Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Remakes oder lieber nicht ???

Gestartet: 29 Juni 2010 18:15 - 92 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2010 08:32

sakuwa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab nciht wirklich was gegen Remakes, da ich soo viele alte Filme garnicht kenne. Finde aber teilweise nett, was mit neuen Techniken alles möglich ist. Dabei sollte man auch nicht zu sehr übertreiben.
----Biete iPhone/iPod Touch Reparaturen an---
einfach anschreiben und der Rest wird geklärt

Geschrieben: 01 Juli 2010 08:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt Quantum. Es ist eben immer die Frage wie weit man gehen kann, oder auch sollte.

Die von Dir genannten Dinge aus BSG fand ich zum Bsp. sehr gut.
Mich störte viel mehr die Flashbacks in denen man Caprica City zu sehen bekam, oder auch dass in einer Folge ein Hummer rumfährt, auch wenn das alles mit dem Finale eine neue Sichtweise bekam...

Viel schlimmer finde ich aber diese Gleichheit zu unserer Gesellschaft bei Caprica, dem BSG Spin-Off. Die Story ist eigentlich interessant, aber es stört mich trotzdem, dass Adama quasi zu einem Mafiosi-Clan gehört die alle im Al Capone-Stil auftreten und dann auch noch Autos und Waffen aussehen, wie aus dieser Zeit. Das fand ich zuviel des Guten.:confused:
Geschrieben: 01 Juli 2010 08:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27425 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Schlimm empfinde ich zum Beispiel solche Recykling-Taktiken, wie bei Karate Kid. Der Film erzählt im Kern die gleiche Geschichte, aber um es cooler zu machen, geht es eigentlich um Kung Fu. Ein neuer Name mit untertitel "inspirered by The Karate Kid" wäre hier ehrlicher, würde aber weniger Identifikation mit sich bringen etc...solche herangehensweise mag ich persönlich garnicht.

Wobei hier natürlich das Problem ist Kung Fu Kid lässt sich nicht so gut verkaufen als Karate Kid.

Es ist aber auch der Punkt wo sich die meisten Beschweren, was nützt es einem wenn im Titel Karate steht aber nicht von Karate zu sehen ist.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ebenfalls Star Trek: Der Film ist ein Neustart, durch den anfänglichen Storytwist, wird zwar die Timeline umgangen, gleichzeitig ist die alte Timeline aber auch Ausgangspunkt des Ganzen.

Diese Idee fand ich persönlich aber gar nicht mal so schlecht. Einfach ne Alternativ Universum erschaffen wo gleich zu Anfang wichtige Faktoren aus der Alten Timeline verändert wurden. Dadurch wird das ganze einigermaßen logisch und verstimmt dabei auch nicht die alten Trekkies.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Letztes Beispiel hierzu ist Hulk. Teil 2 mit Ed Norton war eijn Reboot, da zuviele Fans mit teil eins nicht einverstanden sind, aber mit wenigen ungereimtheiten funktioniert der Film auch als tatsächliche Fortsetzung zum ersten Film und dies vollkommen gewollt.

Ich selbst persönlich mag keine Reboots, auch wenn ich Hulk 2 ganz gut fand, aber jedoch waren inzwischen auch Reboots für Blade und Daredevil Daredevil im Gespräch wobei mich das schon etwas stört. Denn hier gehöre ich zu den Leuten die bei Blade nur Wesley Snipes sehen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ach noch ein Film, der eigentlich nur den Namen des Buches übernimmt, um dann sämtliche relevante Handlung des Romans wegzulassen ist "Eragon", bis auf die Star Wars Elemente des Buches ist kaum noch etwas im Film vorhanden.
Da kannste auch Jumper dazu zählen. Im Buch geht es mehr um einen Einsamen Jungen der halt Jumpen kann aber sonst niemanden hat. Und dann als er seine Mutter wieder findet mit ansehen muss wie sie von Terroristen getötet wird um dann den Mörder zu jagen aber ohne großartige Action.
Der Film dagegen hält sich nur am Anfang sprich die ersten 10-15 Minuten an das Buch um dann zu nem Actionfilm abgeändert zu werden, wo er halt der Gejagdte ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juli 2010 08:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Diese Idee fand ich persönlich aber gar nicht mal so schlecht. Einfach ne Alternativ Universum erschaffen wo gleich zu Anfang wichtige Faktoren aus der Alten Timeline verändert wurden. Dadurch wird das ganze einigermaßen logisch und verstimmt dabei auch nicht die alten Trekkies.

