Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Playstation + Bereich

Gestartet: 18 Juni 2010 03:50 - 329 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2011 22:31

Gast

Sonic 2 und Prince of Persia HD aktuell im PS+ Bereich ohne Zuzahlung....das ist doch schonmal in Ordnung...da bin ich auch zufrieden.
Auch wenn Prince of Persia immer noch extrem schwer ist.
Geschrieben: 14 Juni 2011 23:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Nachdem ich nach 4-monatiger Pause durch das Welcome-Back-Packet wieder Plus-User bin, wie viele andere auch, habe ich nun mal eine Frage.
In der letzten Zeit wurde ja immer wieder über die "Cloud" für PS3-Savegames geredet. Weil ich ja nicht Plus-User war, habe ich das nicht mehr verfolgt. Ist das jetzt möglich? Wenn ja kann einer eine kurze Anleitung geben oder einen Link zu einer Anleitung?
Interessiere mich da nämlich wohl für, denn man weiß ja nie, was die PS3 in den nächsten Monaten macht. ;)
Geschrieben: 15 Juni 2011 06:53

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Guter Punkt. Interessant wäre evtl. auch, ob ALLE Spielstände dort gespeichert werden können? Oder gibt es Probleme mit kopiergeschützten Spielständen? Können diese Spielstände z. b. nach einem YLOD auch auf eine neue Konsole übertragen werden?
-GAME OVER-
Geschrieben: 15 Juni 2011 09:16

Wolf_1975

Avatar Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Savegames sind nur an Deinen Account gebunden, wenn Du den bei Deiner neuen Konsole nutzt, kannst Du sie auch übertragen. Man findet sie als ersten Ordner unter Savegames, einfach auf ein savegame gehen, mit Dreieck das Menü aufrufen und kopieren wählen. Es funktionieren bei mir alle saves. Aber Achtung: man kann die nur solange abrufen, wie man plusmitglied ist und Sony loscht die nach auslaufen der Mitgliedschaft irgendwann



Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 15 Juni 2011 13:54

gelöscht

Avatar gelöscht

Nach 6 Monaten werden die scheinbar gelöscht, so wie ich das jetzt gelesen habe. Aber finde ich an sich gute Sache, hoffentlich kommt das auch mal für den Otto-Normal-User
Geschrieben: 15 Juni 2011 13:56

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bestimmt nicht ;) die wollen ja ihr PS+ verkaufen ..
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:13

gelöscht

Avatar gelöscht

News auf dem Playstation Blog
Zitat:
Wenn euer Abonnement von PlayStation Plus ausläuft, könnt ihr nicht mehr auf den Online-Speicher zugreifen, bis ihr euer Abonnement erneuert. Aber alle Spielspeicherungen werden sechs Monate lang aufgehoben, und ihr könnt wie zuvor auf sie zugreifen, wenn ihr euer Abonnement erneuert, solange ihr das innerhalb dieses sechsmonatigen Zeitraums tut.

Das meinte ich auch, dass es so ist. ;)
Geschrieben: 15 Juni 2011 18:16

Barni

Avatar Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was mich mal Interessieren würde ist folgendes:
Was passiert eigentlich mit den Trophys für die Spiele die ich kostenlos über Plus bekommen habe, denn manche Spiele laufen ja nach Ende der Mitgliedschaft nicht mehr?
Habe ich dann mit einem mal "50" Trophys weniger und ne "Tote"-Trophyliste in meiner Sammlung oder wie:confused:
Geschrieben: 15 Juni 2011 18:33

Nanakuli

Avatar Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Barni
Was mich mal Interessieren würde ist folgendes:
Was passiert eigentlich mit den Trophys für die Spiele die ich kostenlos über Plus bekommen habe, denn manche Spiele laufen ja nach Ende der Mitgliedschaft nicht mehr?
Habe ich dann mit einem mal "50" Trophys weniger und ne "Tote"-Trophyliste in meiner Sammlung oder wie:confused:

Die Trophäen müsstest du alle behalten, denn die werden nach nicht gelöscht, nur weil das Spiel nicht mehr geht. Ich habe zb von vielen Spielen, die ich mal hatte die Savegames etc. gelöscht, dennoch behalte ich ja die Trophäen, ist im Prinzip bei den Plus Games das Selbe!;)

Alles andere würde mich schon sehr wundern.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 15 Juni 2011 19:12

Barni

Avatar Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stimmt eigentlich. Dann hoffe ich mal dass das auch so sein wird. Spätestens wenn im Juni meine Mitgliedschaft endet weiß ich mehr.

Da fällt mir noch was ein:
Plus-Mitgliedschfat und Welcome-Back-Programm. Sollte für bestehende Plus User sich das Abo nicht automatisch verlängern? Weil bei mir steht bei den Spielen immer noch das gleiche Enddatum?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 99 Benutzer und 853 Gäste online.