Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Denon avr 1610 mit Teufel Kompakt 30 probehören

Gestartet: 15 Juni 2010 14:59 - 11 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2010 17:09

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
Forenposts: 400
Clubposts: 3
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
jackbauer hat endlich den LX55

Zitat:
Zitat von blueraygekaan
Hallo bluerayfreunde,

1. was haltet ihr denn generell von der Lösung, Denon AVR 1610 mit BD-Player LG 390, als allround-System? (zum Stereo hören und für alle sonstigen Möglichkeiten).
2.
Wenn ich fürs Erste das Teufelsystem dranhänge und mir ggf. noch 2 zusätzliche oder 2 ins System integrierte Lautsprecher dazu leiste, stellt sich mir als Anfänger die Frage, ob ich den reinen Stereobetrieb im Denon dann separat einstellen kann. Also so, dass immer wenn ich auf Stereo umstelle die vorab von mir eingestellte Soundeinstellung wieder genutzt wird (Trennfrequenz, Bass, Höhen usw.) und diese auch anders sein kann als im sourround-Betrieb?
Ich hoffe Ihr habt versatanden, was ich meine.
Vielen Dank für Eure Geduld.

Zu 1.: Die Kombination aus AVR 1610 und LG 390 wird sicher alles mitbringen, was du benötigst.

Zu 2.: Der Denon verfügt über ein automatisches Einmessystem. D.h. er erkennt alle LS eigenständig. Nachdem das Einmessen abgeschlossen ist kannst du auch noch eigene Einstellungen vornehmen.
Geschrieben: 22 Juni 2010 11:17

blueraygekaan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 15.06.2010

Zu 2.: Der Denon verfügt über ein automatisches Einmessystem. D.h. er erkennt alle LS eigenständig. Nachdem das Einmessen abgeschlossen ist kannst du auch noch eigene Einstellungen vornehmen.[/quote]

die Frage war, ob ich je eine grundsätzliche Einstellung (Einmessung) für surround und für stereo einstellen kann? Oder werden bei stereo die Einstellungen vom Einmessen des surroundsystems beigehalten und nur die nicht benötigten Lautsprecher abgeschaltet?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 116 Benutzer und 596 Gäste online.