Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forum: Wichtiges zur Wertung von Beiträgen / Danke Button

Gestartet: 21 Juni 2010 15:13 - 203 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 20:14

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ja, nee, is klar.Wer am lautesten schreit, muss recht haben. :confused:

dann mal ganz leise:

Was will bitteschön bluray-disc.de mit einem Renommee System??

Geschrieben: 21 Juni 2010 20:16

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

die zähler sind mir ehrlich gesagt scheißegal!

ich bin hier seit einiger zeit gemeldet, da ich aktuelle infos zu aktueller technik, bd's haben möchte in form von vö, verpackung, inhalt, reviews,...! und nicht um auf meinen zähler zu starren!

vieles neues kam... und befand es letzten endes für gut (neuer marktplatz z.b.).
da wurde auch niemand gefragt! das board hier ist kostenlos!- nix mit spenden oder gar monatlicher gebühr.
die infos die hier erhalte sind echt klasse und habe ne eigene filmliste und noch so einiges mehr ( was irgendwie alles mit webspace zutun hat- für lau!).

wenn in den clubs "geschwafelt" wird...nun gut- ne shoutbox gibts hier in diesem forum nicht- die clubs wurden deswegen erschaffen um unnötigen spam zu vermeiden und nun wird sich aufgeregt, dass ein "hallo wie gehts...(im club)" nicht gezählt wird? gehts noch?
was bekommt man denn für 6000 posts? anerkennung, ne reise nach Bali? einmal soll der zähler weg und dann wird "spam" gefiltert und das ist dann auch nicht richtig.

echt toll hier zum teil zu lesen :(
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:17

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
argumentieren und eventuelle Änderungen abwägen.

Glaube kaum das wenn ihr euch die ganze Arbeit gemacht habt..
und hier ein paar Leute, wie z.b. ich Kritik äußern "(sollten)"..
ihr das ganze wieder rückgängig macht oder was ändert, bleibe bitte realistisch.
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Markus P.
https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-boxen/51314-his-masters-voice-der-lautsprecherfreunde-thread-11.html#post1255812

Sorry, Robert. Ich lasse mich nicht quasi als Lügner deinerseits darstellen und dann schreibe ich dir das nur per PM

EDIT (Moderation): Niemand hat hier irgendjemanden als Lügner hingestellt, auch nicht einmal indirekt. Warum und womit sollte ich dich der Lüge bezichtigt haben? Nur weil ich geschrieben habe, dass Du etwas falsch wiedergegeben hast?
Dazu habe ich gar keinen Anlass. Ich reagiere darauf hier direkt in deinem Beitrag, weil ich darüber keine Diskussion in diesem Thread wünsche. Es geht hier schon hoch genug her und da muss man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen.

Hallo Robert,

da du in meinem Posting ein Edit gemacht hast und ich deine Fragen nicht unbeantwortet lassen möchte.

Ich soll lt. dir was falsch wiedergegeben haben. Ich habe es aber richtig wiedergegeben. Brichst du dir einen Zacken aus der Krone wenn du zugibst, das meine Aussage richtig war? Wäre schön, wenn du damit 0 Probleme hast, wie ich sie gehabt hätte wenn du mir aufgezeigt hättest das ich falsch liege.

Öl ins Feuer? Sorry, das hast du damit gegossen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:20

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
und sich hier ein paar Leute, wie z.b. ich sich darüber aufregen "(sollten)"..
ihr das ganze wieder rückgängig macht, bleibe bitte realistisch.

