Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Hexe u. der Zauberer

Gestartet: 29 Juni 2010 21:59 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
10.10.2013
Laufzeit:
79 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juli 2010 09:52

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz solange dauert die Hexe u. der Zauberer kann ich nur empfehlen also auf DVD mein ich jetzt die Qualität ist gut u. der Film ist es allemal wert .
Absolute Kaufempfehlung
2.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2010 22:37

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von anzech
einer der besten disney-filme überhaupt,wie ich finde.vermutlich aber auch einer der letzten,welche auf bd erscheinen werden...hat bei der dvd auch ewig gedauert wenn ich mich richtig erinnere.

Ne, da erinnerst du dich nicht richtig.^^ Es wurden insgesamt drei verschiedene Auflagen des Films auf DVD veröffentlich und die erste bereits 1999.

Zitat:
Zitat von Linguini
naja, ich glaube irgendwie nicht daran, dass Disney wirklich jeden Film auf Blu Ray rausbringen wird. In dem Tempo wie jetzt, wären dann alle Filme so in 30-40 Jahren auf Blu Ray erhältlich. Bis jetzt ist ja gerade mal ein einziger Katalog Titel erschienen, der nicht zu der Diamond Edition gehört (Dumbo).

Es gibt 49 Meisterwerke, von denen Ende des Jahres bereits 12 (also fast ein Viertel) auf Blu-ray erschienen sein werden. Nächstes Jahr werden in jedem Fall 'Rapunzel' (das 50. Meisterwerk), 'Bambi' und 'Der König der Löwen' veröffentlicht. Es bleiben 35 Filme übrig, von denen 6 bis 2014 innerhalb der Diamond Edition-Reihe erscheinen. Von den übrigen 29 können 13 jederzeit ohne größere Anstrengungen auf BD rausgebracht werden, da sie digital entstanden (alle Filme ab 1989) und nicht restauriert werden müssen. Es bleiben also noch 16 Filme übrig, von denen 6 so genannte Package-Filme sind, auf die wir wohl am Längsten warten müssen, da sie die geringste Fanbase haben und relativ unbekannt sind. Die verbleibenden 10 Filme sind:
-Alice im Wunderland
-Die Hexe und der Zauberer
-Aristocats
-Robin Hood
-Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
-Bernard und Bianca
-Cap und Capper
-Taran und der Zauberkessel
-Basil, der große Mäusedetektiv
-Oliver & Co

Von den Meisten dieser Filme wird es vermutlich schon ein fertiges HD-Master geben. Auffällig ist, dass all diese Filme innerhalb der letzten 2 Jahre als neu restaurierte DVDs erschienen. Eventuell sind sie also sogar bereits alle startklar für die Blu-ray Auswertung.
Ich bin sicher, dass wir bis 2014 alle Filme (abgesehen vllt. von den Package-Filmen) auf Blu-ray haben werden. Wären im Schnitt dann ca. 6 Filme pro Jahr (ohne DE & Package-Movies).

Meine Tipps für weitere Blu-ray-Veröffentlichungen 2011:
-Alice im Wunderland (60. Jubiläum)
-Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (2011 erscheint ein neuer Winnie Puuh-Kinofilm)
-Der Glöckner von Notre Dame
-Hercules
-Pocahontas
-Aristocats

Zitat:
Zitat von anzech
gerade "Taran und der Zauberkessel" ist auch so ein beispiel für einen top-disneyfilm.da warte ich genauso sehnsüchtig drauf,wie auf "Die Hexe und der Zauberer".schade das disney so eine,in diesen fällen,miese veröffentlichungspolitik hat.zwei filme die es definitiv wert wären schnell rauszukommen.ist genauso unverständlich wie die praktiken eines herrn lucas...

Stimmt zwar, dass sie es verdient hätten, aber aus Disneys Sicht, ist dieser Schritt durchaus verständlich. Beide Filme gehören zu den weniger Beliebten des Studios und es ist absolut nachvollziehbar, dass man mit einer Veröffentlichung wartet, bis die vorhandene Zielgruppe zu größeren Teilen auf Blu-ray umgestiegen ist.
Geschrieben: 03 Juli 2010 16:52

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

für den beitrag gibts von mir mal ein "danke",weil ich sachen mag die fundiert rüberkommen.ich habe zwar keine ahnung woher du das in deinem alter (ist nicht böse gemeint ;) ) alles weisst,aber es klingt sehr plausibel.leider ist 2014 noch lange hin......:sad:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 04 Juli 2010 02:39

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

hehe, danke.^^
Also, hm, woher ich das weiß. Sagen wir einfach so, dass ich direkt von der Phase, in der Kinder jeden Disney Film toll finden in eine regelrechte Disney-Fan-Phase übergeschwappt bin und mich im Laufe der letzten 10 Jahre ständig auf dem Laufenden gehalten hab.
Meine ersten beiden Disney-Filme, die ich mir 2000 gekauft hab, waren 'Susi & Strolch' und 'Arielle, die Meerjungfrau'. :)
Seitdem habe ich kaum eine Veröffentlichung eines Klassikers ausgelassen.

