Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS1 Spiele auf der PS3

Gestartet: 25 Juni 2010 15:55 - 22 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2010 09:03

deralex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Die PSone Titel schaun auf der PS3 vermeindlich schlechter aus, da sie Pixelgenau wiedergegeben werden.
Wenn man natürlich seine alte PSone per Cinch an einen LCD klemmt wird das ganze Bild leicht verschwommen, was die Kanten verwischen lässt. Mir persönlich gefällt aber das scharfe Bild der PS3 besser. Bei Bedarf kann man ja noch eine Kantenglättung zuschalten.
Geschrieben: 26 Juni 2010 11:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich habe nur ein psone spiel nämlich need for speed porsche. hab das game desöfteren am pc gezockt - ich liebe dieses spiel - und dann für die konsole gekauft. klar, das bild ist schon ziemlich verpixelt. früher am pc sah das toll aus, aber das game ist ja schon alt und das die ps3 das nicht so darstellt wie damals eine psone dürfte auch klar sein...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juni 2010 11:54

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das die ps3 das nicht so darstellt wie damals eine psone dürfte auch klar sein...

Wieso ist das klar?
Tendenziell würde man doch erwarten, dass es gleich oder besser aussieht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Juni 2010 18:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Wieso ist das klar?

zu zeiten von psone war die tv-technik ja auch noch ne ganz andere - auflösung etc....

ich hatte einst das sega master system 1 aus den 80ern jahren. die spiele sahen damals auf dem röhren-tv auch besser aus als hinterher auf meinem damaligen sharp lcd-tv...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juni 2010 18:48

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Tsungam
Wieso ist das klar?
Erwartung und Realität sind aber nunmal zwei verschiedene paar Schuhe und "Tradition" bedeutet eher, das man nich verbessert wie auch schon bei der PS2.

Früher hast du SD Bildschirme gehabt und nun muß der HD Bildschirm das Bild auf seine native Auflösung anpassen (oder er übernimmt die Auflösung der PS3, sofern diese seiner nativen entspricht), was schonmal ein Problem wäre. Das Röhre grundsätzlich bei SD besseres Bild hat, ist ebenso kein Geheimnis.

Zum anderen simuliert die PS3 die notwendige PS1 Hardware, wozu damals die so angepriesene PS2 nicht fähig war (aber was solls, denn der allem angäblich so überlegenen Cell kann bis heute noch nicht einmal die PS2 emulieren). Schafft also nur das, was die PS2 nicht konnte. Finde es daher schon witzig, das die 360 ihren Vorgänger anstandslos emuliert und sogar noch die Grafikqualität teils extremst verbessert. Das hat Sony bei der PS3 nichtmal mit eingebauter Hardware hinbekommen. Somit fallen bei der Emulation der PS1 grundliegende Verbesserungmöglichkeiten weg, welche bei PS1-Emulatoren auf dem PC und sogar schon auf der Dreamcast (Bleem!) ein Standard waren. Texturfilterung und Z-Buffer hätten der Optik der PS1 Spiele in Bezug auf 3D-Grafik schon einen deutlichen Boost gebracht. Bei der PS3 gibt es aber nur eine simple Skalierfunktion (also nur Strecken ohne Deinterlacing) und popelige Glättung, die bereits bei der PS2 kein normaller Mensch aktiviert hat, weil die Optik dadurch noch verwaschener wurde.
Geschrieben: 26 Juni 2010 23:18

marian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

unsinn ;)

google deine Aussage bitte einmal und du wirst feststellen, dass diese nicht korrekt ist.
vorallem in bezug auf die grandiose xbox, die microsoft schneller vergessen hat als das produzieren effizienter hardware...
Geschrieben: 26 Juni 2010 23:48

Gast

naja thorgal ist halt sehr fest gefahren in seiner Meinung bzw ansichten und er möchte

in jedem seiner post uns daran teilhaben lassen wie doof doch sony und die ps3 ist.

sowie man das hier liest bzw fast nur von ihm liest als würde er von microsoft geld bekommen lol.

Was ich noch sagen wollte zum Thema es lohnt sich wirklich mal usa store zu schauen wegen ps one spielen :)
Geschrieben: 27 Juni 2010 04:58

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von marian
unsinn ;)

google deine Aussage bitte einmal und du wirst feststellen, dass diese nicht korrekt ist.
vorallem in bezug auf die grandiose xbox, die microsoft schneller vergessen hat als das produzieren effizienter hardware...
Da musst du mal etwas konkreter sagen, was du jetzt für Unsinn hälst.

Es ist Fakt, das die PS3 bei PS1 Spielen nichts bildtechnisch verbessert. Das tun jedoch Emulatoren für PC und Dreamcast jedoch schon seit Ewigkeiten.

