Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Hexe u. der Zauberer

Gestartet: 29 Juni 2010 21:59 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
10.10.2013
Laufzeit:
79 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Feb 2012 15:25

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass er in Deutschland zeitgleich mit "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" veröffentlicht wird.
Geschrieben: 12 Feb 2012 16:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vorstellen könnte ich mir das auch - vielleicht macht Disney dann einen Double-Pack.

Besitze aber eh schon die technisch erstklassige US-Blu-ray und hätte primär am älteren Film Interesse.

Die Hexe und der Zauberer würde ich mir als Artus-Fan natürlich auch sofort zulegen. War eine meiner ersten Berührungen mit Merlin. Finde die Artus-Sage bis heute toll und die Verfilmungen haben mit Excalibur in den 80ern bisher ihren Höhepunkt gefunden.
Geschrieben: 12 Sep 2012 18:56

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

"Die Hexe und der Zauberer" wurde im Nahen Osten übrigens für den 1.08.2013 angekündigt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass er auch bei uns nächstes Jahr veröffentlicht wird.

Hier die komplette Veröffentlichungsliste. Meisterwerke, die bei uns bisher nicht erschienen und offiziell angekündigt wurden, sind fett markiert.
Zitat:
Zitat von Neverland von dvdizzy.com
For Middle East (Update: September 2012)

2012:

12-Sep-2012 Cinderella: Diamond Edition BD DVD
12-Sep-2012 Cinderella II: Dreams Come True BD DVD
12-Sep-2012 Cinderella III: A Twist in Time BD DVD
12-Sep-2012 Cinderella 1 & 2 & 3 Box Set BD DVD
17-Sep-2012 Beverly Hills Chihuahua 3 DVD
19-Sep-2012 The Rescuers: Special Edition BD
19-Sep-2012 The Rescuers Down Under: Special Edition BD
25-Sep-2012 Pixie Hollow Games + Tinkerbell 1 & 2 & 3 Box Set DVD
03-Oct-2012 Phineas and Ferb: The Perry Files DVD
17-Oct-2012 Pixar Shorts: Volume 2 DVD
30-Oct-2012 Finding Nemo 3D BD DVD
07-Nov-2012 Santa Paws 2: The Santa Pups DVD
14-Nov-2012 Donald's Favorite Christmas Shorts DVD
14-Nov-2012 Jake and the Neverland Pirates: Jake Saves Bucky DVD
05-Dec-2012 Brave 3D BD DVD
05-Dec-2012 Secret of the Wings BD DVD
11-Dec-2012 The Hunchback of Notre Dame BD
11-Dec-2012 Hercules BD

2013:

02-Jan-2013 The Odd Life of Timothy Green BD DVD
21-Jan-2013 Mickey Mouse Clubhouse: Mickey and Donald Have a Farm DVD
11-Feb-2013 Frankenweenie 3D BD DVD
25-Feb-2013 Mulan BD
01-Mar-2013 Peter Pan BD DVD
01-Mar-2013 Peter Pan: Return to Never Land BD DVD
01-Mar-2013 Mickey Mouse Clubhouse: Wizards of Dizz DVD
04-Mar-2013 Monsters, Inc. 3D BD
11-Mar-2013 Pete's Dragon BD
12-Mar-2013 Brother Bear BD
12-Mar-2013 Brother Bear 2 BD
13-Mar-2013 Doc McStuffins: Friendship Is The Best Medicine DVD
28-Mar-2013 Sofia the First DVD
03-Apr-2013 Wreck-It Ralph 3D BD DVD
22-Apr-2013 Chimpanzee BD DVD
04-Jun-2013 Robin Hood BD
01-Aug-2013 The Sword in the Stone BD

Source:
Rotana Home Entertainment (Disney Distributing Company in the Middle East).
Geschrieben: 30 Juni 2013 01:44

MartectX

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das amerikanische Amazon nennt als Veröffentlichungsdatum den kommenden 6. August.
Geschrieben: 30 Juni 2013 10:20

Gast

In Deutschland soll er voraussichtlich im Oktober auf Blu-ray erscheinen. :thumb:
Geschrieben: 01 Aug 2013 20:46

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Hm schade, schaut ja wirklich nicht gerade berauschend aus :confused:
Review blu-ray.com
Grüße Matthias
Geschrieben: 01 Aug 2013 21:26

