Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Playstation + Bereich

Gestartet: 18 Juni 2010 03:50 - 329 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2011 10:52

Gast

Gerücht: Mit PlayStation Plus bald Savegames in der Cloud speichern


Kotaku will in Erfahrung gebracht haben, dass Sony die Entwickler-Studios über ein kommendes PS3-Feature namens “Online Saving” informiert haben soll, das es ermöglichen soll, Spiele in der Cloud abzuspeichern.
Das würde bedeuten, Savegames könnten zukünftig auch online abgelegt werden und nicht nur auf der PS3. Allerdings soll diese Möglichkeit nur PlayStation Plus-Nutzern vorbehalten sein. Dieses Feature würde mehrere Vorteile bieten: So könnten Speicherstände auf mehreren Konsolen genutzt werden, auf denen der PSN-Account eingerichtet ist. Zudem wäre der Speicherstand gesichert, falls die PS3 einen Schaden nimmt.
“Online Saving” soll angeblich mit der kommenden PS3-Firmware 3.60 eingeführt werden.


http://www.play3.de/2011/01/29/gerucht-mit-playstation-plus-bald-savegames-in-der-cloud-speichern/
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:57

Wolf_1975

Avatar Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Die sollen erstmal das Shatter Problem in den Griff bekommen1 Monat ist rum und nix passiert.
Als Entschädigung kann man das Spiel einen Monat länger runterladen.Soll das ein Witz sein,das ist ja wohl das mindeste,das man das Spiel runterladen kann,wenn es mal funktioniert.



Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 09 März 2011 18:54

Gast

PS+ Mitglieder erhalten Onlinespeicherplatz (und eine neue Firmware gibt’s auch)


Ja wie geil ist das denn bitte? Da lohnt sich ja direkt mal PS+!
Ab morgen erhalten alle Plus*er die Möglichkeit, ihr Savegames online abzuspeichern… Sind zwar nur 150MB, was aber für ca 1000 Savegames ausreichen sollte. Möglich macht dies übrigens eine neue Firmware v3.60 die dann ebenfalls morgen erscheinen wird.#
Was ist noch zu beachten?
Savegame kopieren:
Via dem [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)], könnt ihr das Savegame ganz einfach kopieren. Drückt die Dreieck-Taste, um die Optionen aufzurufen, wählt „Kopieren” aus und dann „Online-Speicher” als Ziel. Auf die Online-Speicher-Liste könnt ihr wiederum über das [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)] zugreifen, wenn ihr über das PS3-System eines Freundes beim PlayStation Network angemeldet seid, und eure Spielspeicherungen herunterladen, um das Spiel dort fortzusetzen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.
Kopierschutz auf dem Savegame?
Falls der Entwickler einen Kopierschutz für seine Spielspeicherungen eingebaut hat, könnt ihr diese Daten trotzdem in den Online-Speicher kopieren – es gibt aber nach jedem Speichern eine 24-stündige Frist, bevor ihr die Daten auf einem beliebigen PS3-System herunterladen könnt.


http://www.ps3blog.de/2011/playstation-network/ps-mitglieder-erhalten-onlinespeicherplatz-und-eine-neue-firmware-gibts-auch/

Geschrieben: 09 März 2011 21:32

giftmischer

Avatar giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber bitte beachten:

Zitat:
Wenn euer Abonnement von PlayStation Plus ausläuft, könnt ihr nicht mehr auf den Online-Speicher zugreifen, bis ihr euer Abonnement erneuert. Aber alle Spielspeicherungen werden sechs Monate lang aufgehoben, und ihr könnt wie zuvor auf sie zugreifen, wenn ihr euer Abonnement erneuert, solange ihr das innerhalb dieses sechsmonatigen Zeitraums tut.

http://blog.de.playstation.com/2011/03/09/online-speicher-ab-morgen-fr-playstation-plus-mitglieder-verfgbar/
Geschrieben: 10 März 2011 11:06

Wolf_1975

Avatar Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von AK84
PS+ Mitglieder erhalten Onlinespeicherplatz (und eine neue Firmware gibt’s auch)


Ja wie geil ist das denn bitte? Da lohnt sich ja direkt mal PS+!
Ab morgen erhalten alle Plus*er die Möglichkeit, ihr Savegames online abzuspeichern… Sind zwar nur 150MB, was aber für ca 1000 Savegames ausreichen sollte. Möglich macht dies übrigens eine neue Firmware v3.60 die dann ebenfalls morgen erscheinen wird.#
Was ist noch zu beachten?
Savegame kopieren:
Via dem [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)], könnt ihr das Savegame ganz einfach kopieren. Drückt die Dreieck-Taste, um die Optionen aufzurufen, wählt „Kopieren” aus und dann „Online-Speicher” als Ziel. Auf die Online-Speicher-Liste könnt ihr wiederum über das [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)] zugreifen, wenn ihr über das PS3-System eines Freundes beim PlayStation Network angemeldet seid, und eure Spielspeicherungen herunterladen, um das Spiel dort fortzusetzen, wo ihr zuletzt aufgehört habt.
Kopierschutz auf dem Savegame?
Falls der Entwickler einen Kopierschutz für seine Spielspeicherungen eingebaut hat, könnt ihr diese Daten trotzdem in den Online-Speicher kopieren – es gibt aber nach jedem Speichern eine 24-stündige Frist, bevor ihr die Daten auf einem beliebigen PS3-System herunterladen könnt.


http://www.ps3blog.de/2011/playstation-network/ps-mitglieder-erhalten-onlinespeicherplatz-und-eine-neue-firmware-gibts-auch/


Das ist doch mal was Vernüftiges.Cool wäre noch,wenn man alle in einem Rutsch rüberkopieren könnte



Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 10 März 2011 11:20

Gast

PS3 Wolkenspeicherplatzerklärvideo

http://www.ps3blog.de/2011/allgemein/ps3-wolkenspeicherplatzerklarvideo/
Geschrieben: 19 März 2011 00:00

Gast

jetzt hab ich mich heute leider vertan, ich dachte als kostenlose beigabe gäbe es die drei prince of persia titel und dann dachte ich mir kann ein erneuter test nicht schaden...leider leider kostet das ganze dann aber 30 euro, hätte wohl genauer lesen sollen.
stattdessen darf ich jetzt den ersten sonic titel spielen ;)
aber wenigstens gilt meine zen pinball aktivierung noch, die werd ich wieder nutzen.
da die onlinespeicherung nur für die dauer des plus abos gilt, werd ich das nicht nutzen.
Geschrieben: 19 März 2011 00:10

Gast

Hätte mal ne Frage. Hab ne neue Ps3 . Und wollt mein altes Onlineprofil wieder nehmen. Weiss aber leider bloss noch mein Passwort. Meine e- mail adresse fuer das Profil habe ich verbasselt. Kann man das Profil trotzdem noch retten . oder muss ich wieder ein neues machen. Vielleicht weiss dar einer Rat. :sad:
Geschrieben: 28 März 2011 17:07

Gast

Kann mir hier keiner helfen oder einen Tip geben ?
Geschrieben: 28 März 2011 23:17

xyco284

Avatar xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat ja eigentlich nix mit dem Playstation + Bereich zu tun. Frag direkt im Playstation Bereich nach. Aber wenn du deine Email nicht mehr hast, bringt dir dein Passwort auch nichts mehr. Du musst n neues Profil erstellen

Forenfooter-ich-verkaufe.gif




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 77 Benutzer und 1015 Gäste online.