Es ist ebenso Fakt, das die 360 abwärtskompatibel ist und MS in diesem Bezug bereits von Anfang an Werrt gelegt hat. Sony hingegen hat erst groß wirbel um die Abwärtskompatibilität gemacht, dann nur durch zusätzliche Hardware ermöglicht und letztendlich wieder fallen gelassen. Hinzu kommt noch, das man mittlerweile auch alte XBOX Spiele über XboxLive beziehen kann, was Sony ebenso in Bezug auf PS2 Software vermuten ließ, es jedoch bisher nicht realisiert hat. Ebenso ist es eine Tatsache, das die alten XBOX Spiele grafisch nochmals aufgewertet werden und es MS anscheinend auch die Möhe wert war für viele dieser Spiel zusätzlich nochmals Updates zu bringen um die Hardware nch mehr einzubinden.

Bevor du also hier mit so aussagekräftigen Begriffen wie "Unsinn" ankommst, könnten erstmal belegte Gegenargumente behilflich sein. Hast du keine nachvollziehbaren, dann such doch bitte diesen Unsinn bei dir.

Zitat:
Zitat von sas81
naja thorgal ist halt sehr fest gefahren in seiner Meinung bzw ansichten und er möchte
Das ist keine Meinung sondern Tatsachen. Aber als Fanboy erachtet man wohl alles als Meinung was in das kleine Weltbild nicht passt.

Zitat:
in jedem seiner post uns daran teilhaben lassen wie doof doch sony und die ps3 ist.
Wenn das so wäre, dann hätte ich mir die Konsole nicht zugelegt und würde damit auch nicht spielen. Allerdings ist es so, das Sony mehr gegen den Konsumenten arbeitet als für diesen und dies spiegelt sich auch in den letzten tollen Aktionen wieder.

Zitat:
sowie man das hier liest bzw fast nur von ihm liest als würde er von microsoft geld bekommen lol.
Bei mehr Leuten von deiner Sorte müsste ich damit dann ja steinreich werden. Ich bin jedenfalls nicht der jenige, welcher hier die PS3 und alles drum herum als sein grosses Hobby sieht. Konsolen sind nur Mittel zum Zweck und dieser Zweck ist das abspielen von Software. Das ist auch das einzige was mich interessiert und nicht der Hersteller. Daher kann ich mich ganz gut davon distanzieren und nicht jede negative Aussage gegen Sony oder die PS3 als persönlichen Angriff zu werten und in einer Ecken zu weinen.

Zitat:
Was ich noch sagen wollte zum Thema es lohnt sich wirklich mal usa store zu schauen wegen ps one spielen :)
Soweit mit berkannt, kann man mittlerweile dort mit ausländischer Kreditkarte jedoch nix mehr kaufen, wie es in Asien seit langem der Fall ist. Auf jeden Fall konnte ich in letzter Zeit nix mehr käuflich dort erwerben und viele andere Leute melden das selbe Problem.
Geschrieben: 27 Juni 2010 07:23

gelöscht

Zitat:
Soweit mit berkannt, kann man mittlerweile dort mit ausländischer Kreditkarte jedoch nix mehr kaufen, wie es in Asien seit langem der Fall ist. Auf jeden Fall konnte ich in letzter Zeit nix mehr käuflich dort erwerben und viele andere Leute melden das selbe Problem.

Hmm, bei mir funktioniert es noch, zumindest vor zwei Wochen, da hab ich mir im Ami Store Rainbow Six geschossen...
Geschrieben: 27 Juni 2010 09:48

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 81 Danke für 31 Beiträge
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Ich glaube hier braucht niemand irgendwen von Microsoft überzeugen. Sicherlich ist die PS3 alles andere als perfekt und Microsoft hat sicherlich einige Dinge angenehmer gestaltet, als Sony. Wie z.b. die Abwärtskompatiblität. Aber ehrlich gesagt, es hatte schon einen Grund, als ich vor knapp 3 Jahren im Media Markt vor dem PS3/GTA4 Bundle und dem Xbox/GTA4 Bundle stand und ich ohne zu zögern, knapp 180€ mehr für die PS3 ausgegeben habe.

Ich bin jetzt seit 14 Jahren Sony Anhänger und da wird so ne kleine, hässliche schwarz-grüne Kiste nix dran ändern.

Ausserdem geht es hier nicht darum, wieviel besser Microsoft irgendwas gestaltet, sondern wie ich auf der PS3 n vernünftiges Bild bei PSone Spielen hinbekomme.

Warum soll ich mal in den US store schauen, was gibts dort,w as nicht im EU store zu finden ist?

Und ja, ich kann immer noch im US store einkaufen, denn die US store Karten kriegt man an jeder Ecke hinterher geschmissen.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 88 Benutzer und 504 Gäste online.