Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips Bd-p7100

Gestartet: 26 Juni 2010 22:36 - 9 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2010 22:36

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bruache Hilfe beim Blu-Ray-Update

25. Juni 2010 von Mati0019 aus dem Blog verschoben

Hallo ich hab den Blu-Ray-Player PHILIPS BD-P7100 und habe dazu ein neues Update heruntergeladen und es schon auf eine DVD-R und eine CD-R gebrannt doch bei beiden zeigt der Blu-Ray-Player die gleiche Meldung: DIeses Medium kann nicht abgespielt werden.
Ich hab das Update mit ActiveISOBurner und Nero gebrannt doch es funktioniert immer noch nicht ich brauch dringend Hilfe vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben: 28 Juni 2010 09:16

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich vermute mal das du einfach ne falsche Einstellung beim brennen hast.

Hier mal der passende Ausschnitt aus der Anleitung:

Burning the firmware on CD-R

Note:
- You will need one blank CD-R disc for this step.
- Do not burn the firmware on CD-RW, Firmware Upgrade not supported on CD-RW.

1. Extract the firmware upgrade file from the ZIP archive. (Do not rename the filenames)
Burn the extracted file (NOT THE ZIP FILE) onto blank CD-R disc, using the following settings:
- File System: ISO 9660 + Joliet
- Mode: 2/XA
- Character set: ISO 9660 (ISO normal CD-ROM)
- No multi session
- Write Speed: Low Note: ZIP file will not be readable on the set

2. Finalize the discs. (The application may do this automatically.)
Geschrieben: 28 Juni 2010 17:53

Mati0019

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 25.06.2010

Und bei welchen Programm kann ich die einstellungen einstellen bei Acitve ISO Burner gibt es so was nicht.Danke trotzdem.
Geschrieben: 28 Juni 2010 17:58

Mati0019

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.06.2010

Diese Dati ist .ruf also auch ganz komisch
Geschrieben: 28 Juni 2010 20:47

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mati0019
Und bei welchen Programm kann ich die einstellungen einstellen bei Acitve ISO Burner gibt es so was nicht.Danke trotzdem.

Bei Nero Burning Rom gehts, andere Software benutze ich nicht.
Geschrieben: 29 Juni 2010 03:07

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Datei ist kein Image. Lad dir einfach von Ahead die Testversion von Nero Burning Rom oder ein vergleichbares Brennprogramm runter und geh nach der Anleitung vor.

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpcontent.pl?scy=DE&slg=DEU&mid=Link_Software&sct=BD_PLAYERS_SU&cat=PLAYERS_RECORDERS_CA&session=20100628210557_77.182.67.209&grp=SOUND_AND_VISION_GR&ctn=BDP7100/12&dct=FUS&did=ENG&reldct=FUR&file=/files/b/bdp7100_12/bdp7100_12_fur_eng.pdf#toolbar=0&zoom=100

Falls es jemanden gibt bei dem es nicht klappt, ich hab noch meine CD hier rumliegen. Da ich diese nach dem erfolgreichen Upgraden ja nicht mehr brauch könnte die jemand haben.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 29 Juni 2010 18:04

Mati0019

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.06.2010

Danke ich habe es mit runtergeladen und installiert.
Aber es geht trotzdem nicht wenn ich es öfnnen möchte und ich habe es auf den Dekstop aber nero findet das nicht also hab ich unten rechts auf Alle Dateien gedrückt dann hat es sich gezeigt habe es ausgewählt und Auswählen gedrükt steht da Unerwartetes Dateiformat.
Und ich habe alle Einstellungen wie bei der Beschreibung eingestellt
Es wäre nett wie sie mir weiter helfen könnten vielen Dank.
Geschrieben: 30 Juni 2010 00:55

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

1.) Firmwareupgrade downloaden (Zip-File)

2.) Firmwareupgrade entpacken [Die Datei darf auf keinen Fall umbenannt werden.]

3.) Einen leeren CD-R Rohling in den Brenner legen [Keine CD-RW(wiederbeschreibbar) oder DVD Rohlinge benutzen]

4.) Nero Burning Rom starten

5.) Siehe Bild 1 [1. "CD" auswählen; 2. "Kein Multisession" auswählen; 3. zum Reiter "Iso" wechseln]

1.jpg

6.) Siehe Bild 2 [1. "Datenmodus" auf "Mode 2 / XA" stellen; 2. "Dateisystem" auf "ISO 9660 + Joliet" stellen; 3. "Zeichensatz (ISO)" auf "ISO 9660 (Standard ISO CD-ROM)" stellen; 4. Zum Reiter "Brennen" Wechseln]
1.jpg
2.jpg

7.) Siehe Bild 3 [1. und 2. Bei "Brennen" und "Disk finalisieren" den Haken Setzen; 3. Auf den Button "Neu" drücken; Die niedrigste Schreibgeschwindigkeit auswählen die du auswählen kannst]

3.jpg

8.) Siehe Bild 4 [1. Das Firmwareupgrade per Drag'n Drop rüberziehen; 2. Auf "Brennen" klicken]

4.jpg

9.) Die Disc ist fertig

Laufwerk des Blu-ray Players öffnen, CD einlegen und Lade wieder schließen.

Ca. 5-6 Minuten warten [Upgrade CD wird überprüft]

Firmware version wird angezeigt [S/W: 100422.01_xx]

Mit Ja wird der Upgradeprozess gestartet. Lade öffnet sich und die CD muß entnommen werden.
[Während des Upgrades keine Knöpfe drücken und nicht den Strom abschalten bzw. das Gerät ausschalten]

Nach ca. 10 Minuten ist das Upgrade fertig die Lade schließt sich und das Gerät schaltet sich automitsch ab.

Danach kannst du das Gerät wieder einschalten. Alle Einstellungen im Setup mußt du wieder deinen Bedürfnissen anpassen.
1.jpg
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

Geschrieben: 30 Juni 2010 18:27

Mati0019

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.06.2010

Endlich hat es geklappt es funktioniert pefekt!
Ich wolte mich Herzlich bei ihnen Bedanken das sie sich so eine Mühe gemacht haben und so perfekt erklärt haben super super super vielen vielen herzlichen Dank!!
Geschrieben: 01 Juli 2010 08:27

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gern geschehen.
Most Wanted

2011:

2012:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 461 Gäste online.