Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Bericht bei Kabel Eins: Mit wenig Geld zum perfekten Heimkino

Gestartet: 21 Juni 2010 20:14 - 34 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2010 19:46

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe bzgl. beamer gar keine Erfahrung, aber bzgl. des Berichtes würde ich die beiden gezeigten als Heimkinostarter sehen und als solche gibt man sich ja noch mit "relativ wenig" zufrieden. Insofern wird das für die Familie wirklich das non-plus-ultra sein, das in ein paar Jahren aber langsam umgerüstet wird.
Man sehe sich nur mal die Entwicklungen von diversen HKs an (meines eingeschlossen). Vieles würde ich nicht mehr kaufen und lieber warten, aber in früherer Konstellation (Wissen und Geld) waren die jeweiligen Komponente das absolut geilste. Klar ist auch, das es mit einem Kamerateam im Hintergrund leichter ist an bessere preise zu kommen.
Für mich ist der Bericht letztlich nichts anderes als eine Anregung für unentschlossene, die sich sowieso schon länger mit dem Thema HK beschäftigen und daurch auch schon ein gewisses Technisches Wissen haben (womit die fehlenden Technischen Angaben auch zu verschmerzen wären).
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Juli 2010 19:53

gelöscht

Wobei ich den Beamer schon ziemlich gut finde für einen Anfänger. Da kaufen sich die meisten wohl eher einen Beamer in der Preisklasse um die 1000€.
Geschrieben: 11 Juli 2010 20:17

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EraZeR
Wobei ich den Beamer schon ziemlich gut finde für einen Anfänger. Da kaufen sich die meisten wohl eher einen Beamer in der Preisklasse um die 1000€.
Wie gesagt, ich kenne mich mit Beamer nicht aus!
Aber 1.000 EUR finde ich schon einen beachtlichen Wert - auf der anderen Seite: Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt ich würde über 1.000 EUR für einen fernseher ausgeben, ich hätte dem einen Vogel gezeigt :o
Wo wir wieder bei dem Thema "Evolution des HKs" währen :cool:
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 12 Juli 2010 14:11

gelöscht

Ich kenne mich da jetzt auch nicht so genau aus. Allerdings bekommt man Full HD Beamer erst ab einer Preisklasse um die 1000€.
Geschrieben: 12 Juli 2010 14:17

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

*g* aber wie gesagt.... es wird hart wenn wieder leute vorm verkäufer stehen und sich drauf berufen das die im tv gesagt haben das sie (der verkäufer) uns (dem potentiellen käufer) rabatt geben müssen weil.....

mit HD-ready und full-HD sollte man das einfache publikum nich zusätzlich verwirren.... und wenn doch mal einige berichte über heimkinos einiger leute hier von BR zeigen ;) da werden denen augen und ohren übergehen ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 117 Benutzer und 596 Gäste online.