Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Neuauflagen - Eure Meinung

Gestartet: 29 Juni 2010 21:33 - 52 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2010 15:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehe ich ähnlich.
Bin aber auch der Meinung das man gleich bei Release verschiedene Versionen veröffentlichen sollte und nicht Jahre später hinterherschieben.

Bei VHS gab es höchstens Neuauflagen nachdem die alte Version vergriffen war, ausser bei Star Wars, da erschienen ja 1997 die THX überarbeiteten Special Editions.
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei VHS gab es höchstens Neuauflagen nachdem die alte Version vergriffen war, ausser bei Star Wars, da erschienen ja 1997 die THX überarbeiteten Special Editions.

stimmt, aber da war das ja was anderes. wenn ein film vergriffen ist, dann ist man ja über eine neue edition erfreut. aber auch bei der dvd wurden doch keine neuauflagen auf den markt gebracht auf grund besserer qualität oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:52

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
aber auch bei der dvd wurden doch keine neuauflagen auf den markt gebracht auf grund besserer qualität oder?

Es gab/gibt gerade im Bereich der Horrorfilme aber viele Beispiele, wo ein Werk im Laufe der Zeit in unterschiedlichen Varianten und Qualitäten, z.T. auch noch von unterschiedlichen Labels herausgebracht wurde.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Juli 2010 15:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Es gab/gibt gerade im Bereich der Horrorfilme aber viele Beispiele, wo ein Werk im Laufe der Zeit in unterschiedlichen Varianten und Qualitäten, z.T. auch noch von unterschiedlichen Labels herausgebracht wurde.

wo du gerade den bereich horrorfilme ansprichst - da gab's in der tat auch schon bei dvd's verschiedene neuauflagen, aber bei dvd war finde ich der unterschied in der qualität nicht soo auffällig wie bei blu's, weil man diese schärfe so ja damals noch nicht kannte, da die tv's damals ja technisch auch noch nicht so weit waren...

ich denke das ist ein kreislauf und wir werden wohl immer wieder bereits gekaufte filme neu kaufen, gerade jetzt wo das thema 3d so aktuell ist. wir kaufen jetzt die filme in 2d - in 3 jahren wird es vielleicht einen großteil der 2d filme dann schon wieder als 3d filme auf dem markt geben. auch wenn ich jetzt noch keinen 3d tv habe, kaufe ich nun doch schon von blu-ray filmen die 3d versionen, eben weil ich dann später sollte ich mir 3d zulegen nicht wieder neu kaufen muß...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Juli 2010 17:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
stimmt, aber da war das ja was anderes. wenn ein film vergriffen ist, dann ist man ja über eine neue edition erfreut. aber auch bei der dvd wurden doch keine neuauflagen auf den markt gebracht auf grund besserer qualität oder?

Es gab bei der DVD viele Special Editions, die über mehr Bonusmaterial vefügten, manchmal hatten diese dann auch einen deutlich besseren Bildmaster(z.B. Pulp Fiction, Stirb Langsam 2,etc.).
Geschrieben: 05 Juli 2010 17:26

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 40 Danke für 24 Beiträge

In Extremfällen, sprich wenn sich die Qualität massiv von der Vorgängervariante unterscheidet oder wenn es sich wirklich um einen meiner All-Time-Favorites handelt, würde ich auswechseln. Ansonsten eher nicht.
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 06 Juli 2010 08:03

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also mir persönlich geht es so das ich da definitiv von Fall zu Fall entscheide -
All-Time-Favourites haben es dabei natürlich leichter 'upgedated' zu werden wie 08/15 Streifen... Und diese Mitnahmeeffekte gab es auch auf DVD schon - alleine von StarWars und Alien gibt es unzählige Versionen... Man sehe auch wie viele verschiedene Staffelpacks es von StarTrek oder Stargate gibt!

Eine Frechheit finde ich allerdings die Politik mancher Distributer bei BD's -
da wird entweder ein DVD-Master unbearbeitet auf BD gepresst und dann frech als High Definition Produkt teuer ein weiteres mal verkauft oder es wird mit Filtern einfach 'nachgehübscht' und dabei nur allzuoft der Streifen vokommen eingeplättet...
Diesbezüglich gehört einmal von der Blu-Ray Association genau technisch definiert ab welchen Parametern sich ein Produkt HD nennen darf - das würde solch ärgerliche Zwischenfälle wie zum Bsp. Copland von Kinowelt verhindern!

