Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Playstation + Bereich

Gestartet: 18 Juni 2010 03:50 - 329 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 17:24

Gast

@Becks

Nun aber mal gut, Sachen wie codecs und Psn (normal) wird es immer geben.

Man sollte mal eine Sache klar stellen. Sony hat gesagt es ist ein Plus kein muss, solange Online spielen und alles wie es jetzt ist bleibt ist es doch ok. Und das hat Sony auch bestätigt.

Zum Preis Geld ist Geld muss man immer drauf achten und sich überlegen brauche ich es oder nicht fertig.

Zu dem Inhalt tja vieles ist rotz das sehe ich wie du, aber einiges ist schon gut(klar geschmacksache)

(die Buzz DLcs sind einfach nur genial)

Also die Ps One Games finde ich nicht schlecht habe mir selber schon einige geholt so retro phase. Aber ich bin sicher die werden sich schon was nettes einfallen lassen wegen Prem dienst und es wird immer umfangreicher . Eine Woche noch dann wissen wirs

@marian
ich gebe dir recht Kritik äussern immer gerne aber dann sachlich und nicht so wie es hier vor einigen Tagen abging war ja schon sehr daneben aber zum glück ist das vorbei.

Wie gesagt es ist ein kann kein muss, und ich finde es sehr sehr fair von Sony das sie weiterhin im Grunde alles kostenlos anbieten also das man alles wie jetzt nutzen kann.

@Maniac
Wegen dem 18er Inhalt der muss kommen keine Frage sonst schiesen die sich ein eigen Tor.
Die sollen sich da ruhig ein beispiel an Microsoft nehmen sowie ich das gesehen habe haben die einen recht guten Store
Geschrieben: 22 Juni 2010 12:01

Gast

Weitere Details zu PlayStation Plus

Es sind weitere Details zum kommenden PSN-Premium-Dienst PlayStation Plus bekannt geworden. Die Informationen sollen aus den aktualisierten Nutzerbedingungen stammen. Es wird demnach zwei Inhalts-Sorten geben, die PlayStation Plus Abonnenten monatlich erhalten.
Typ 1 Inhalte können weiter genutzt werden, nachdem das Abo abgelaufen ist.
  • Premium Avatare

• Premium Themes

Typ 2 Inhalte können nicht mehr genutzt werden, wenn das Abo abgelaufen ist.
  • PSN-Spiele

• PSOne-Spiele

• Minis

• “Premium Game Elements”

Sofern das Abo erst nach dem Ablaufen erneuert wird - also eine Abo-Pause entsteht - kann der Zugriff auf Typ 2 Inhalte verloren gehen.
Automatische Downloads
  • Können auf einer PS3 in einem Account aktiviert werden.

• Sofern die Konsole im Standby ist und eine Internetverbindung besteht, wird die Konsole ca. alle 48 Stunden zu einer vorgegebenen Zeit automatisch eingeschaltet und lädt Firmware, Patches oder Demos herunter.

• Firmware wird erst installiert, wenn den Nutzerbedingungen zugestimmt wird.

• Spiel-Patches werden für die zuletzt gespielten Spiele heruntergeladen.

• Die Anzahl der automatischen Downloads auf einer Konsole kann begrenzt sein.

• Wird ein bestimmtes Limit erreicht, werden nicht genutzte Demos gelöscht, um Platz zu schaffen.

• Automatisch heruntergeladene Inhalte, die innerhalb eines Monats nicht genutzt werden, können automatisch gelöscht werden.

• Inhalte werden nicht automatisch heruntergeladen, wenn auf der Festplatte weniger als 5GB frei sind, die Konsole bereits eingeschaltet ist oder die Firmware nicht aktuell ist.

Test-Vollversionen:
  • Die Länge der Test-Vollversionen wird in der Spielbeschreibung angegeben.

• Beim ersten Start der Test-Vollversion muss die Konsole mit dem PSN verbunden sein.

• Die Test-Zeit zählt ab dem ersten Start des Spiels.

Ab 29. Juni gibt es PlayStation Plus im Jahresabonnement für 49,99 Euro oder als 90-Tage-Abonnement für 14,99 Euro. Für alle Schnellentschlossenen, die sich zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahresabonnement entscheiden, gibt es “LittleBigPlanet“ kostenlos obendrauf. Das PSN, wie es jetzt ist, bleibt nach wie vor kostenlos!

http://www.play3.de/2010/06/22/weitere-details-zu-playstation-plus/
Geschrieben: 22 Juni 2010 14:32

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von marian
nie kritisiert ist gut ;-)
man sollte lieber eine angebracvhte ktirik äussern, anstatt so einen schmarn zu faseln.
ps plus ist etwas für hardcore nutzer und wenn du daran keinen gefallen findest, wayne interessierts?
leute, die jetzt schon 1000 Trophäen haben, werden es sich wohl gönnen und leute, die zwei trophäen haben, interessiert es nicht... hauptsache man entwickelt mal weiter und bleibt nicht auf der stelle stehen, denn das bringt auch nichts

Hat einer die Null gewählt, oder wie ist dieser geistige Schluckauf hier zu erklären?