Mein Beitrag oben besteht zwar größtenteils aus Fakten, aber das mit der Jahreszahl, bis wann alle größeren Filme veröffentlicht sein werden, ist natürlich einfach nur geschätzt. Die getippten Blu-ray-Veröffentlichungen für 2011 werden wohl auch nicht alle in einem Jahr erscheinen, aber bei diesen Filmen habe ich ein starkes Gefühl, dass sie als Nächstes (außerhalb der DE) kommen werden. :)

Liebe Grüße
Steffen
Geschrieben: 25 Juli 2010 01:24

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von bluezealand
-Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (2011 erscheint ein neuer Winnie Puuh-Kinofilm)
-Hercules
-Pocahontas
-Aristocats

Also zumindest mit Alice lag ich schonmal goldrichtig^^
Geschrieben: 25 Juli 2010 10:32

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich finde alle Disney Produktionen gut, auch die Hexe und der Zauberer. Was ich nicht gut finde ist die Preispolitik von Disney. Die halte ich für eine völlige Abzockerei.:(
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 25 Juli 2010 10:47

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von bluezealand
Also zumindest mit Alice lag ich schonmal goldrichtig^^

Dafür gibt's n fettes Danke mein Guter!

Das ist einer der wenigen Disney's die ich noch nie gesehen habe und da ja der 2. Teil als Realverfilmung auf BD rauskommt werd ich mit dem Anschauen noch warten, bis das Original draußen ist.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 25 Juli 2010 11:27

fini-80

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 18.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Concorde erweitert Dezember-Lineup um „Der menschliche Makel“ und „The Mothman Prophecies“
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beginners
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Ich freu mich auch riesig auf die BD vom animierten "Alice", ist einer meiner absoluten All-Time-Favourites!! :-)
Geschrieben: 29 Sep 2011 14:07

disap.ed

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 29.09.2011

Zitat:
Zitat von bluezealand
Ne, da erinnerst du dich nicht richtig.^^ Es wurden insgesamt drei verschiedene Auflagen des Films auf DVD veröffentlich und die erste bereits 1999.

Es gibt 49 Meisterwerke, von denen Ende des Jahres bereits 12 (also fast ein Viertel) auf Blu-ray erschienen sein werden. Nächstes Jahr werden in jedem Fall 'Rapunzel' (das 50. Meisterwerk), 'Bambi' und 'Der König der Löwen' veröffentlicht. Es bleiben 35 Filme übrig, von denen 6 bis 2014 innerhalb der Diamond Edition-Reihe erscheinen. Von den übrigen 29 können 13 jederzeit ohne größere Anstrengungen auf BD rausgebracht werden, da sie digital entstanden (alle Filme ab 1989) und nicht restauriert werden müssen. Es bleiben also noch 16 Filme übrig, von denen 6 so genannte Package-Filme sind, auf die wir wohl am Längsten warten müssen, da sie die geringste Fanbase haben und relativ unbekannt sind. Die verbleibenden 10 Filme sind:
-Alice im Wunderland
-Die Hexe und der Zauberer
-Aristocats
-Robin Hood
-Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
-Bernard und Bianca
-Cap und Capper
-Taran und der Zauberkessel
-Basil, der große Mäusedetektiv
-Oliver & Co

Von den Meisten dieser Filme wird es vermutlich schon ein fertiges HD-Master geben. Auffällig ist, dass all diese Filme innerhalb der letzten 2 Jahre als neu restaurierte DVDs erschienen. Eventuell sind sie also sogar bereits alle startklar für die Blu-ray Auswertung.
Ich bin sicher, dass wir bis 2014 alle Filme (abgesehen vllt. von den Package-Filmen) auf Blu-ray haben werden. Wären im Schnitt dann ca. 6 Filme pro Jahr (ohne DE & Package-Movies).

-Hercules
-Pocahontas
-Aristocats

Ich schätze mal dass "Robin Hood" und "Die Hexe und der Zauberer" 2013 erscheinen zum 40. bzw. 50-Jahr-Jubiläum
Geschrieben: 16 Okt 2011 18:18

deepblue22

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 30.11.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Mrs. Doubtfire" kehrt ins Kino zurück

Wo darf ich unterschreiben? Ah ja, hier. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 378 Gäste online.