Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BluRays zoomen?

Gestartet: 16 Juni 2010 15:51 - 1 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2010 15:51

fsm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 16.06.2010

Vorneweg: Es soll nicht um den Sinn, einen Film zu zoomen, gehen! Nur die Frage wie, das Warum ist jetzt mal egal.
Meine Frage ist: Gibt es ein Programm - oder wie geht es in den typischen Programmen - das es erlaubt, BluRays zu zoomen? Also ich habe da jetzt ein Cinema-Scope-Bild und will es auf 16:9 oder noch besser auf 16:10 haben, aber es soll dabei nicht gestreckt werden, sondern eben gezoomt. (Ja - so, dass ein Teil des Bildes fehltwink.gif) Es geht mir also darum, das Video bildschirmfüllend zu sehen, aber leider habe ich dafür bisher (PowerDVD 9, TotalMedia Theatre) keine Möglichkeit gefunden.

Irgendwie wird das Format doch gleich über die Karte berechnet bzw. ausgegeben, so jedenfalls hat mir ein Freund das Nicht-Funktionieren erklärt. Ist da was dran oder geht es doch irgendwie?

Vielen Dank schon mal =)
Geschrieben: 18 Juni 2010 11:27

fsm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 16.06.2010

Lösung: Es geht mit MediaPlayer Classic. Aber vielen Dank für die tolle Hilfe...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 238 Gäste online.