Wenn ich an etwas keinen Gefallen finde, dann äußere ich das hier im Forum. Du wirst es nicht glauben, aber halt dich fest: ein Forum ist dafür da, um Meinungen auszutauschen. Ja ich weiß. Das haut dich jetzt ganz schön aus den Socken. Aber hey. Wayne interessierts?
-GAME OVER-
Geschrieben: 22 Juni 2010 17:06

Gast

Hmm also eins dürfte klar sein einmal plus immer plus naja nicht so toll aber ok,

Würde gerne Wissen welche littel big planet das ist hoffe game of the year edi

So weiter Kuchen essen seit lieb zueinander :)
Geschrieben: 22 Juni 2010 22:02

gelöscht

Neuer Hinweis für Cross-Game-Chat?

Möglicherweise rutschte Sony’s Director of Hardware and Marketing John Koller in einem Interview mit Joystiq ein Hinweis heraus, der das lang ersehnte Cross-Game-Chating im neuen Premium PSN enthalten sein soll. Im Interview wurde folgendes gesagt:

Joystiq:

Zitat:
Eins der großen Features, wonach die Community schreit, ist der Cross Game Chat….und ihr werdet es veröffentlichen, jedoch mit dem interessanten Vorbehalt, dass der Chat von einem PSN+ User eingeleitet wird, bzw. ein PSN+ Abonnent im Chat-Room sein muss, ist das richtig?
Koller:
Zitat:
Richtig.
Wie schon bestätigt wurde, wird das Cross Game Chat kein Teil der neuen Firmware sein.
Geschrieben: 24 Juni 2010 10:01

Gast

PlayStation Plus: Die ersten Inhalte inkl. LittleBIGPlanet & inFamous

Wie bereits bekannt ist, startet am 29. Juni das sogenannte Premium-PSN namens PlayStation Plus (weitere Infos). Während sich dieser Service permanet weiterentwickeln soll, sind beim Start folgende Funktionen und Angebote verfügbar:
  • Spiele

• Rabatte

• exklusive Artikel im PlayStation Store

• Test-Vollversionen

• automatische Downloads.

Hier nun die Angebote der ersten zwei Monate:
Monat 1: 29. Juni bis 3. August
  • Einführungsangebot: “LittleBIGPlanet” (Satndard-Edition)

• PSN-Spiel: “Wipeout HD”

• minis: “Field Runners”, “Age of Zombies”

• PSone: “Destruction Derby”

• Test-Vollversion: “Shatter”, “Savage Moon”

• Preissenkungen: “LBP God of War Pack” – 50%, “LBP: LocoRoco Kostümpack” – 50%, “Gravity Crash” – 20%, “Fat Princess”-DLC – 20%

• Premium-Elemente: “KillZone 2″ Steel & Titanium DLC

• Push-Demo: “ModNation Racers”, “Heavy Rain”

• Dynamic-Themes: “LBP Theme”, SCEE produced: PlayStation “Game Is Just The Start” Dynamic Theme

• 2 x “Fat Princess” Premium Avatars

Monat 2: 4. August bis 1. September
  • PSN-Spiel: “Zen Pinball”

• minis: “Blast-Off”, “Alien Zombie Death”

• PSone: “Medievil”

• Test-Vollversionen: “inFamous”, “Mushroom Wars”

• Preissenkungen: “Zen Pinball”-Earth-Defence-Table – 20%, “Warhawk”-Triple-Combo-Pack – 50%, “Super Stardust HD” – 20%, “WipeOutHD Fury” – 20%

• Premium-Elemente: “Motorstorm Pacific Rift”-Adrenaline-Pack

• Push-Demo: “Flower”, “Pixel Junk Shooter”

• Themes: “SCEE produced: PlayStation Plus Dynamic Theme, “Heavy Rain”-Crime-Scene-Theme

• 2 x “Heavy Rain”-Avatars (Bird and Butterfly)

http://www.play3.de/2010/06/24/playstation-plus-die-ersten-inhalte/
Geschrieben: 24 Juni 2010 10:35

Gast

Schade das es nicht game of the year edi von planet ist, dennoch ok für die ersten 2 monate.

