Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

W-Lan Drucker

Gestartet: 27 Juni 2010 10:49 - 32 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2010 02:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von OxBlood
Ja und selbige wohl den Aussagen von Testprofi XYZ oder Verkaufsspezialist ABC ;)

naja, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das man als käufer eines gerätes über die technischen möglichkeiten eines gerätes insoweit informiert ist, das man WEISS, was man schreibt.
mir fehlt als potentiell hilfsbereitem user hier leider die zeit (und ehrlich gesagt auch die muße ;) ) mir detailierte infos über jedes gerät erst anzulesen, ich traue halt jedem käufer soviel fach. udn sachkompetenz zu, das man so fähigkeiten wie lan/wlan tauglichkeit durch den grossen aufdruck auf dem karton erkennt *g*
aber egal... der fred wäre sicherlich übersichtlicher, wenn der thread nicht von verschiedenen "trittbrettfahrern" genutzt worden wäre.
denn der TS war cobalt, und um dessen anfrage drehte sich meine erste antwort, aber irgendwie drehte sich ab mitte seite eins alles nur noch um das problem von "blaue scheibe"... klar das da antworten nicht zueinander passen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Aug 2010 11:37

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Hallo Leute, jetzt noch mal von Anfang! Meine Oma hat einen HP Photosmart Plus B 209a. Es handelt sich um einen Drucker mit Scanner. Das Gerät ist mit W-Lan ausgestattet, aber hat keine Netzwerkbuchse.

Ich möchte den Drucker bei meiner Oma in der Schlafstube aufstellen, da sie sonst nirgednwo Platz dafür hat. Das Problem war nun, das ich mich immer entscheiden musste. Entweder habe ich das Notebook mit dem Drucker verbunden und konnte über W-Lan drucken oder das NB war mit dem W-Lan Router (Fritzbox 7112) verbunden und ich konnte ins Internet. Beides zur selben Zeit geht im Moment nicht!

Mit der beiliegenden Anleitung ist nichts anzufangen. Wie kann ich den Drucker nun so einrichten, dass er sich nicht direkt mit dem NB verbindet sonder das Ganze über den Router läuft. Ich will ja nicht jedsmal aus dem Internet raus müssen, um was drucken zu können.

Bitte keine Zwischenfragen bis das geklärt ist!

Geschrieben: 02 Aug 2010 13:22

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Hat sich erledigt, hat doch noch geklappt! :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 418 Gäste online.