Von rückgängig machen habe ich auch nichts erwähnt. Aber du kannst nicht standfest behaupten, dass wir die letzten währen, die nicht auf User-Wünsche eingehen? Und sollte es Dinge geben, die allen wirklich komplett gegen den Strich gehen, werden wir uns da schon unsere Gedanken machen. Wie gesagt: Abwarten, ansehen, werten!
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:21

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Wow, was für eine Aufregung wegen Zahlen... ;)

Wobei ich sagen muss, die ganzen Statistiken und Bewertungssysteme sind teilweise vielleicht doch etwas zuviel - speziell die Statistiken sorgen aber oftmals für übermäßiges Posten (in den News ist es ja am schlimmsten). Ich hätte nie was gegen Abstellen von Beitragszähler. In einigen Foren gibt es diese auch nicht. So ein Forum dient ja auch zum diskutieren und quatschen und sorry: Es betrifft mit Sicherheit nicht die Mehrheit aber ab und zu stört es schon, wenn sich hier einige im Forum mit Spam-Beiträgen verewigen müssen, um ihren Zähler hochzuschrauben (ich verweise z.B. auf das Thema "eure Lieblingsserien", da meinen einige User, innerhab kürzester Zeit mehrmals den selben Beitrag mit dem selben Inhalt abgeben zu müssen - ok?) und da könnte man sich schon die Frage stellen: Würde das Abschaffen so vieler Zähler also für eine etwas spamfreiere Atmosphäre sorgen und die Stammmitglieder damit weniger belästigen?

Ich stelle mich damit also ein wenig gegen das etwas übersättigte Counter-System, wie es hier geführt wird aber auch gegen einige Mitgliederansichten, sogar noch toleranter mit dem Beitragszähler umzugehen (in allen Foren zählen ... ok :p) ...

Aber was diesen Danke-Button angeht: Warum zur Hölle gibt es denn da so einen Aufschrei? Habe ich was verpasst?! :eek:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:21

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
SPOILER! Inhalt einblenden

Noch einmal zur Klarstellungund bevor sich weiterhin allzu viele Leute über meine Aussagen aufregen:
Innerhalb der nächsten Woche wird ein neues Feature eingeführt, auf das Fabian in seinem Beitrag ja auch hingewiesen hat.

Für die Umsetzung dieses neuen Features ist eine Änderung an der Beitragszählung erforderlich und es ist bereits jetzt aus Fabians und meinen Äußerungen zu entnehmen, dass dieses neue Feature sehr gute Vorteile für die Benutzer der Seite bluray-disc.de bringen wird.

Deshalb würde ich persönlich es für einen Fehler halten, wenn einige hier meinen, gleich die Plattform verlassen zu müssen, nur weil der Beitragszähler einen anderen Wert anzeigt.

Wer aber trotzdem unbedingt gehen möchte, der muss eben auch auf die Vorteile des neuen Features verzichten (was bei einer Account-Löschung seitens des abziehenden Benutzers definitiv der Fall wäre).

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben und genau so war es auch gemeint.
Alle anderen, die ein paar Tage Geduld aufbringen und die Neuerungen nicht immer nur skeptisch gegenüberstehen, oder den Board-Betreibern böse Absichten unterstellen, mögen sich das neue Feature anschauen, nachdem es eingeführt wurde und danach urteilen, ob es denn nun von Vorteil für die Community ist.

Wenn hier aber Reden geschwungen werden, in der Richtung das sei das Ende von bluray-disc.de, dann möge man mir ein wenig Sarkasmus und Überspitzung zugestehen, denn das kann ich bei allem Verständnis für die Verwunderung über diese nicht angekündigte Änderung, einfach nicht mehr nachvollziehen.

Euer Interesse und das von bluray-disc.de ist es doch, die Seite immer attraktiver und besser zu machen. Und selbst wenn einmal ein Fehler passiert, lässt er sich korrigieren. Da war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Ich verstehe nicht, warum einigen hier das Vertrauen fehlt, dass nicht gegen ihre Interessen gehandelt wird, sondern vielmehr dafür, möglichst viele zufriedene Mitglieder auf bluray-disc.de zu vereinen.
Stattdessen wird bei jeder Änderung auf jeden eingedroschen, der es wagt, sie anzukündigen oder zur Diskussion zu stellen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es insbesondere bei der Änderung der Beitragszähler keine Vorankündigung gegeben hat und die Diskussion hier bestärkt mich in dieser Ansicht nachhaltig.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die Diskussion sich ein wenig von der persönlichen wieder auf die sachliche Ebene verlagern würde. Es gibt absolut keinen Grund hier jemanden persönlich anzugreifen oder böse Absichten zu unterstellen.

