Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Neuauflagen - Eure Meinung

Gestartet: 29 Juni 2010 21:33 - 52 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2010 21:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich frage mich momentan, ob das jetzt zur routine wird, das man blu-ray's auf den markt bringt und einige monate (oder kürzer oder länger) diese filme als neuauflage erscheinen? aktuell spreche ich hier mal z.b. "gladiator" an. ich meine es ist irgendwo verständlich, das man einen film in der bestmöglichen bild- und tonqualität haben möchte - bonusmaterial sei hier mal ganz ausser acht gelassen. viele hier haben (noch) eine umfangreiche dvd-sammlung. das man diese filme nach und nach durch blu-ray's ersetzt ist ja irgendwo verständlich, da die bildqualität meistens doch deutlich besser ist (gibt wohl eher wenige ausnahmen). das gerade die favoritenfilme neu gekauft werden, dürfte ja an sich klar sein. gerade für große filmliebhaber und sammler...

alleine sämtliche dvd's durch blu-ray's zu ersetzen kostet schon ne stange geld. darum frage ich mich, kann man nicht gleich eine blu-ray in der bestmöglichen qualität auf den markt bringen? fängt das jetzt an, das man wer weiß wieviele filme in einer neuauflage erscheinen in besserer bild- und tonqualität? ich selbst habe ehrlich gesagt keine lust bereits gekaufte blu's nun wieder durch neuauflagen zu ersetzen, wie z.b. im falle von gladiator. außerdem stellt sich hierbei auch wieder die frage, ob die bildqualität dann wirklich soooo viel besser ist als bei der erstauflage. ist das wieder einfach nur geldmacherei? seid ihr bereit eure bereits vorhandenen blu's durch neuauflagen zu ersetzen? werden nach gladiator noch weitere filme als neuauflage erscheinen? eure meinung würde mich interessieren...

ich starte mal dazu eine umfrage...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Juni 2010 01:35

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmm... ich würde wenn überhaupt nur Blu-Rays ersetzen,
von meinen wirklichen Lieblingsfilmen.

Bei so mittelmäßigen Filmen die ich eh nicht oft schaue, kann ich das
auch so "ertragen". ;)
Geschrieben: 30 Juni 2010 07:07

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Schoormann
Hmm... ich würde wenn überhaupt nur Blu-Rays ersetzen,
von meinen wirklichen Lieblingsfilmen.

Bei so mittelmäßigen Filmen die ich eh nicht oft schaue, kann ich das
auch so "ertragen". ;)

Schließe mich voll deiner Meinung an. Auch ich würde nur meine Lieblingsfilme ersetzen, wenn die Qualität der neuen BD wirklich besser ist.

Die letztendliche Entscheidung kommt aus dem Bauch (und der wird auch immer dicker :rofl:)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 30 Juni 2010 07:48

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich denke, daß BDs erst einmal auf den Markt geschmissen werden, damit sie überhaupt erst mal released worden sind. Natürlich möchten die Labels, wenn sie merken, daß die BD Anklang findet, noch ein weiteres Stück vom Kuchen haben und bringe eine "verbesserte" Neuauflage auf dem markt, die dann natürlich auch gekauft werden soll. So verdienen sie dann zwei mal an einem Film.
Ich würde die Neuauflage, wie auch meine Vorredner, nur dann kaufen, wenn der Film wirklich zu meinen Lieblingsfilmen gehört!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 30 Juni 2010 18:29

Gast

Zitat:
Nein - ich kaufe nicht nochmal den gleichen Film in einer neuen Auflage

Finde es eigentlich manchmal frech, wenn die Labels meinen, erstmal schnell ne BD auf den Markt werfen, und dann später sich richtig an die Arbeit machen, und ne bessere Version rausbringen, wenn dann gleich so. ;)
Geschrieben: 30 Juni 2010 18:38

SteelBook-Sammler

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Steelhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.450
Clubposts: 1.371
seit 29.01.2010
display.png
LG 42LH7020
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
794
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Dein Weg
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2609 mal.
Erhielt 802 Danke für 586 Beiträge
SteelBook-Sammler ... Game Over ...

Zitat:
Ja - aber nur bei bestimmten Filmen z.b. Favoriten

Aber auch nur bei den Filme wo ich öfters anschaue, z.B. Pred... (Urwald/Kreatur) :p .. da der Film alt ist und als Neuauflage dann beseres Bild und Ton hat, dann ja .. Ansonsten nicht

Spoiler(!)

Liebe Grüße Boris (Junior)

Geschrieben: 30 Juni 2010 19:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von crqnk
Finde es eigentlich manchmal frech, wenn die Labels meinen, erstmal schnell ne BD auf den Markt werfen, und dann später sich richtig an die Arbeit machen, und ne bessere Version rausbringen, wenn dann gleich so. ;)

genau das habe ich mir auch gedacht. im endeffekt wären sammler wirklich ständig damit beschäftigt ihre vorhandenen filme wieder einzutauschen gegen bessere qualität. wenn man sich mal überlegt, das man manchen film schon auf vhs hatte, dann die dvd gekauft hat, dann die blu-ray und dann gibt's nochmal ne neue blu-ray, dann kostet einen ein einziger film schon einiges an kohle. die wenigsten filme sind das wirklich wert. ich werde mir gladiator zumindest nicht in einer neuen auflage holen, sollte die bildqualität noch so überragend sein - ich finde das ist geldmacherei. das "grundmaterial" für die blu-ray liegt ja quasi schon vor, also warum nicht gleich das beste daraus machen. ich bin nur gespannt, was demnächst noch alles neu aufgelegt wird. das ist ja schon wie bei vinyl und cd's die x-mal remastered werden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Juni 2010 20:00

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Also ich kaufe keine Neuauflagen, denn ich finde es einfach nur eine Frechheit, dass sowas überhaupt gemacht wird und will so etwas keinesfalls unterstützen.
Wenn ein Film fehlerhaft sein sollte und es erscheint eine Neuauflage, dann lass ich es mir ja noch einreden, aber nicht, wenn der Publisher sich zu gut war, gleich eine anständige Blu-ray auf den Markt zu bringen.

Das ist für mich reine Kundeverarsche!

Für mich ist das so, als würde ein Mechaniker ein Auto "reparieren", aber er repariert absichtlich nicht alles, sondern sorgt nur dafür, dass das Auto für eine kurze Zeit wieder läuft.
Dann hat das Auto "überraschenderweise" einen anderen Fehler, der gleich beim ersten Mal hätte beheben werden können, aber der Mechaniker will ja doppelt abcashen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 30 Juni 2010 21:20

bin1009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

um eine BD gegen eine Neuauflage zu ersetzen, müßten entweder Bild oder Ton besser sein oder die BD eine bessere oder schönere Verpackung (Stellbook, Collector´s Book oder ähnliches) haben. Natürlich auch wenn es eine längere Version gibt.
Das entscheide ich dann aber spontan.
Geschrieben: 30 Juni 2010 21:20

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei meinem Lieblingsfilm könnte ich es mir vorstellen,habe aber noch
viel an alten DVD´s zu Tauschen und irgendwann ist einfach SCHLUSS.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 421 Gäste online.