Denn eigentlich ist das Betrug, man verlangt ja für den vermeindlichen Qualitätszuwachs Geld!

Aber letztendlich wird der Käufer selbst entscheiden ob diese Veröffentlichungspolitik Erfolg hat oder eben nicht - indem er eben zugreift - oder auch nicht!
Aber da habe ich ehrlich gesagt in Deutschland wenig Hoffnung - dem Land markiger Sprüche und daraufhin nichtfolgender Taten![/center]
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 06 Juli 2010 11:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Da hast du Recht, sehe das auch so.

Das Problem ist nur das es oft zu spät ist.
Viele bestellen sich Filme vor und wenn der Film dann ankommt und die Qualität Murks ist haben sie schon dafür gelöhnt.
Nur die die später kaufen können noch abgehalten werden.

Es würde aber schon reichen wenn man solche veröffentlichungen boykottieren würde.

Ich bin mal gespannt wie die Neuauflage von Gladiator wird und wie sich das mit Predator entwickelt.
Die BD steht ziemlich stark in der Kritik, könnte also sein das da bals wieder was neues kommt.

Ache, wenn ich mich nicht irre ist Copland von Higlight/Constatin-da ist Kinowelt mal unschuldig.:)
Geschrieben: 06 Juli 2010 18:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wo du gerade den bereich horrorfilme ansprichst - da gab's in der tat auch schon bei dvd's verschiedene neuauflagen, aber bei dvd war finde ich der unterschied in der qualität nicht soo auffällig wie bei blu's, weil man diese schärfe so ja damals noch nicht kannte, da die tv's damals ja technisch auch noch nicht so weit waren...
Na, das stimmt so aber nicht. Da gibt es etliche Beispiele (gerade im Horrobereich) wo auf den verschiedenen DVD Versionen herbste Unterschiede zu sehen waren. Ich erinnere mich da noch an meine "Tanz der Teufel" DVD... Mieseste VHS Qualität.
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich denke das ist ein kreislauf und wir werden wohl immer wieder bereits gekaufte filme neu kaufen, gerade jetzt wo das thema 3d so aktuell ist. wir kaufen jetzt die filme in 2d - in 3 jahren wird es vielleicht einen großteil der 2d filme dann schon wieder als 3d filme auf dem markt geben. auch wenn ich jetzt noch keinen 3d tv habe, kaufe ich nun doch schon von blu-ray filmen die 3d versionen, eben weil ich dann später sollte ich mir 3d zulegen nicht wieder neu kaufen muß...
Hm, wenn Du dir jetzt schon 3D Filme kaufst, meinste dann nicht auch, das wenn Du Dir einen 3D TV kaufst nicht wieder bessere 3D BD von dem Film raus sind?
Naja, zumindest ich würde das so nicht machen (zumal die 3D BD (noch) nicht gerade preiswert sind).

Beispiel Avatar:
Klar werd ich mir den in 3D BD kaufen, aber erst dann, wenn ich 3D bei mir zu hause habe (was auch noch dauern wird).
Solange werd ich mir den Film erst einmal gar nicht kaufen. Da kann ich auch warten und die Vorfreude ist noch größer ;):D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Juli 2010 19:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@QuantumStorm: ich meinte, wenn eine dvd damals als neuauflage auf den markt kam, dann konnte man bei dvd zwischen der erst- und zweitauflage kaum unterscheiden. bei blu-ray wird sich das zunächst wohl mal bei gladiator zeigen, wie groß der unterschied ist. "tanz der teufel" gab es bisher wohl noch nie in guter qualität. ich habe die astro-dvd uncut, die ist auch nicht sonderlich toll. total verwaschenes, unscharfes bild. ist da eigentlich bei der franzosen-blu-ray das bild besser als auf dvd?

ich habe bisher nur 2 3d-filme. ich dachte jetzt z.b. an "wolkig mit aussicht auf fleischbällchen". ich finde es wenig sinnvoll davon jetzt die 2d-version zu kaufen, wenn es die 3d-version schon gibt. gerade schon deshalb, weil auf der 3d-version auch die 2d-version enthalten ist, aber auf der 2d-version nicht die 3d-version. wenn ich mir den film in der 3d-version in gutem gebrauchten zustand kaufe, dann kostet mich der film nicht mehr als die 2d-version neu. würde ich später auf 3d umsteigen, müßte ich mir diesen und folgende filme generell noch mal neu kaufen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 419 Gäste online.