Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forum: Wichtiges zur Wertung von Beiträgen / Danke Button

Gestartet: 21 Juni 2010 15:13 - 203 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2010 09:35

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Hier ist was los...:eek:
Zum Thema Zähler, Ränge, Sternchen usw.

Das ist mir persönlich sowas von egal, ob ich da 100 Beiträge habe oder eine Phantastillion.
Ob ich da Profi, Guru, oder Chefkoch bin.
Einzig fehlen mir meine schönen blauen Sternchen, find ich schöner als das tuffige "Orange":)

Zum Thema Renommee-System.
Da habe ich zwar auch meine Zweifel, aber man sollte nicht gleich in Hysterie verfallen.
Hier wurde ja orakelt, dass es dann zu Unstimmigkeiten ob der Bewertungen kommen könnte.
Dazu kann ich persönlich nur sagen, dass mein Selbstwertgefühl nicht abhängig ist von anonymen negativen "Rachebewertungen" (welch Wort *g*) von virtuellen Vollpfosten.

Mal ehrlich, wenn einen sowas in tiefe Persönlichkeitskrisen stürzt, dann hat man noch ganz andere Probleme, um die man sich mal kümmern sollte.

Also bleibt mal locker und wartet ab, statt gleich den Untergang der Welt zu prophezeien.;)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 22 Juni 2010 10:43

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Dein Eindruck, ich würde die User des Forums als "Unterschicht" betrachten, trifft ganz sicher nicht zu und das können dir sicher auch viele andere hier bestätigen. Ich bringe mich halt nur in einer anderen Form hier ein, als es "normale" Benutzer tun und habe dabei genauso viel Spaß, wie ihr alle auch - auch wenn es manchmal Stress geben mag. Das gehört eben zum Moderatorendasein dazu und damit müssen wir leben.

Kann ich nur bestätigen, auch wenn wir dich im Plasma Club mit Capo di tutti Capi, Großwesir, Lichtgestalt, Master of the Universe anreden müssen..:thumb::rofl::)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 22 Juni 2010 10:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Auch wenn in der Hitze des Gefechts von allein Seiten die Wogen etwas hogegangen sind, so ist Robert mit Sicherheit keiner, der von oben herab auf die User blickt und den Boss markiert.

Auch wenn wir monatlich ihm Naturalien schicken müssen :p;)
Geschrieben: 22 Juni 2010 13:19

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Die Clubposts weren nun übrings im Forenprofil angezeigt.

Wenn hier und da ein paar Beiträge fehlen liegt das nur an der Neuberechnung aber ich denke die paar kann man verkraften.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 22 Juni 2010 13:20

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von ekceZ
ANTRAG an www.bluray-disc.de :

könnt ihr bitte 'unseren' THREAD ► https://bluray-disc.de/forum/der-club-der-steeljunkies/35005-die-evolution-der-sucht.html ◄ auch freischalten ?

Das ist leider nicht möglich da der Thread im Unterforum des Clubs ist und dieser vom Zähler befreit ist.

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 22 Juni 2010 16:58

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1082 mal.
Erhielt 630 Danke für 408 Beiträge
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Antrag auf Wiedereinführung des "Danke" Buttons im Thread

Die Evolution der Sucht

gerade hier war der Danke Button mehr als sinnvoll :pray:

Grüße HP

Geschrieben: 22 Juni 2010 17:06

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wow, knapp 20 Seiten "Viel Lärm um Nichts".

Habe grad mal 3-4 Postings gelesen und keine Lust auf den Rest, aber ich werde das Gefühl nicht los, hier wird rumgeheult und auf Veränderungen eingedroschen, weil man plötzlich "nur" noch xxx Posts hat und nicht mehr zzz.

Wenn ich dann auch noch sehe, wieviel von diesen achso wichtigen Posts in irgendwelchen Clubs und Laberecken zustande gekommen sind und wie sehr man sich scheinbar an seiner eigenen Psotingzahl aufgeilt und offensichtlich ständig darauf schielt, wann man endlich 3, 4, 5 oder sonstwas stellig ist und meint, sich hier aufregen zu müssen, dann fass ich mir doch ernsthaft an den Kopf.

Ist es nicht halbwegs egal, wieviele Posts irgendwo auf einem Ticker stehen?

Falls nein: warum ist man der Meinung, Laberposts und ihre Aufsummierung auf dem eigenen Counter hätten irgendeine Bedeutung?

Nur weil viele Postcounts im Profil stehen ist das nun ja wahrlich keine qualitative Aussage oder Garant für irgendwas anderes.
Geschrieben: 22 Juni 2010 17:12

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
Wow, knapp 20 Seiten "Viel Lärm um Nichts".

