Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung 32" TV

Gestartet: 24 Juni 2010 18:42 - 5 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2010 18:42

DK06

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Diepholz
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 06.06.2010
display.png
Samsung LE-37C579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen TV zu holen. Größer als 32" sollte er nicht sein, da das Zimmer für einen größeren zu klein ist. Hab momentan 2 Philips Geräte im Auge:

1.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182062/cid/15018/Philips_32_PFL_8404_H/

2.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B221352/cid/15026/Philips_32_PFL_5605_H/

Kennt ihr bessere TV´s in dem Preislichen Bereich und wenn nicht, zu welchem dieser beiden Fernseher würdet ihr greifen? Ist hauptsächlich zum PS3 Spielen und Blu Ray schauen gedacht.
Geschrieben: 26 Juni 2010 13:49

damir00

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nach meiner erfahrung würde ich die von philips abraten ich hatte 2 stück 32-full hd und war überhaupt nicht mit den bild zufrieden mein bruder hatte einen von toshiba der war viel besser man konnte den unterschied sehen die farben waren viel bessser wergleich mit ps3 und blu ray auch mit den einstellungen hats nichts gebracht natürlich musst du selbst wissen was du kauft ich habe vor kurzen ein samsung LED fullHD 32´´ gekauft bin voll zufieden vergleich zum LCD deutlich und viel besser auch mit der konsole perfekt, ich hoffe ich konnte die weiterhelfen als info toshiba hat 5 jahre garantie.
Geschrieben: 10 Aug 2010 22:04

DK06

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Diepholz
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 06.06.2010
display.png
Samsung LE-37C579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Ich bin bisher bei dem hier stehen geblieben:

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5405H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003BDXSRA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281469981&sr=1-7

Kann mir zu dem Gerät jemand was genaueres sagen? Habe ihn mir auch schon im Laden angesehen und finde eigentlich alles an dem Gerät Top!
Geschrieben: 10 Aug 2010 22:17

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

servus..

ich habe einen sony kdl 32 " (siehe links...)

ein modell mit ähnlicher nachnummer 4xxx ist auch bei einigen zeitschriften (video,...) ganz gut getestet worden...

full hd hat er nicht... ist bei 32" meiner meinung nach eh nicht soooo wirklich notwendig.... gibt aber sicher neuere modelle die das können....

fernseh funzt super mit ps3... spiele... blu ray schauen.....
sogar der voreingestellte "theater" modus lieft bei blu rays ein super bild ohne großartig nachjustieren oder selbst einstellen...
selbst der sound ist eig ganz gut wenn man kein extra...

viele hilfreiche vergleiche mit anderen tvs hab ich leider nicht.. außer mit nem loewe connect 37... aber das lässt sich nciht so vergleichen glaub ich....
Geschrieben: 11 Aug 2010 13:13

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Ich denke einmal, daß man sicherlich zig 32" Fernseher bekommen kann, die gut sind, aber es liegt meines Erachtens immer im Auge des Betrachters.
Man sollte sich das Bild schon vorher ansehen und dann beurteilen, welches einem am meisten zusagt.
Natürlich ist das auch reine Einstellungssache. Man kann, gerade bei LCD und Plasmas schon ´ne ganze Menge einstellen, aber welches Ergebnis die jeweilige Person gut findet, liegt an jedem selbst! Ein Bekannter hat seinen LCD für sich so eingestellt, daß ihm das Bild gefällt. Ich würde bei der Einstellung Augenkrebs bekommen!

Ich denke, ein echt "schlechtes" Bild hat heutzutage kein TV mehr, es liegt vielmehr am Signal, was ankommt! Bei BD sollte es allerdings schon klasse sein!

Ich würde mir den TV, den ich kaufen möchte, auf jeden Fall live anschauen!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 11 Aug 2010 19:37

thunderbird

user-rank
Blu-ray Starter

natürlich kommt es auf das signal an....

wobei manche hersteller z.b bei "schlichtem" kabel doch bessere bilder erzielen als andere....

und letztes bei ner freundin n nagelneuen 37" gesehen (marke leider vergessen...) - und da war das blu ray bild grauenhaft (zumindest im vergleich...)
außer man stellt halt viel selber... und ob und inwieweit man da selber fit ist sollte jeder für sich beurteilen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 672 Gäste online.