Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forum: Wichtiges zur Wertung von Beiträgen / Danke Button

Gestartet: 21 Juni 2010 15:13 - 203 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 20:36

Gast

Könnte man sich nicht darauf einigen nur schlaue Beiträge zu zählen ?
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:38

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diva
Könnte man sich nicht darauf einigen nur schlaue Beiträge zu zählen ?

Dann würde doch fast alles auf Null stehen..;) :cool:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 21 Juni 2010 20:44

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Servus,

mir ist jede änerdrung hier im Portal eigentlich völlig pieps egal.
Finde das es schon genug Probleme da draußen gibt,da sollte man sich in einer Virtuellen Welt nicht noch selber das Leben schwer machen.
Wichtig sind für mich die User und die News.

Wenn ich irgndwo in einem Thread mit reden kann mache ich dies,mit oder ohne Beitragszähler oder Danke Button.

Danke

Gruß
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:46

Gast

Zitat:
Zitat von darkymarino
Dann würde doch fast alles auf Null stehen..;) :cool:

von wegen :p

ich hätte locker so mindestens 3-4 Beiträge die ich dann mit stolz geschwellter Brust in meinem Profil präsentieren würde !
Geschrieben: 21 Juni 2010 21:09

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
von wegen :p

ich hätte locker so mindestens 3-4 Beiträge die ich dann mit stolz geschwellter Brust in meinem Profil präsentieren würde !
Wäre ja ein stolzer Prozentteil gesehen von 653 Forenposts. :thumb::rofl::rofl:
Ist ja noch höher, als bei mir ... :sad::rofl:

BTW: Lasst doch mal erst abwarten, was nun so alles kommt.
Mal schauen, ob nicht diejenigen am meisten davon profitieren, die am lautesten schreien.
Mir sind die Bewertungen auch schnurzegal und wenn die Änderungen für mich die größten Sorgen wären, wie es ja anscheinend bei manchen Usern so aussieht, hätte ich sicherlich ein sorgenfreies Leben.
Deshalb cool bleiben und erstmal machen lassen und euch hier mit dem beschäftigen, weshalb wir ja alle hier sind ... Blu-rays Blu-rays Blu-rays. :cool:;)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 21 Juni 2010 21:30

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ok, mal aus aktuellem anlass auf fussbällisch?!

die fifa hat bisher noch nie bei mir angerufen wieviel tore in diesem oder jenem spiel fallen sollen, oder welcher schiri pfeifen soll, welche uhrzeit mir recht sei,...

ich nehem alles einfach so hin und ärgere mich, dass ich arbeiten muss um diese zeit, der schiri wie blöd karten verteilt, das spiel von rtl kommt und nicht ör ard/zdf in digital erstrahlt,...

ist halt so... gefoult wird auch fast immer! und hinterher sind wir dann schlauer, man bewertet, man entscheidet und geht auf wünsche ein- (schweini macht den nächsten elf'er,... ;) )

und am ende werden wir dieses mal endlich wieder weltmeister :) und wenn nicht, zumindest in 2 jahren europameister! mit dem löwchen/bd team.de :cool:;)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 21 Juni 2010 21:45

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
108
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 845 Danke für 431 Beiträge

Werde mich nach der vielen Aufregung, die hier entstanden ist, erst mal überraschen lassen, was da an Neuerungen auf uns zukommen wird! So einfach ist das.
Geschrieben: 21 Juni 2010 21:49

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Django
Werde mich nach der vielen Aufregung, die hier entstanden ist, erst mal überraschen lassen, was da an Neuerungen auf uns zukommen wird! So einfach ist das.
sehe ich genauso ;)... vielleicht gibt es gratis Blu`s für alle :D
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2010 22:02

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht habe ich mich in meinen Posts falsch ausgedrückt oder wurde einfach übersehen?

An alle Verantwortlichen da draußen:

Mir geht es nicht um Beitragszähler oder Danke Button. Von mir aus steht der auf Null.

Es geht um die Einführung eines Renommee Systems in DIESEM Forum, der für mich keinen Sinn ergibt. Warum?:

1. Ein Renommee System dient dazu, Postings zu bewerten, mit Positiven Punkten und Negativen Punkten. Es wird UNZÄHLIGE Diskussionen geben ala: Warum wurde ich schlecht bewertet, nur weil ich eine andere Meinung hab etc. etc. Da ist das hier noch harmlos.
2. Dieses Punktesystem macht in meinen Augen NUR Sinn, in Foren wo es noch einen offenen Marktplatz gibt und die Leute durch Ihr Renommee Punkte als "vertrauenswürdige" Personen gekennzeichnet werden. Hier gibt es aber den Marktplatz der ja extra neu eingerichtet wurde und dazu ein Bewertungssystem was auch sehr aussage kräftig ist.
3. Mir ist leider kein Forum bekannt, welches ein Renommee System hat, wo ALLE User zufrieden sind damit. Das ist auch nicht möglich immer alle User glücklich zu machen. Aber warum wird das System dann eingeführt? Ich sehe denn Hintergrund nicht
4. In den meisten Foren mit Renommee System tun sich die "neuen" User schwer, weil Sie meist von den "alten Hasen" nicht beachtet oder schneller negativ bewertet werden als "Sie" es untereinander tun würden.
5. Warum machen sich die Mods die Arbeit? Es wird unzählige PN's hageln mit Anfragen: Warum wurde ich blablbalbla......

Ich finde es einfach schade ein Punkte-System einzuführen, bei dem Personen bewertet werden. Lasst doch den Leuten Ihre Meinung und diskutiert darüber. Aber mit einen System, bei dem man negative Punkte vergeben kann, wird nicht mehr diskutiert sondern man bedient sich eines anonymem Systems!!

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen aber mir fehlt der Glaube dafür!

Geschrieben: 21 Juni 2010 22:17

gelöscht

Normalerweise gefallen mir die meisten Neuerungen die es hier gibt und die Leute die dagegen steuern sind in der Regel notorische Nörgler, aber diesmal bin ich mir nicht sicher.

Ich finde es okay, dass die Beiträge aus den Clubhäusern nicht mehr gezählt werden bzw. nicht als offensichtlichste Punktzahl angezeigt werden. Das mit dem Danke-Button finde ich auch gut - die Auswertung ist nun viel Aussagekräftiger.

Aber bei der Ankündigung eines "umfangreichen Renommeesystems" bekomme ich ne Gänsehaut. Seid ihr euch sicher, dass in diesem (leider mittlerweile) in Lager gespaltenen Forum jeder User fair bewertet? Ich höre auch schon das Geschrei von Leuten die sich ungerecht bewertet fühlen. Ich habe allerdings noch Hoffnung, dass ihr das System "manipulationssicher" macht.

@Robert Kuhlmann: Ist es eigentlich nötig, dass du bei solchen Diskussionen immernoch Öl ins Feuer gießen musst? Dein Verhalten hier im Forum kommt äußerst arrogant rüber. Wenn man auf diese Art und weise eine Firma nach außen "repräsentiert" wird man normalerweise in hohem Bogen rausgeschmissen. Mach dir mal ein paar Gedanken darüber wie du mit den Usern umgehst. Manchmal kommt es mir so vor als würdest du die User als die Unterschicht des Forums sehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 114 Benutzer und 1800 Gäste online.