Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Forum: Wichtiges zur Wertung von Beiträgen / Danke Button

Gestartet: 21 Juni 2010 15:13 - 203 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 18:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Allerdings wäre es vielleicht auch eine gute Sache, man eröffnet vor großen Veränderungen ein FAQ inkl Screenshots, damit sich jeder darauf vorbereiten kann, auch geistig. :)

Bei manchen neuen Veränderung werden wir das sogar in der Zukunft in Erwägung ziehen :)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 21 Juni 2010 18:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Solche Veränderungen gab es ja auch in anderen großen Foren. ZB bei Motor-talk oder Computerbase.

Inzwischen ist man auch dort dazu übergegangen, eine FAQ vor Veränderungen anzulegen und dort darzulegen, was sich ändert und vor allem warum man es ändert bzw zu welchem Zweck?

Dann können viele User diese Entscheidungen auch nachvollziehen und stehen der Idee nicht gleich ablehnend gegenüber. :)
Geschrieben: 21 Juni 2010 18:52

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Ich finde es ebenfalls recht erstaunlich, wie wenig aufgeschlossen hier manche gegenüber Neuerungen eingestellt sind. Die Begründung: "Das war schon immer so", hat noch niemanden weiter gebracht.

Ich werde mich jedenfalls ganz entspannt überraschen lassen, was da in den nächsten Tagen auf uns zu kommt. Selbst wenn die Neuerung Mist werden sollte (was ich aus tiefster Überzeugung NICHT glaube), werde ich dem Portal nicht den Rücken kehren. Schließlich ändert sich durch eine technische Umstellung nicht das angenehme Miteinander in der Community. Und das sollte doch letztlich das Wichtigste sein. Und das sollte auch wichtiger sein, als irgendwelche Zahlen und Prozente.
Geschrieben: 21 Juni 2010 18:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Ich finde es ebenfalls recht erstaunlich, wie wenig aufgeschlossen hier manche gegenüber Neuerungen eingestellt sind. Die Begründung: "Das war schon immer so", hat noch niemanden weiter gebracht.

Ich werde mich jedenfalls ganz entspannt überraschen lassen, was da in den nächsten Tagen auf uns zu kommt. Selbst wenn die Neuerung Mist werden sollte (was ich aus tiefster Überzeugung NICHT glaube), werde ich dem Portal nicht den Rücken kehren. Schließlich ändert sich durch eine technische Umstellung nicht das angenehme Miteinander in der Community. Und das sollte doch letztlich das Wichtigste sein. Und das sollte auch wichtiger sein, als irgendwelche Zahlen und Prozente.

Wir sind schon süchtig nach der Community! :cool:
Geschrieben: 21 Juni 2010 19:00

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute,

für mich ist dieses Portal vor allem wichtig, um mich über aktuelle Ereignisse bzw. Neuerungen rund um die Blu-Ray zu informieren.
Das ist doch weiterhin gewährleistet, sei es mit mehr oder wenigern Beitragszählern.

Deshalb verstehe ich nicht, dass sich bei jeder Erneuerung des Portals sich immer wieder so viele darüber aufregen.
Die ganzen Verantwortlichen bemühen sich doch, es jedem hier so angenehm wie möglich zu machen, was sie meiner Meinung nach auch schaffen, so dass man auch mal deren Aufwand sehen bzw. loben sollte.:thumb:

Man kann ja darüber diskutieren, aber gleich damit drohen, dass man dann eben das Portal verlassen will, ist eigentlich nur ne Trotzreaktion eines Kindes, das nicht das erhält, was ihm gefällt.

Zudem gibts ja den Spruch: Reisende soll man nicht aufhalten, allerdings eine Informationsquelle über Blu-rays in dieser Form wie hier wird sicherlich schwer sein, irgendwo anders zu finden.:)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 21 Juni 2010 19:22

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
152
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Finde die ganzen Änderungen die hier am Board in letzer Zeit gemacht wurden Teilweise echt unnötig! Wieso lässt man es nicht so, dass alle Beiträge zählen? Ist doch egal wo man sie postet! Wenn wir in den Clubs halt viel schreiben ist das doch ok und ihr solltet froh sein, dass so viel in eurem Forum los ist!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 21 Juni 2010 19:28

MonacoMax

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fabi
dass es in der Zukunft ein umfangreiches Renommee System auf bluray-disc.de geben wird. In welcher Form dieses umgesetzt wird, verraten wir natürlich noch nicht :D.

Wahnsinn............. Langsam reicht es!!!

Warum muss ständig hier etwas verändert werden?
Der Kommerz hier wird immer schlimmer. Nur weil andere Foren dieses scheiß System haben müssen wir es auch noch einführen?

Geschrieben: 21 Juni 2010 20:02

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen. Nachdem ich diesen Thread nunmehr durchgelesen habe kann ich die Aufregung, vor allem nach dem schönen Eröffnungspost von Fabi, kaum verstehen.

Ich bin jetzt auch schon ne ganze Weile hier aktiv und hier sind im Laufe der Zeit etliche Veränderungen vorgenommen worden, die für die User inzwischen selbstverständlich sind und die diese wahrscheinlich auch nicht mehr missen möchten.

Ob eine Info jetzt sinnvoll gewesen wäre lasse ich jetzt mal im Raum stehen - manchmal sind Überraschungen doch auch ganz schön, oder? ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:14

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich will jetzt hier nicht alles durchlesen, weil sowieso schon jeder gesagt hat was wichtig ist.

Wenn hier im Forum aber auch noch die verdammt sinnlose Daumenbewertung eingeführt wird, dann platzt hier aber eine Bombe!
Geschrieben: 21 Juni 2010 20:14

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MonacoMax
Wahnsinn............. Langsam reicht es!!!

Warum muss ständig hier etwas verändert werden?
Der Kommerz hier wird immer schlimmer. Nur weil andere Foren dieses scheiß System haben müssen wir es auch noch einführen?

Du hast die letzten Seiten aber schon gelesen oder? Dein Status ist ja auch sehr aussagekräftig.
Du weißt doch noch überhaupt nicht, was genau wir vor haben. Wie kannst du dir da so ein Urteil erlauben? Sorry, aber für mich schlichtweg unbegreiflich. :confused:

Lasst den Thread doch jetzt erstmal ruhen. Wenn alles fertig ist kann sich jeder ein Bild machen und dann kann man disktutieren, argumentieren und eventuelle Änderungen abwägen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 89 Benutzer und 624 Gäste online.