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ganz so sollte man das wohl nicht sehen. Denn, der Film hat nie besser ausgesehen (geht ja auch aus der Review hervor) - da hat man aus dem Material gemacht was ging ohne eine Restaurierung anzufangen (ist halt "nur" Backkatalog und wird keine Diamond Edition - dafür mangelt es dem Film auch an Beliebtheit). Ich hab die US-BD ebenfalls schon im Player gehabt und konnte mit der S.E. DVD vergleichen - jeder der den Film mag sollte den Film kaufen bzw seine DVD upgraden. Es ist utopisch bei jedem Film Referenz zu erwarten - zu viele Faktoren die da ne Rolle spielen (Ausgangsmaterial, Umsatzerwartungen) - zu den reinen VÖ Kosten kommen ja auch noch die Kosten für Werbung usw. Ich freue mich, dass Disney eigentlich bisher ohne Ausnahme immer aus den Filmen rausholt was geht (je nach Edition eben.... Diamond-Titel sind da klar im Vorteil). Da könnten sich viele andere Studios eine Scheibe abschneiden. Dementsprechend hält Disney auch seine Preispolitik durch.

Zitat:
Zitat von Matze85
Hm schade, schaut ja wirklich nicht gerade berauschend aus :confused:
Review blu-ray.com
Geschrieben: 08 Aug 2013 12:08

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von manrick
Ganz so sollte man das wohl nicht sehen. Denn, der Film hat nie besser ausgesehen

Selbst die DVD von 2001 sieht besser aus. Da sind noch Details zu erkennen, die auf der Blu-ray (!) nicht mehr vorhanden sind. Dass die auf dem gleichen Master basierende HD-Ausstrahlung nochmal um einiges besser ist, muss wohl nicht erwähnt werden.

Zitat:
(geht ja auch aus der Review hervor) - da hat man aus dem Material gemacht was ging ohne eine Restaurierung anzufangen (ist halt "nur" Backkatalog und wird keine Diamond Edition - dafür mangelt es dem Film auch an Beliebtheit).

Die Wiederverwertung des alten HD-Masters wäre 1000 Mal besser gewesen, als den Photoshop-Aquarell-Filter volle kanne drüber laufen zu lassen. Von der Erstellung eines neuen Masters, selbst OHNE aufwändige Restaurierung mal ganz zu schweigen. Toll, das Bild ist jetzt sauber, dafür ist das ganze Bild auch extrem matschig und der Xerox-Look des Films wurde komplett zerstört.

Zitat:
Ich hab die US-BD ebenfalls schon im Player gehabt und konnte mit der S.E. DVD vergleichen - jeder der den Film mag sollte den Film kaufen bzw seine DVD upgraden. Es ist utopisch bei jedem Film Referenz zu erwarten - zu viele Faktoren die da ne Rolle spielen (Ausgangsmaterial, Umsatzerwartungen) - zu den reinen VÖ Kosten kommen ja auch noch die Kosten für Werbung usw.

Welche Werbung? Disney bewirbt ja nur noch die Diamond Edition-Titel. Und niemand erwartet von dem Film Referenqualität, aber die Blu-ray ist unter aller Kanone und in so gut wie allen Belangen schlechter als die alte DVD. Trotz höherer Auflösung sind Details nicht sichtbar, die auf DVD noch zu erkennen waren. Figuren die weiter im Hintergrund stehen haben keine Umrisse mehr und sind überhaupt nicht mehr erkennbar. Von den zerstörten Hintergründen will ich gar nicht erst anfangen.

Zitat:
Ich freue mich, dass Disney eigentlich bisher ohne Ausnahme immer aus den Filmen rausholt was geht (je nach Edition eben.... Diamond-Titel sind da klar im Vorteil).

Disney versaut in letzter Zeit immer häufiger das Encoding und schafft es sogar die Blu-rays von Filmen zu versauen, die komplett digital vorliegen (Der Schatzplanet, Die Kühe sind los). Von Aristocats will ich mal gar nicht anfangen, wo man ein astreines HD-Master solange totgefiltert hat, bis viele Details verschwunden waren. Das ist nicht "rausholen was geht", das ist mutwillige Zerstörung.