ich bin dabei
Geschrieben: 24 Juni 2010 11:40

realG

user-rank
Blu-ray Starter

verwundert es keinen das man sobald man den dienst kündigt alles weggenommen bekommt? ich für meinen teil kann mich nicht damit abfinden das die spiele die ich "umsonst bekomme" dann einfach wieder weg sind. wenn ich mir n spiel leihen möchte geh ich in die videothek was mich keine 50€ im jahr kostet...
of course my horse
Geschrieben: 24 Juni 2010 11:51

Gast

naja es kommt ja drauf an wieviele spiele im jahr du dir in der videotheke ausleihst , solltest du dir 2-3 sachen im monat ausleihen werden 50 euro im jahr nicht reichen ;) selbst bei einer sache im Monat wird es eng

Das der inhalt wech ist, ist allgemein etwas unschön, dennoch finde ich es ok das angebot.

Es ist ja wie gesagt ein kann kein muss

Und 2 Voll Spiele geschenkt die zusammen ca auch noch so 40 Euro Wert sind, dann 15 statt 12 Monate klingt doch gut, aber wie gesagt das muss jeder für sich wissen.
Geschrieben: 24 Juni 2010 16:20

Replect

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rehlingen
kommentar.png
Forenposts: 121
seit 15.01.2008
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Du bekommst nicht alles weggenommen, aber ich zitiere mal einen Blog-Eintrag:

Zitat:
die Fakten zum neuen Premium-Abonnement PlayStation Plus:

•Startdatum: 29. Juni
•Die aktuellen PSN-Funktionen bleiben kostenlos verfügbar. Wir stehen weiterhin hinter PSN als kostenloses Gaming-Portal und planen bestimmt keine Einschränkungen dieses Dienstes nach dem Start von PlayStation Plus.
•PlayStation Plus wird sich ständig weiterentwickeln, und beim Start sind folgende Funktionen und Angebote verfügbar:
◦Spiele
◦Rabatte
◦exklusive Artikel im PlayStation Store
◦Test-Vollversionen
◦automatische Downloads.
(Nähere Infos dazu findet ihr weiter unten.)

•Die Mitgliedschaft bei PlayStation Plus erhält man im PlayStation Store über das PS3-System für 90 Tage oder ein ganzes Jahr (365 Tage)
•Die Gebühren für die Mitgliedschaft in eurem Land findet ihr weiter unten. Bezahlt wird eine einmalige Gebühr für beide Arten der Mitgliedschaft, die über alle im PlayStation Store akzeptierten Zahlungsarten entrichtet werden kann – über Kreditkarte oder PSN Cards.
•Wenn ihr zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahr Mitglied werdet, erhaltet ihr außerdem eine herunterladbare Version des Originalspiels LittleBigPlanet für PS3 – völlig umsonst! Dieses Spiel dürft ihr behalten, auch über den Abonnementzeitraum hinaus.
Kommen wir zu den Details der Funktionen …

Spiele & Angebote: Als Mitglied erhaltet ihr mindestens vier Spiele pro Monat – ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Jeden Monat gibt es eine Auswahl von 1 PSN-Spiel, 2 minis und 1 Klassiker für PS one®. Unten findet ihr eine Liste der im ersten und zweiten Monat erhältlichen Spiele. Ihr könnt diese Spiele in dem Monat, in dem sie verfügbar sind, herunterladen, bevor sie durch die neue Auswahl ersetzt werden.

Wenn ihr sie heruntergeladen habt, gehören sie euch und ihr könnt sie spielen, solange ihr Mitglieder bei PlayStation Plus seid. Wenn euer Abonnement abläuft und ihr ein neues Abonnement abschließt, werden die bereits heruntergeladenen Spiele wieder aktiviert, sodass ihr weiter auf sie zugreifen könnt. Außerdem könnt ihr, wenn ihr ein Spiel von eurem PS3-System gelöscht habt und es dann doch wieder haben möchtet, das Spiel im Bereich PlayStation Plus im PlayStation Store herunterladen, sofern es dort noch zu finden ist. Falls das Spiel im Bereich PlayStation Plus im PlayStation Store nicht mehr zu finden ist, könnt ihr es einfach im PlayStation Store suchen und kostenlos erneut herunterladen.

Jeden Monat können 2 dynamische Designs, 2 Premium-Avatare und Premium-Spielkomponenten/Erweiterungen heruntergeladen werden, und viele davon werden nur Mitgliedern zur Verfügung stehen. Diese Inhalte gehören nach dem Download für immer euch.
Mitglieder von PlayStation Plus erhalten außerdem jeden Monat exklusive Rabatte im PlayStation Store, die weit über die bisherigen, für alle im PlayStation Store erhältlichen Rabatte hinausgehen. Diese Rabatte werden zwischen 20 % und 50 % betragen, und alles, was ihr mit ihnen kauft, gehört für immer euch.

