Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

3DTV Play

Gestartet: 26 Juni 2010 19:28 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2010 19:28

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum.

3D in Filmen und Spielen finde ich persönlich sehr interessant. Da ich mich nun seit einiger Zeit verstärkt mit dem Thema beschäftige, ist mir eine Meldung von Anfang des Jahres über den Weg gelaufen, daß nVidia eine Software anbieten möchte, die die 3D - Ausgabe auf einem 3D Fernseher ermöglichen soll. (Name: 3DTV Play) Für normale PC-Monitore gibt es das ja schon länger. Aber da funktionieren nur die Brillen von nVidia, die wohl eher nicht mit den 3D Fernsehern zusammenarbeiten werden.

Ich hab jetzt mal danach gegoogelt, aber nur Meldungen von März diesen Jahres gefunden, wo 3DTV Play angekündigt wurde.

Ist das Thema bei nVidia gestorben? Wär schade, denn es wäre schon interessant statt der "alten" PS3 einen aktuellen PC z.B. für 3D-Spiele nutzen zu können.
Geschrieben: 26 Juni 2010 23:23

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Hier das sollte Licht ins dunkel bringen^^
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2010/juni/nvidia_die_zukunft_3d/
Geschrieben: 27 Juni 2010 14:07

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das klingt doch schon mal nicht schlecht. Ich hatte schon die Befürchtung, daß nVidia das sang- und klanglos in die Schublade verschwinden lassen hat.

Danke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 108 Benutzer und 394 Gäste online.