Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP S373 Problem beim streamen von Filmen

Gestartet: 24 Juni 2010 18:32 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2010 18:32

FlorianJFK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Region Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 24.06.2010
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony BDP-S370

Hallo,
Ich habe einen Sony S373 Blue Ray Player und der ist jetzt ja endlich, dank des letzten FW updates, DLNA-Fähig.
Ich habe aber folgendes Problem:
Bei der "Verbingungsserver Einstellung - Verbindungsserver Diagnose" wird mein PC zwar angezeigt, aber die Verbindung ist fehlgeschlagen.

Im Media Player von Windows 7 habe ich "Automatische Widergabe der Medien durch Geräte" freigegeben und den Ordner mit meinen Filmen der Bibliothek zugefügt.

In der Windows Firewall sind:
Windows Media Player
Windows Media Player - Netzwerkfreigabedienst
Windows Media Player - Netzwerkfreigabedienst (Internet)
Freigegeben um durch die Firewall kommunizieren zu können.

Das Komische ist, das der Sony meinen PC schonmal erkannt hat und ich Filme streamen konnte. beim nächsten Einschalten wurde die Verbindung wieder als "Fehlgeschlagen" angezeigt!?

Verbunden ist der BD-Player über ein LAN Kabel und unter "Netzwerkverbindungsdiagnose" meldet er das die Netzwerkverbindung korrekt ist.

Hat irgendjemand von Euch eine Idee was ich verkehrt gemacht, oder vergessen habe? Ich hab das Gefühl das es sich nur um ne Kleinigkeit handelt. Irgendwo nen Haken vergessen oder was weiß ich.

Danke schonmal für Eure Antworten!
Gruß, Flo.
Geschrieben: 19 Aug 2010 01:41

Bernd the Brain

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.08.2010

hi,

mein glückwunsch, du darfst dich mit den selben problem rummärgern was ich auch habe.

ich kann dich sogar trösten. selbst über eine w-lanverbindung geht es nicht :sad:

wenn ich den knackpunkt weis geb ich sofort laut.

ich hoffe du auch :cool:
Geschrieben: 27 Aug 2010 11:40

obraendl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 11.06.2010

Schaltet mal den Firewall Service auf Euren Windows Kisten ab und versucht es nochmal, weitere Bedingung ist dass die Media Server DLNA kompatibel sind, der Windows Media Player ist es meiner Ansicht nicht. Was auch nicht geht sind Windows Freigaben.

Gruss obraendl

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 776 Gäste online.