Das ...außerhalb der Spoiler...hast Du richtig getroffen :thumb: oder aus Deiner Sicht eben richtig gut dargestellt. Danke.

Ok, das mit der Vorankündigung ( so gehts auch ) sehe ich nen bisschen anders ;) aber da treffen sich zwei verschiedene Sichtweisen.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Noch einmal zur Klarstellungund bevor sich weiterhin allzu viele Leute über meine Aussagen aufregen:

Aufregen trifft es nicht ganz. "Erschrocken" = :eek: "Wundern" würde eher passen.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben und genau so war es auch gemeint.

Ok, aber das konnte man aus Deinem Post leider nicht rauslesen. Oder anders, ich konnte es nicht aus Deinem Post herauslesen. Dafür war dieser Zweizeiler in der Art für mich nicht aussagekräftig genug ;)

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Wenn hier aber Reden geschwungen werden, in der Richtung das sei das Ende von bluray-disc.de, dann möge man mir ein wenig Sarkasmus und Überspitzung zugestehen, denn das kann ich bei allem Verständnis für die Verwunderung über diese nicht angekündigte Änderung, einfach nicht mehr nachvollziehen.

Wo sind diese Reden...??? Ich finde sie nicht.

Was ich aber finde, sind Hinweise in die Richtung, dass man nicht arglos mit dem Gefüge umgehen sollte. Nicht mehr...nicht weniger.

Wir sind alle hier, weil uns was an diesem Board liegt. Und keiner will, dass dieses Gefüge auseinanderbricht und User sich deswegen von "hier" wegbewegen.

Wenn Du vom "Ende" sprichst, ja, sowas ist schon oft genug vorgekommen. Aber auch davon hat bisher keiner was geschrieben.

Auch finde ich keinen einzigen Post, wo ein User sagt, dass er sich hier abmelden oder seinen Account löschen will.

Einzig eine Aussage "hab die Schnauze voll"...das wars. Was sagt das aus...??? Im Grunde nichts. Habe auf der Arbeit auch ab und an die Schnauze voll, deswegen kündige ich aber noch lange nicht... ;)

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die Diskussion sich ein wenig von der persönlichen wieder auf die sachliche Ebene verlagern würde. Es gibt absolut keinen Grund hier jemanden persönlich anzugreifen oder böse Absichten zu unterstellen.

Wenn Du nun meinen Post meinst, von dem Du Dich evtl. persönlich angegriffen fühlst oder meinst, ich würde Dir böse Absichten unterstellen wollen, dann lass Dir gesagt sein, dass Du da falsch liegst. Das lag nicht in meiner Absicht.

Sollte es Dich in die Richtung aber "getroffen" haben, dann tut mit das leid :pray:

Gleichwohl bleibe ich aber dabei, dass solche Aussagen nicht "gehen" wenn sie nicht aus dem Eifer des Gefechts heraus entstanden und somit ernst gemeint sind.

Aber auch da können wir ja unterschiedlicher Meinung sein :)

Wie man sieht, sind wir das in sehr vielen Dingen :) aber was solls, so ist das nunmal...und das ist auch ok so :thumb:

lv2.gif
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:22

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
und hier ein paar Leute, wie z.b. ich Kritik äußern "(sollten)"..
ihr das ganze wieder rückgängig macht oder was ändert, bleibe bitte realistisch.

richtig, darum ist es ja auch eine Community um zu kommunizieren, aber nicht einfach etwas einführen ohne VORHER zu kommunizieren.

Geschrieben: 21 Juni 2010 20:22

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
Abwarten, ansehen, werten!

Werde ich machen.
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:33

Gast

lol hier geht es ja ab,

Ich für mein Teil kann nur sagen die neuen Veränderungen sind doch gut, und ich bin gespannt auf das was kommt.

BluRayDisc.de wird das schon alles überlegt machen.

aber besser als kino hier :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 80 Benutzer und 601 Gäste online.