Zitat:
Da könnten sich viele andere Studios eine Scheibe abschneiden. Dementsprechend hält Disney auch seine Preispolitik durch.

Disney hatte bis vor einigen Jahren zurecht einen sehr guten Ruf bezüglich der Blu-ray-Veröffentlichung. Den haben sie aber gründlich verspielt und mittlerweile sind die ungefähr auf Universal-Niveau.

Lest euch das mal durch und seht euch die Bilder in voller Größe an:
http://www.landofwhimsy.com/archives/2013/08/blurry-blu-ray/
Geschrieben: 08 Aug 2013 12:24

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
Selbst die DVD von 2001 sieht besser aus. Da sind noch Details zu erkennen, die auf der Blu-ray (!) nicht mehr vorhanden sind. Dass die auf dem gleichen Master basierende HD-Ausstrahlung nochmal um einiges besser ist, muss wohl nicht erwähnt werden.

Die Wiederverwertung des alten HD-Masters wäre 1000 Mal besser gewesen, als den Photoshop-Aquarell-Filter volle kanne drüber laufen zu lassen. Von der Erstellung eines neuen Masters, selbst OHNE aufwändige Restaurierung mal ganz zu schweigen. Toll, das Bild ist jetzt sauber, dafür ist das ganze Bild auch extrem matschig und der Xerox-Look des Films wurde komplett zerstört.

Welche Werbung? Disney bewirbt ja nur noch die Diamond Edition-Titel. Und niemand erwartet von dem Film Referenqualität, aber die Blu-ray ist unter aller Kanone und in so gut wie allen Belangen schlechter als die alte DVD. Trotz höherer Auflösung sind Details nicht sichtbar, die auf DVD noch zu erkennen waren. Figuren die weiter im Hintergrund stehen haben keine Umrisse mehr und sind überhaupt nicht mehr erkennbar. Von den zerstörten Hintergründen will ich gar nicht erst anfangen.

Disney versaut in letzter Zeit immer häufiger das Encoding und schafft es sogar die Blu-rays von Filmen zu versauen, die komplett digital vorliegen (Der Schatzplanet, Die Kühe sind los). Von Aristocats will ich mal gar nicht anfangen, wo man ein astreines HD-Master solange totgefiltert hat, bis viele Details verschwunden waren. Das ist nicht "rausholen was geht", das ist mutwillige Zerstörung.

Disney hatte bis vor einigen Jahren zurecht einen sehr guten Ruf bezüglich der Blu-ray-Veröffentlichung. Den haben sie aber gründlich verspielt und mittlerweile sind die ungefähr auf Universal-Niveau.

Lest euch das mal durch und seht euch die Bilder in voller Größe an:
http://www.landofwhimsy.com/archives/2013/08/blurry-blu-ray/
Sehe ich absolut genauso, die Credits hat Disney schon lange verspielt, wenn auch Disney bemüht ist diesen wieder zu erlangen (Die Originalsynchro zu Arielle draufzupacken ist herzerwärmend).

Zu deinem Link: Da fehlen mir ehrlich die Worte, vor allem der letzte Bildervergleich, da sieht die BD richtig schwach aus im Vergleich des Detailgrades.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 08 Aug 2013 13:29

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Zu deinem Link: Da fehlen mir ehrlich die Worte, vor allem der letzte Bildervergleich, da sieht die BD richtig schwach aus im Vergleich des Detailgrades.

Jap, mir auch!
Dachte der Photoshop-Aquarell-Vergleich wäre eine etwas übertriebene Ausdrucksweise für eine eher unterdurchschnittliche Bildqualität. Aber es trifft den Nagel wahrlich bei allen Bildvergleichen im Link auf den Kopf. Da kann man sich garnicht vorstellen, dass das so gewollt veröffentlicht wurde, als eher ohne Sichtung des Endergebnisses in den Warenausgang gewandert ist.

Mal abwarten, ob es wirklich so bei diesem BD-Release bleibt, oder Disney evtl. wie bei "Tarzan" noch nachsteuert. Auch wenn die Ursachen hier andere sind, imagefördernd ist das so jedenfalls nicht gerade. Nicht großartig Restaurationsaufwand betreiben ist das Eine, aber ein augenscheinliches "downgrading" zum coverbeworbenen Jubiläum durchführen, was völlig anderes.

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 360 Gäste online.