25 Hz (20-30), 30 Hz (20-40), 35 Hz (30-40).
_________________
Gruß,
Axel

Support für DSPeaker Anti-Mode 8033 / Anti-Mode 2.0 Dual Core in D/A/CH
Geschrieben: 19 Juni 2012 23:45

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich verkaufe meinen Anti-Mode, falls jemand Interesse hat.
Marktplatz: https://bluray-disc.de/marktplatz/kaufen/766329-antimode-8033c

Nicht weil das Ding schlecht ist, sondern da ich auf ein Dual Core 2.0 spare. :)

[edit]
Mein Anti-Mode 8033C ist verkauft.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 02 Juli 2012 12:05

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also...mittlerweile bin ich im Besitz des Anti-Mode 2.0 Dual Core und ich muss schon sagen, das ist ein feines Teil. ;)
Es gibt allerhand einzustellen und zu konfigurieren aber man kann auch wie gewohnt voll automatisch arbeiten. Im Anhang mal eine vorher/nachher Messung. Diese kann man vom AM 2.0 ja als TXT ausgeben lassen und in REW importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 03 Juli 2012 13:02

Dengar

Avatar Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge


Da Mithrandir sein Gerät wohl leider schon losgeworden ist. Möchte evt. noch jemand upgraden und benötigt daher sein Gerät nicht mehr?
Hat hier schonmal jemand über eine SB für das Gerät nachgedacht?
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → DSPeaker Anti−Mode Support

Es sind 108 Benutzer und 635 Gäste online.