Schließlich werden wir möglichst häufig dafür sorgen, dass Mitglieder frühzeitig an einigen ausgewählten Demo-Versionen und Betatests teilhaben können, bevor alle anderen diese Möglichkeit haben, damit ihr euren Freunden vom nächsten großen Spiel erzählen könnt, das sie einfach haben „müssen“.

Wie ich bereits erwähnt habe, sind allein die Spiele, Designs und Avatare über 200 €* pro Jahr wert, und mit dem uneingeschränkten Zugriff auf über 48 Spiele pro Jahr und all den anderen Funktionen erhaltet ihr, wie wir finden, richtig viel für euer Geld.

Test-Vollversionen: Jeden Monat bieten wir den Mitgliedern die Möglichkeit, 2 Vollversionen herunterzuladen und sie für einen gewissen Zeitraum auszuprobieren (eine Stunde, sofern nicht anders angegeben). Danach könnt ihr entscheiden, ob ihr das Spiel kaufen und am zuletzt erreichten Punkt weiterspielen möchtet oder ob ihr das Spiel von eurer Festplatte löschen möchtet. Dadurch habt ihr die einzigartige Chance, eine Vollversion des Spiels zu testen, ohne euch dabei auf bestimmte Levels oder Spielmodi beschränken zu müssen.

Die Spiele, die als Test-Vollversionen angeboten werden, können von allen Benutzern des PlayStation Store erworben werden, aber nur Mitglieder von PlayStation Plus haben die Möglichkeit, sie vor dem Kauf zu testen.

Was diese Funktion so besonders macht, ist die Tatsache, dass ihr im Falle eines Kaufs an dem Punkt weiterspielen könnt, an dem ihr beim Ausprobieren des Spiels aufgehört habt. Alle Spielstände und Trophäen, die ihr während des Testens erreicht habt, werden freigeschaltet und erscheinen in eurer Trophäen-Liste und eurem Trophäen-Level, wenn ihr das Spiel gekauft habt. Ihr müsst das Spiel noch nicht einmal erneut herunterladen, sondern nur den Kauf tätigen und das Spiel über euer XMB-Menü starten.

Automatische Downloads: Mitglieder können bei ihrem PS3-System eine Funktion aktivieren, die das System im Standby-Modus zu einer bestimmten Zeit (Tag oder Nacht) aktiviert und Aktualisierungen für die auf dem System gespielten Spiele herunterlädt und installiert. Außerdem lassen wir euch auf diesem Wege Demoversionen zukommen, die für euch bereitstehen, wenn ihr euer PS3-System das nächste Mal einschaltet. Aktualisierungen der System-Software werden ebenfalls automatisch heruntergeladen (manuelles Installieren weiterhin erforderlich), und danach schaltet sich das PS3-System wieder ab.

Spielaktualisierungen und Demoversionen werden auch automatisch installiert und beim nächsten Einschalten des PS3-Systems erscheint eine kurze Benachrichtigung, die euch darüber informiert, was heruntergeladen und aktualisiert wurde.

Weitere Antworten zu häufig gestellten Fragen nach dem letzten Blog …

•Spielübergreifende Chats sind bei PlayStation Plus im Moment nicht verfügbar
•Ihr müsst Hauptkontoinhaber auf dem PS3-System und über 18 Jahre alt sein, um eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus abzuschließen, aber die von euch heruntergeladenen Spiele können auch über andere Konten auf dem PS3-System gespielt werden, solange ihr Mitglieder seid.
•Die vier Spiele, die ihr jeden Monat herunterladen könnt, stehen euch zur Verfügung, bis ihr eure Mitgliedschaft beendet.
•PlayStation Plus ist ein Angebot für PS3-Besitzer und kann nur über den PS3 Store erworben werden. Allerdings könnt ihr einige der monatlich erhältlichen Inhalte – minis und Klassiker für PS one – auch auf dem PSP-System spielen, sofern ihr eins besitzt. Ladet sie auf euer PS3-System herunter und übertragt sie auf euer PSP-System oder ladet sie direkt im PSP Store oder über Media Go für PSP herunter.
PlayStation Plus wird ständig weiterentwickelt, und wir haben alle eure Kommentare zum letzten Blog erhalten. Wir schauen uns diese genau an und freuen uns auch weiterhin über alle Vorschläge von euch.

PSN+
90 Tage= 17.99€
365 Tage= 49,99€

Vielen Dank!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 105 Benutzer und 417 Gäste online.