Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox 800gerad bekommen und bald schon wieder alt?

Gestartet: 29 Juni 2010 12:30 - 85 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2010 12:30

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

gerad ist meine Dreambox DM 800 HD PVR bei mir eingetrudelt! Hatte sie vor mehr als 2 moanten bestellt und sie war immer nicht leiferbar, hab letzte woche storniert, da ein anderer händler sie hatte und promt wurde sie geliefert!

Nun hab ich sie gerad ausgepackt und im netz erfahren das im august die dm 800se rauskommen soll? Meine Frage lohnt es sich meine box wieder zurück zu senden und auf die 800se zu warten!? oder soll ich meine lieber behalten?

Bin neuling in sachen DM! Wollte da sonst gleich meine 500GB festplatte einbauen und dann mit gemini5 flashen!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 29 Juni 2010 13:07

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Hi! Hackysack,
Hm! Was die Möglichen Markteinführungen von DM angeht wäre ich mal nicht zu Optimistisch.
Wenn ich da an die DM8000 denke usw.
Die Se hat einen HDMI Ausgang und einen EIN/AUS Schalter das sind so die Markantesten Dinge (rest hab ich mich noch nicht Beschäftigt).
Interessant finde ich auch die 7020HD, sehr schöne Box! Hatte auch mal eine Normale 7020.
UVP. soweit ich gelesen haben bei der SE soll bei 499€ liegen.
Mfg
Thxguru_the original
Geschrieben: 29 Juni 2010 13:48

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja die neue 800er soll noch ne bessere CPU haben, besseren USB und DTS Unterstützung!

Aber ich denke ich werd die 800er jetzt behaltet das ist es mir glaub ich doch nicht wert und wenn ich mal ne neue haben will dann verkauf ich diese und bekomme ja vll. noch ein wenig dafür!

Nun will ich zu aller erst meine HDD einbauen die hab ich hier noch liegen von meienr ps3 (500GB) und dann wollte ich das gemini 5 raufspielen! Was haltet ihr davon oder lieber anderes!?
Dann gibt es ja noch ein hafuen an Plugins, könnt ihr mir da noch was empfehlen was man haben sollte oder interessant ist?

Mein TV und PC sind leider weiter entfernt so das ich die box nicht mit dem i-net verbinden kann ohne ein kabel durch den raum zu ziehen! stellt das ein problem da oder flasht und spielt alles so am pc auf und dann braucht man das i-net nicht mehr für die box oder ist das i-net für die box doch empfehlenswert?
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 29 Juni 2010 14:03

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hi!
Mal ne Blöde frage weil ichs nicht besser weiß.
Kann es sein das die PS3 HDD garnicht für den Einbau in Laptops usw. geeignet ist? Hab da mal was gelesen.
Was allerdings alternativ Vorgeschlagen wurde und ich auch soweit Unterstütze (vorallem bei ner 500GB Platte) wäre diese in ein Externes Gehäuse zu packen und über den SATA Anschluss an die Box zu hängen.
Die DM 800 entwickelt schon eine gesunde Temp. mit der HDD Intern (45-50Grad ist da nicht selten) hierzu gibts auch eine Menge Lesestoff im INET zum Thema "DM800 Temperatur".
Ich hab meine Boxen mit Lüfter über USB gemoddet (ist keine Pflicht aber es Schadet auch nicht).

Das Du die Box nicht ans Internet bekommst ist aber Schade!! Damit nimmst Du Dir die bequeme Art PulgIns herunter zu laden usw..! Auch Updates mancher Imagemacher kannst Du nicht ziehen. Müsstest jedes Paket Manuell Installieren.
Aber Betreiben kannst Du die schon ohne INET.
Mfg
Thxguru_the original
Geschrieben: 29 Juni 2010 14:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die PS3-HDD ist eine ganz normale 2,5"-SATA-Festplatte. Nur mit dem Dateiformat darauf kann sonst kein Gerät etwas anfangen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Juni 2010 14:35

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist ne ganz normale 2,5" Festplatte die hatte ich mir eigetnlich für meine ps3 gekauft aber wieder ausgebaut da ich diese an der ps3 nicht ausnutze und dachte dann bau ich die in die Dreambox! wollte kein externes gehäuse! gibt es vll. eine möglichkeit die dreambox per wlan ans netz zu bekommen z.B. mit so einem stick KLICK den hab ich nämlich noch liegen!

sollte man sich noch so etwas kaufen : KLICK
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 29 Juni 2010 14:45

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hi!
diese funktionieren zu 100% :

D-Link AirPlus G DI-524
Belkin F5D7050de mit Zydas 1211b Chipsatz
D-Link DWL-G122 Revision C1
Linksys WUSB54GC
Minitar ZD1211B - Zydas Chipsatz
MSI US54EX
Ovislink - RA 73 Chipset
Speedport W101 Stick
MSI US54SE II chipset RT73 Chip läuft mit WPA2 Verschlüsselung
Lutec WLA-54L Chipsatz: Zydas ZD1211b
Sweex LW053 Chipsatz RT2571WF der Treiber WLAN RT73 ist der aktuelle Treiber für Chipsatz RT2571.

Das Coolpad hat ein Freund und der Lüfter is nicht Schlafzimmertauglich (zu laut).
Im Wohnzimmer geht das. Die Idee is gut und zwar musst Du die Gummifüsse der Box entfernen und direkt auf diese Base mit zwei mitgelieferten Schräubchen die Box Schrauben.
Ich hab das anders Gelöst! Hab mir einen Kaze Ferstplattenkühler druntergeschraubt. Super Leise und gute Küglleistung für 11€.
Mach mal ein Bild und stell dies in die Gallerie.
Mfg
Thxguru_the original
Geschrieben: 29 Juni 2010 14:49

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also funktioniert mein stick nicht? hab ne fritz Box 7170!

wäre super wenn du ein bild reinstellen könntest!
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 29 Juni 2010 15:02

thxguru_the original

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwabenland
kommentar.png
seit 11.05.2010
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hi!
Das mit dem Bild mach Heute abend mal! Haben noch mehr Interesse.
Die Liste mit den Sticks ist nicht mehr Top aktuell! Also weiss ich nicht ob der Fritz´stick
läuft aber was ich sicher weiß ist das der Stick einen bestimmten Chipsatz haben muss.
Mfg
Thxguru_the original

P.S. ich hab ein Howto PDF für WLAN mit der DM800 aber ich bekomms nicht Hochgeladen, Versuchs mal per PN.
Geschrieben: 29 Juni 2010 15:14

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke per PN hats geklappt ;)

Hab mir jetzt mal nen vorschlag angehört von wegen einen acces point zu kaufen und neben der dm aufzustellen!? das soll ganz easy sein! hat damit wer erfahrung gesammelt! was hab ich noch für vorteile mit so einem acces point was kann ich damit noch anstellen!
Gruß HAckY aka Sebastian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 12 Benutzer und 798 Gäste online.