Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Online-Shop liefert trotz Bezahlung nicht

Gestartet: 23 Juni 2010 21:56 - 18 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2010 21:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

ich habe vor einer woche zwei artikel bei einem online-shop bestellt und anschliessend gleich per online-banking bezahlt. es ist die erste bestellung dort. da bei status immer noch "in bearbeitung" steht, habe ich vor zwei tagen den shop per email kontaktiert, da eine online-überweisung in der regel ja meist nur 1-2 tage dauert. hätte also spätestens montag oder dienstag auf deren konto sein müssen. der shop behauptet aber das bisher kein geldeingang vorhanden sei. habe heute nachmittag dann bei meiner bank angerufen und die bestätigte mir, das das geld letzten donnerstag abgebucht wurde...

vorhin habe ich dem shop eine kopie des überweisungsformulars per email zugeschickt. der shop behauptet nach wie vor, das sie das geld nicht bekommen hätten...

meine fragen:

1. ist es möglich, das eine online-überweisung länger als 7 tage dauern kann? laut meiner bank soll das nicht der fall sein...

2. wenn sich der shop weigert mir die ware zu liefern, obwohl ich nachweisen und meine bank die zahlung bestätigen kann, was kann ich dann machen?

danke schon mal...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juni 2010 22:17

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hast Du überprüft, ob Du bei Angabe der Kontonummer des online-Shops Dich nicht vertippt hast?

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 23 Juni 2010 22:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von edelblu
Hast Du überprüft, ob Du bei Angabe der Kontonummer des online-Shops Dich nicht vertippt hast?

das macht man ja meist zuerst. die daten wurden alle korrekt eingegeben. was mache ich denn wenn die weiterhin behaupten sie hätten das geld nicht bekommen? wären die daten falsch eingegeben worden, hätte die bank das geld ja auch nicht auf deren bank überweisen können bzw. wäre das wohl zurückgekommen. aber wie gesagt, ich habe gerade die daten nochmals überprüft und es ist alles richtig eingegeben...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Juni 2010 22:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"zurückkommen" tut da seit 1.1.10 ga rnix mehr
bis dahin war es nämlich so, das banken im falle von auffälligkeiten oder nicht vorhandenen kontonummern das geld einfach zurückgebucht haben, abe rseitdem ist das alles in der verantwortung des überweisenden
und wenn DU einen fehle rmachst, freut sich entweder der, dem die fehelrhafte numme rgehört, oder halt die bank, wenn es das konto nicht gibt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2010 23:13

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wenn sich der shop weigert mir die ware zu liefern, obwohl ich nachweisen und meine bank die zahlung bestätigen kann, was kann ich dann machen?

Das kommt darauf an, wie viel Alarm du machen willst. Du könntest erstmal tief durchatmen und noch ein paar Tage warten.
Die Überweisung kannst du nicht rückbuchen lassen. Wenn der Shop (und ich bin durchaus neugierig, um welchen Laden es geht) sich also weiterhin stur stellt, müsstest du was unternehmen, um an dein Geld zu kommen. Ich wüsste nicht, dass du die Möglichkeit hast, Einsicht in die Kontobewegungen des Shops zu nehmen, um die Aussage zu überprüfen. Du müsstest also dann wohl den Rechtsweg beschreiten, zum einen wäre eine Klage möglich und zum anderen könntest du die Staatsanwaltschaft bemühen, indem du ne Strafanzeige machst.
Aber wie gesagt, überleg dir, ob es das wert ist.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 23 Juni 2010 23:27

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

wenn Deine Bank am Do. das Geld abgebucht hat, heißt das noch lange nicht, daß das Geld auch beim Empfänger eingegangen ist. Deine Bank wird mit großer Sicherheit mindestens den Freitag noch "mitgenommen" haben, um mit Deinem Geld zu "arbeiten". Da die Banken aber am darauffolgendem Wochenende keine Geschäftstage haben,wird Deine Bank also frühestens am Montag das Geld an die Empfängerbank überwiesen haben, bzw. wird es dort eingegangen sein. Somit kann der Empfänger frühestens am Dienstag darüber verfügen.

Übrigens: 7 Tage sind eigentlich keine lange Zeit. Warte mal noch ca. eine Woche ab, bevor Du überhaupt auf den Gedanken kommen solltest, Alarm zu schlagen;). Ich habe schon wesentlich länger auf Artikel warten müssen - bisher ist aber alles angekommen.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 24 Juni 2010 09:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

habe gerade eben mit meiner bank telefoniert und die sache dort nochmals geschildert. die angestellte ist mit mir den ganzen zahlungsvorgang durchgegangen. alle daten wurden wie schon erwähnt von mir korrekt eingegeben. sie hat alles nochmal komplett verglichen. ein zahlendreher oder verschulden von meiner seite kann also ausgeschlossen werden...

wenn man bei einem shop, den man so gar nicht kennt das erste mal bestellt und auch keinerlei kundenbewertungen einsehen kann, macht man sich da schon mal gedanken. telefonisch erreiche ich nur einen anrufbeantworter. auf mails wird reagiert, man wird aber immer wieder vertröstet, das das ganze überprüft wird...

ich könnte bei der bank diesen "nachüberprüfungantrag" stellen, die bank kann dann ganz genau sehen, ob deren bank die zahlung erhalten hat. das kostet aber 5 euro gebühren, weshalb ich heute nochmals versuchen werde, den shop telefonisch zu erreichen. erreiche ich niemand schreibe ich eine email mit einer frist von weiteren 10 tagen in denen sie die möglichkeit haben mir die ware zu schicken. erfolgt bis dahin keine lieferung, kann ich mich dann immer noch per anwalt beraten lassen...

danke schon mal für eure antworten...

Geschrieben: 24 Juni 2010 11:20

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alan Shore
...(und ich bin durchaus neugierig, um welchen Laden es geht)...

Ich auch, aber die Nichtnennung wird einen Grund haben ;)
Geschrieben: 24 Juni 2010 11:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

spielt überhaupt keine rolle welcher shop das ist. zumal momentan noch unklar ist, ob die trödelei der bank zuzuschreiben ist oder dem shop, denn wenn die bank mit dem geld quasi "gearbeitet" und erst am montag gebucht hat, wäre es durchaus möglich, das der shop das geld heute nachmittag oder morgen erhält...

insofern warte ich jetzt mal ab, ob sich der shop heute per mail meldet oder ich rufe nochmal an. jedenfalls verschafft man sich so keine zufriedenen neukunden, denn die sind ja nicht mal sonderlich bemüht bei ihrer bank nachzufragen...

Geschrieben: 24 Juni 2010 12:54

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ich auch, aber die Nichtnennung wird einen Grund haben ;)

Ich will es aber doch so gern wissen. Ich will, ich will, ich will... :p

@BlaueScheibe:
Ich hoffe einfach mal, dass das Geld heute oder morgen beim Shop eingeht und du deine Filme bekommst. Solange die keine Kohle haben, kann ich auch verstehen, dass sie keine Ware versenden. Und ich denke, die können auch nicht mehr machen, als auf ihr Konto zu schauen. Und wenn das Geld nicht da ist, ist es halt nicht da.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 13 Benutzer und 934 Gäste online.