Da kannste auch Jumper dazu zählen. Im Buch geht es mehr um einen Einsamen Jungen der halt Jumpen kann aber sonst niemanden hat. Und dann als er seine Mutter wieder findet mit ansehen muss wie sie von Terroristen getötet wird um dann den Mörder zu jagen aber ohne großartige Action.
Der Film dagegen hält sich nur am Anfang sprich die ersten 10-15 Minuten an das Buch um dann zu nem Actionfilm abgeändert zu werden, wo er halt der Gejagdte ist.

Ja ich mag Star Trek auch - und ich muss sagen ich war anfangs ein absoluter Gegner als bekannt wurde, dass man die Original-Crew zurückbringt, aber neu besetzt. Mit dem Storytwist haben sie auch aus meiner Sicht gut die Kurve bekommen und zukünftig enorme Freiheiten. Andererseits halten sich ja immernoch hartnäckig Gerüchte über Khan in Teil zwei, womit sie riskieren alles wieder kaputt zu machen...

Das mit Jumper wusste ich garnicht! Ich mochte den Film zwar auch unter dem Gesichtspunkt, dass er ein Franchisestart ist und daher nicht gleich alles beantwortet, aber das Buch kenne ich nicht.
Geschrieben: 01 Juli 2010 08:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Stimmt Quantum. Es ist eben immer die Frage wie weit man gehen kann, oder auch sollte.

Die von Dir genannten Dinge aus BSG fand ich zum Bsp. sehr gut.
Mich störte viel mehr die Flashbacks in denen man Caprica City zu sehen bekam, oder auch dass in einer Folge ein Hummer rumfährt, auch wenn das alles mit dem Finale eine neue Sichtweise bekam...

Viel schlimmer finde ich aber diese Gleichheit zu unserer Gesellschaft bei Caprica, dem BSG Spin-Off. Die Story ist eigentlich interessant, aber es stört mich trotzdem, dass Adama quasi zu einem Mafiosi-Clan gehört die alle im Al Capone-Stil auftreten und dann auch noch Autos und Waffen aussehen, wie aus dieser Zeit. Das fand ich zuviel des Guten.:confused:

Das Spin-off hab ich nicht so sehr als störend empfunden, und das mit dem Hummer hab ich gar nicht so recht registriert :o:D.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juli 2010 08:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja ich mag Star Trek auch - und ich muss sagen ich war anfangs ein absoluter Gegner als bekannt wurde, dass man die Original-Crew zurückbringt, aber neu besetzt. Mit dem Storytwist haben sie auch aus meiner Sicht gut die Kurve bekommen und zukünftig enorme Freiheiten. Andererseits halten sich ja immernoch hartnäckig Gerüchte über Khan in Teil zwei, womit sie riskieren alles wieder kaputt zu machen...

Das mit Jumper wusste ich garnicht! Ich mochte den Film zwar auch unter dem Gesichtspunkt, dass er ein Franchisestart ist und daher nicht gleich alles beantwortet, aber das Buch kenne ich nicht.

Das die original Crew zurückgebracht wurde, war zwar anfangs für mich etwas schwierig, aber damit konnte ich sogar leben. Mit dem Storytwist allerdings nicht (hab ich ja schon mehr als genug beschrieben warum nicht, daher soll das an dieser Stelle mal unterbleiben ;) )
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juli 2010 08:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27425 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Jumper soll ja was die Filme angeht auch als Trilogie geplant sein, wobei es ja schon fast Ewigkeiten her ist, dass der erste Teil rauskam.

