Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Ratlos-Welcher 3D tv nun?

Gestartet: 20 Juni 2010 22:48 - 1 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2010 22:48

dna111

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.06.2010

Ich hab mich mit dem Thema 3D seit Monaten befasst und weiß wirklich nicht welchen ich kaufen soll!

Am meisten hat mich der Panasonic angesprochen, da er ein Plasma tv ist u angeblich am besten rüberkommt beim 3D-Effekt.

Auf der anderen Seite hab ich dieses Forum besucht und mich auch vom Samsung überzeugen lassen!

Worauf ich wirklich Wert lege sind die Ghosting effekte. Manche meinen es hängt vom Bluray player ab oder an der übertragung des hdmi kabels. Andere meinen es liegt am LED/LCD der Samsungs.

Kann dieses Problem durch weitere Firmwareupdates behoben werden?

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem LE56C750 und dem UE46C7700?

habe um die 2700 Euro zur verfügung für einen Fernseher mit Brille plus 3d player. Daher ergibt sich die Frage ob ich mir den LE46C750/UE 46 C 7700 zulege oder den VT20, blu ray player sollte der DMP-BDT300 von Pana werden.

Soundsystem bleibt bei mir das Teufel Concept F 5.1 (450W) System incl. Decoderstation 3.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

mfg dna111
Geschrieben: 24 Juni 2010 14:04

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von dna111
Worauf ich wirklich Wert lege sind die Ghosting effekte. Manche meinen es hängt vom Bluray player ab oder an der übertragung des hdmi kabels. Andere meinen es liegt am LED/LCD der Samsungs.

Hier mal eine etwas fundiertere Auseinandersetzung mit dem Thema:

&"Wir haben erkannt, dass man Doppelkonturen im Bild schnell einer minderwertigen Shuttertechnik zuschreibt, dann aber gemerkt, dass die Hardware richtig funktioniert, wenn man ein Auge schließt.Hier war in der Quelle das Verhältnis des Augenwinkels zwischen nahen und weiten Ebenen falsch abgestimmt. Die Konturen entstehen also erst in Auge und Gehirn, weil das 3D-Bild nur in einem Teil der Tiefenstaffelung zusammenpasst. Das darf man dem TV nicht anlasten, obwohl sich einige Fehler nachträglich korrigieren lassen.Sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang der Betrachtungsabstand. 3D-Kinofilme müssen fürs Fernsehen nachbearbeitet werden, um ihre Natürlichkeit zu behalten. 3D muss dabei immer exakt auf eine Bildschirmgröße und den Betrachtungsabstand abgestimmt werden."

&Quelle: http://home-entertainment.magnus.de/tv-beamer/artikel/test-3d-fernseher-samsung-ue-46-c-7700-und-blu-ray-player-bd-c-6900.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 1629 Gäste online.