Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

24p = 24 Herz ?

Gestartet: 24 Juni 2010 19:46 - 35 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2010 07:58

BlackNight

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 16.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@ Ralle
hey danke das werde ich heute sofort ausprobieren ;)
Geschrieben: 25 Juni 2010 11:06

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Interessanterweise habe ich, seitdem ich alle Filme per 23hz schaue, keine Ruckler mehr.
Eventuell ist das auch von der Gerätekombi abhängig. Bin ja gespannt, ob Arcsoft so ein Feature mal einbauen wird.

Ja, ist zu hoffen!

Mal davon abgesehen, funzt das Windows Media Center auch nicht wirklich. Werfe ich eine BD ein startet automatisch das passende Programm im Augenblick PowerDVD. Beende ich den Film und werfe die BD über das Anzeige Menü (siehe Bild) aus, lässt sich keine weitere BD mehr starten, auch selbige nicht mehr über Neu starten. Bei neuer BD klicke ich auf Auswerfen um diese einlesen zu lassen, was er auch macht inkl. Titelanzeige. Das Problem ist aber, dass der Film nicht gestartet wird wenn ich auf Neu starten klicke.
Funktioniert erst wieder, wenn ich das Media Center schließe und neu starte.....Muss wohl doch ne Alternative her!

Geschrieben: 27 Juni 2010 18:52

Gast

Eine Frage an Patrick_Star!

Zitat:
Bei der 23hz Ausgabe stellt der HTPC auf 23,976hz ein. Das klappt sowohl bei Nvidia, als auch bei AMD. Allerdings verweigern sich manche Gerätekombinationen dieser 23hz Auflösung. Hier muss man dann im CCC oder in der Nvidia Systemsteuerung die Auflösung erzwingen. :)
Da ich mit Reclock nicht wirklich zufrieden war -Tonaussetzer etc.-, habe ich erneut das blanke Backup zurückgespielt und es funktioniert jetzt alles smooth ohne Reclock:thumb:

Wollte mal abgleichen ob bei Dir die gleichen Einstellung vorliegen.
Auf meine Desktop steht die Auflösung 1920x1080 23hz, aber wenn ich unter CCC nachschaue Graphics/Desktop-Properties steht dort 1920x1080 24hz? Welche Einstellung wird jetzt vorrangig genutzt?
Mich wundert es nur, dass nicht beide das gleiche anzeigen?
23hz existiert natürlich auch unter CCC.

grüsse
Geschrieben: 27 Juni 2010 19:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hy Ralle

Zitat:
Auf meine Desktop steht die Auflösung 1920x1080 23hz, aber wenn ich unter CCC nachschaue Graphics/Desktop-Properties steht dort 1920x1080 24hz? Welche Einstellung wird jetzt vorrangig genutzt?

Jep, im CCC steht bei mir auch 24hz. Ich ändere die Refresh Rate immer in der WIndows Anzeigeeinstellung, weil er mir im CCC die Änderung von 24hz auf 23hz nicht übernimmt. Ich schätze, dass das ein Bug vom CCC ist.

Edit: Ich kann dir aber gerne ein kleines Tool hochladen. Dann kannst du dir 2 Verknüpfungen auf den Desktop machen mit einmal 50hz und einmal 23hz. So brauchst du nicht immer in die Systemsteuerung reinwatscheln :)
Geschrieben: 27 Juni 2010 21:33

Gast

Jo, mach mal!
Das Tool wird ja benötigt, da man in dem Fall kein Profil über den CCC anlegen sollte.

Hast du mal probiert ein Profil über CCC anzulegen, wenn auf dem Desktop 23hz steht und im CCC die 24 und gleichzeitig über den CCC noch ein Profil mit 50 hz? Wenn man dann den Shortcut für das Profil mit 24hz anwählt steht evtl. automatisch die 23hz unter Windows?
Ich werde das mal bei mir probieren, da ich jetzt rausgefunden habe wie man ein Profil mit CCC 10.6 erstellt!
Geschrieben: 27 Juni 2010 21:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich arbeite seit längerem nicht mehr mit den CCC Shortcuts, sondern nur mehr mit dem Tool - siehe Anhang.

Kurzes Howto ist auch dabei. :thumb: Ist super einfach per Verknüpfung am Desktop.

Geschrieben: 29 Juni 2010 15:01

BlackNight

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 31
seit 16.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@ Ralle
muss man bei ReClock was bestimmtes einstellen wie bei Audio oder so ???
Wenn ja kannste dann mal pls mal Screenshots von deinem ReClock machen und hochladen ;)
Geschrieben: 30 Juni 2010 18:10

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

ich kann bei mir nur 59hz und 60hz einstellen was anderes gibts da net
Geschrieben: 30 Juni 2010 18:27

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Welche Gerätekombi hast du denn? Also TV, AVR, Graka!
Geschrieben: 30 Juni 2010 18:27

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von wynns
ich kann bei mir nur 59hz und 60hz einstellen was anderes gibts da net

Wenn das ganze einer Frage nahekommen sollte, dann wäre sicherlich die ein oder andere Info notwendig, anderfalls kommen evt. Antworten wie:

Ich schon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 107 Benutzer und 394 Gäste online.