Die Bücher lohnen sich zumindest das Erste und das Dritte. Teil 3 ist Griffin Story und orientiert sich mehr an die Filme und erzählt die Vorgeschichte. Teil 1 find ich persönlich sehr gut. Weil er sehr stark auf den Hauptcharakter eingeht wie sich alleine durchschlagen muss und dann ne Freundin findet (nicht wie im Film eine alte Schulfreundin, sondern im Buch ist es eine Studentin die älter ist als er) und dann als er seine Mutter trifft naja sie ihm auch wieder genommen wird. Also nichts da von wegen mysteröse Gruppe die Jagd auf Jumper macht. Das zweite Buch dagegen ist nicht wirklich der Rede wert. Zieht sich extrem ab hier kann auch die Freundin Jumpen und er arbeitet für die Regierung und verschwindet auf Mysteriöse weise und sie sucht nach ihm. Naja. Gibt es aber nur auf Englisch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juli 2010 09:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das die original Crew zurückgebracht wurde, war zwar anfangs für mich etwas schwierig, aber damit konnte ich sogar leben. Mit dem Storytwist allerdings nicht (hab ich ja schon mehr als genug beschrieben warum nicht, daher soll das an dieser Stelle mal unterbleiben ;) )

Was ich an dem Storytwist mag, ist dass meine heissgeliebten Serien und Filme nicht in den Dreck gezogen werden können:rofl:;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jumper soll ja was die Filme angeht auch als Trilogie geplant sein, wobei es ja schon fast Ewigkeiten her ist, dass der erste Teil rauskam.

Die Bücher lohnen sich zumindest das Erste und das Dritte. Teil 3 ist Griffin Story und orientiert sich mehr an die Filme und erzählt die Vorgeschichte. Teil 1 find ich persönlich sehr gut. Weil er sehr stark auf den Hauptcharakter eingeht wie sich alleine durchschlagen muss und dann ne Freundin findet (nicht wie im Film eine alte Schulfreundin, sondern im Buch ist es eine Studentin die älter ist als er) und dann als er seine Mutter trifft naja sie ihm auch wieder genommen wird. Also nichts da von wegen mysteröse Gruppe die Jagd auf Jumper macht. Das zweite Buch dagegen ist nicht wirklich der Rede wert. Zieht sich extrem ab hier kann auch die Freundin Jumpen und er arbeitet für die Regierung und verschwindet auf Mysteriöse weise und sie sucht nach ihm. Naja. Gibt es aber nur auf Englisch.

Na das ist ja wirklich was ganz anderes:eek:

Ich denke auch nicht, dass aus der Trilogie noch was wird, da Teil 1 wohl nicht den Erfolg hatte...
Geschrieben: 01 Juli 2010 09:23

gelöscht

Remakes wird es immer geben und das können wir nicht endern genauso ist es in der Musik Industrie da wird auch Geh Covert was das zeug her gibt.
Beispiele wurden genug schon gesagt aber mit Remakes bzw. die es sein wollen können auch Fehler entstehen wie zb " I'm Legend " das ja an " Der Omega Man " erinnert und da ist das Original natürlich vor zu ziehen.
Geschrieben: 01 Juli 2010 09:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Remakes wird es immer geben und das können wir nicht endern genauso ist es in der Musik Industrie da wird auch Geh Covert was das zeug her gibt.
Beispiele wurden genug schon gesagt aber mit Remakes bzw. die es sein wollen können auch Fehler entstehen wie zb " I'm Legend " das ja an " Der Omega Man " erinnert und da ist das Original natürlich vor zu ziehen.

Im Fall von I Am Legend muss ich sagen, dass ich beide Versionen mag.

Bei der Neuverfilmung macht das alternative Ende einiges wieder gut, was der Kinocut verhunzt hatte.

Zum Coverwahn in der Musikindustrie lässt sich letztlich das gleiche sagen, es wird immer mehr gecovert, das ganze meist auch noch ziemlich billig aufbereitet, mit nem durchschnittlichen Rapper garniert und und und...außerdem werden die Intervalle zwischen Original und Cover oder bei Filmen Remakes immer kürzer!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 588 Gäste online.