Habe grad mal 3-4 Postings gelesen und keine Lust auf den Rest, aber ich werde das Gefühl nicht los, hier wird rumgeheult und auf Veränderungen eingedroschen, weil man plötzlich "nur" noch xxx Posts hat und nicht mehr zzz.

Wenn ich dann auch noch sehe, wieviel von diesen achso wichtigen Posts in irgendwelchen Clubs und Laberecken zustande gekommen sind und wie sehr man sich scheinbar an seiner eigenen Psotingzahl aufgeilt und offensichtlich ständig darauf schielt, wann man endlich 3, 4, 5 oder sonstwas stellig ist und meint, sich hier aufregen zu müssen, dann fass ich mir doch ernsthaft an den Kopf.

Ist es nicht halbwegs egal, wieviele Posts irgendwo auf einem Ticker stehen?

Falls nein: warum ist man der Meinung, Laberposts und ihre Aufsummierung auf dem eigenen Counter hätten irgendeine Bedeutung?

Nur weil viele Postcounts im Profil stehen ist das nun ja wahrlich keine qualitative Aussage oder Garant für irgendwas anderes.

Mir persönlich ging es nie dadrum wieviel sich auf meinem Counter befindet, sondern wie Änderung hier einfach umgesetzt werden.

Und wer(???) hat behauptet, Clubpost wären "achso" wichtig?
Desweiteren wird dort allerdings auch über sachliche Themen geschrieben,
die über das übliche Guten Morgen/Tschüß hinaus gehen..
Bitte nicht so tun als wären in den Clubs nur Blöde die den ganzen Tag lang Spam posten.

Geschrieben: 22 Juni 2010 17:29

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

- du kannst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass ein recht großes Forum erstmal das OK eines jeden Users einholt, bevor man Veränderungen angeht, die man intern sicherlich hinreichend diskutiert und abgewogen haben wird?

Zitat:
Bitte nicht so tun als wären in den Clubs nur Blöde die den ganzen Tag lang Spam posten.

- muss ich gar nicht, wird quasi von allein erledigt, wenn man manch Beitrag liest.

Es ging hier nicht um "Diskussionen" sondern um wirkliches Gelaber und unzählige Nutzlospostings, wo immer diese nun grade stehen. Falls ich dich persönlich mit dem Begriff CLUB so sehr angegriffen habe sollte, dass du deines Foren-Lebens nicht mehr glücklich wirst, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form, aber sei mal ehrlich: wer braucht bitte die Zählung von Posts wie: "Guten Tag", "Meines wurde auch verschickt", "Ich hasse Flatschen", "Ich will HD Sound" etc?

Ich habe lediglich das Gefühl, dass immer dort am lautesten geschrien wird, wo mehr Wert auf die Anzahl der Posts gelegt wird als auf den Inhalt - vom Gegenteil lasse ich mich natürlich jederzeit gerne belehren.
Geschrieben: 22 Juni 2010 17:38

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OxBlood
du kannst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass ein recht großes Forum erstmal das OK eines jeden Users einholt, bevor man Veränderungen angeht, die man intern sicherlich hinreichend diskutiert und abgewogen haben wird?
Nicht von jedem einzelnen, aber man hätte es sicher vorher bekannt geben können.
Soll ja in Zukunft so gemacht werden, dann ist ja alles i.O.

Zitat:
Zitat von OxBlood
- muss ich gar nicht, wird quasi von allein erledigt, wenn man manch Beitrag liest.
Falls du meinen meinst, danke für die Blumen.

Zitat:
Zitat von OxBlood
Es ging hier nicht um "Diskussionen" sondern um wirkliches Gelaber und unzählige Nutzlospostings, wo immer diese nun grade stehen. Falls ich dich persönlich mit dem Begriff CLUB so sehr angegriffen habe sollte, dass du deines Foren-Lebens nicht mehr glücklich wirst, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form,
Ich fühle mich ganz sicher nicht persönlich angegriffen.
Ich denke (fast) jedes Clubmitglied fühlt sich dadurch angegriffen.

Zitat:
Zitat von OxBlood
aber sei mal ehrlich: wer braucht bitte die Zählung von Posts wie: "Guten Tag", "Meines wurde auch verschickt", "Ich hasse Flatschen", "Ich will HD Sound" etc?
Niemand braucht da eine Zählung, deshalb sollte man das ja auch abschaffen.

Zitat:
Zitat von OxBlood
Ich habe lediglich das Gefühl, dass immer dort am lautesten geschrien wird, wo mehr Wert auf die Anzahl der Posts gelegt wird als auf den Inhalt - vom Gegenteil lasse ich mich natürlich jederzeit gerne belehren.
Das mag sein, ich kann dich da nicht belehren.
Mir würde es wie gesagt reichen wären die Zähler/Ranglisten etc. weg.
Würde das Mini Profil auf der linken Seite auch entschlacken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 121 Benutzer und 398 Gäste online.