Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

[CarHifi] Einsteigerhilfe Subwoofer + Endstufe

Gestartet: 19 Juni 2010 02:20 - 13 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2010 02:20

gelöscht

Hallo Zusammen,

ich dachte ich frage hier mal an. Eventuell kann mir der Eine oder Andere doch weiterhelfen. Es geht um Car Hifi (wobei HiFi schön übertrieben ist). Ich fahre einen Seat Arosa aus dem Jahre 2000.

Es sind zwei Lautsprecher in der Frontamatur integriert und jeweils ein Lautsprecher in jeder Tür. Diese sorgen auch für (ausreichend) guten Klang. Jetzt fehlt nur noch der Bass.

Ich habe das Silvercrest CRB -530 Bluetooth Autoradio und bin damit ebenfalls zufrieden.

Nach ein paar Recherchen im Internet ist mir dieses günstige Angebot aufgefallen: "Belfast" 0.1 - 1000W (Subwoofer + Endstufe)
  • Kann ich dieses Set an meinem Autoradio betreiben?

• Was haltet ihr davon?

• Worauf muss ich sonst noch achten?

Marke ist mir nicht wichtig, es soll einfach seine Arbeit machen und ein "wenig" Bass bringen um die Songs nicht ganz lasch klingen zu lassen. Der Preis entspricht meinen Vorstellungen. Es sollte nicht mehr als 150 Euro kosten.

Gruß, infinity331
Geschrieben: 19 Juni 2010 09:28

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zu der Qualität, was der Subwoofer und die Endstufe hat, kann ich leider nichts sagen, da ich diese Marke nicht kenne. Über dein Radio wird es aber laufen, weil lt. Beschreibung müsstest du ein Subwoofer-Output haben. Ein separater Anschluss für den Sub ist immer besser, da der nur die Tieftöne an die Entstufe weiter gibt.
Geschrieben: 19 Juni 2010 12:04

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

Bei 150euro wird es schon sehr knapp mit der auswahl da würde ich eher nach gebrauchten schauen und so günstige pakete sind meist nicht sehr gut
das hir hat sich ein freund von mir bestellt http://www.just-sound.de/Komplettpakete/CarPower-HPB602-Clarion-SW2513B-Gehaeusewoofer.html er hat es noch nicht verbaut des wegen kann ich dir darüber nichts sagen schau am besten mal in ein paar carhifi foren da findest du bestimmt nützliche informationen und bestimmt auch ein paar gute kaufempfehlungen
Geschrieben: 19 Juni 2010 12:20

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Kurz und präzise: Spielzeug!

Ich denke, dass Du bei ebay für Deine 150 EUR deutlich mehr Qualität bekommst!

nur mal so: Ein Sub mit 2-Kanalverstärker für ca. EUR 90,--!!!!!!!! Überleg mal!!!!

Ausserdem brauchst Du einen 4-Kanal-Verstärker, denn der angebotene Verstärker treibt nur den Sub an!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Juni 2010 12:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ted
Ausserdem brauchst Du einen 4-Kanal-Verstärker, denn der angebotene Verstärker treibt nur den Sub an!

Reicht das nicht? Die Anderen Lautsprecher laufen ja über das Radio bzw. im Moment ja auch ohne.
Geschrieben: 19 Juni 2010 13:07

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Sollte Dein Radio über ein Hochpass und Tiefpass-filter verfügen, dann leitet das Radio die mittel und hohen Frequenzen an Deine Lautsprecher und der Subwoofer-Out die Bassanteile an den Sub.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Verstärker-Leistung des Radio eine andere ist wie die des Verstärkers.

Sei mir nicht böse, aber so wie Du das vorhast, ist es meiner Meinung wie "gewollt und nicht gekonnt"!

Das passt "vorne und hinten nicht zusammen"!

Tipp: Hol Dir ein Markengerät und eine Bassrolle (alles gebraucht!) und dann mach es wenigstens richtig. Da wirst Du deutlich mehr von haben!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Juni 2010 13:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ted
Sei mir nicht böse, aber so wie Du das vorhast, ist es meiner Meinung wie "gewollt und nicht gekonnt"!

Deswegen Frage ich ja hier nach - ich habe keine Ahnung davon. Habe auch nie behauptet, dass ich es kann - wollten tu ich es aber.

:cool:

Nagut, dann werde ich mich wohl ein wenig Gedulden müssen und etwas "gutes" besorgen.
Geschrieben: 19 Juni 2010 13:34

gelöscht

Geh mal zu deinem Hifihändler aus dem Ort und frag dort mal nach ob er nicht ein Ausstellungsstück hat oder eines mit kleinen optischen Mängeln.

Ebay: Sub oder Sub in Box dazu Amp
Geschrieben: 19 Juni 2010 14:11

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

Zitat:
Zitat von badenonkel
Geh mal zu deinem Hifihändler aus dem Ort und frag dort mal nach ob er nicht ein Ausstellungsstück hat oder eines mit kleinen optischen Mängeln.

Ebay: Sub oder Sub in Box dazu Amp

das ist schon etwas...wobei die Geräte werden zusammen nicht unter EUR 150,-- weggehen...

trotzdem braucht er eine 4 Kanal-Endstufe, keine 2-Kanal!;)
SUB:

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 19 Juni 2010 14:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ted
das ist schon etwas...wobei die Geräte werden zusammen nicht unter EUR 150,-- weggehen...

trotzdem braucht er eine 4 Kanal-Endstufe, keine 2-Kanal!;)

Wieso braucht der ne 4-Kanal?

Die Türen läßt er doch wie gehabt und für nen Sub alleine reicht ne 2-Kanal!

Wenn die Türen auch neue LS reinkommen sollen dann ne 4-Kanal. Aber wenn er sagt der Klang ist gut, dann soll er es so lassen und ne Kiste in den Kofferraum und gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 233 Gäste online.