Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welchen AV Verstärker

Gestartet: 15 Juni 2010 13:05 - 19 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2010 12:37

andregee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

der 765 schafft im 7 kanalbetrieb immer noch so um die 70watt pro kanal.

die 40 watt liegen nur an wenn man den auf 4 ohm stellt was aber bei yamaha unnötig ist im gegensatz zu anderen herstellern.
der 919 schafft je nach anschlußart ob 4ohm oder 8ohm ls nur 5x14 bzw 5x30 watt.
das kann schon sehr knapp werden wenn pegel gefordert sind.
onkyo sollte man an 8ohn ls betreiben da wenn 4ohm ls angeschlossen, auch zwingend die 40hm stellung angebracht ist.
dann bricht der auch ein.
bevor ich aber zwischen 765 und 567 überlege würde ic heher warten bis der 767 im juli erscheint.
ps. mein 765 seht zum verkauf.
bei interesse pm
Geschrieben: 16 Juni 2010 14:08

gelöscht

Ich werde noch bis Juli warten,und mir die beiden neuen Yamaha AV's 667 und 767 mal genauer anschauen.Und werde mich dann für einen der beiden Entscheiden.
Geschrieben: 16 Juni 2010 14:12

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von Mario71
Ich werde noch bis Juli warten,und mir die beiden neuen Yamaha AV's 667 und 767 mal genauer anschauen.Und werde mich dann für einen der beiden Entscheiden.

das würde ich auch vorschlagen, denn dann bist du für die nächsten 2-3 jahre noch technisch up to date ;)

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 16 Juni 2010 15:57

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von andregee
onkyo sollte man an 8ohn ls betreiben da wenn 4ohm ls angeschlossen, auch zwingend die 40hm stellung angebracht ist.
dann bricht der auch ein.
Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Model du da zum Vergleich nimmst, aber beim 607 eines Bekannten war es bei seinen 4Ohm LS absolut kein Problem. Bei Stereo sind sogar um 160W pro Kanal bei 4Ohm kein Thema und genau hier knickte der 765 bei unter 50W ein.
Geschrieben: 17 Juni 2010 00:06

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

http://www.stereoplay.de/Testbericht/Yamaha-RX-V-765_5823170.html

das wurde beim bekannten gemessen oder wie.
grundsätzlich ist es so das bei ohm lautsprechern die last für den amp höher ist als bei 8ohm lautsprechern.
darum gibts auch die entsprechenden schaltungen.
hat man 8 ohm ls angeschlossen kann man auf die 8ohm schaltung gehen und es wird mit voller betriebsspannung gefahren. die leistung muß nicht vom amp begrenzt werden das das der hohe widerstand der ls schon macht.

hat man nun aber 4ohm ls angeschlossen nehmen die automatisch mehr leistung auf, so das es zu überhitzung führen kann.darum sollte man die 4ohm schaltung wählen welche die leistung begrenzt.
dann kommt man eben auf nur 40 watt pro kanal im 5 kanalbetrieb, aber nicht nur bei yamaha sondern auch bei onkyo. pioneer bringt da eben mal nur 14 watt pro kanal.
aber gerade yamaha ist dabei sehr unkritisch einfach die 8ohm schaltung an 4ohm lautsprechern zu verwenden ganz im gegensatz zu onkyo die sehr gern heiß werden wo yamaha gerademal handwarm wird.
und das der yamaha unter 50 watt leisten soll in stereo ist ja wohl völliger unsinn

http://www.stereoplay.de/Produktdaten/Onkyo-TX-SR-607-Details_5565225.html

http://www.stereoplay.de/Produktdaten/Yamaha-RX-V-765-Details_5977802.html
Geschrieben: 17 Juni 2010 00:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cat
das würde ich auch vorschlagen, denn dann bist du für die nächsten 2-3 jahre noch technisch up to date ;)

Nicht so lange.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Juni 2010 00:56

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nicht so lange.

das musst du doch nicht verraten :D

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 17 Juni 2010 17:46

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Nichts ist älter als die Technik von gestern.

Aber auch die kann noch begeistern ;).

ps. Es ist bekannt, dass im Surround die Yamahas etwas abregeln. ABER who cares. Das macht eigentlich für das Kinovergnügen kein Problem, ob die Sinus auf 50 W pro Kanal gehen.

Klar... solche Dickschiffe wie mein 876iger haben andere Möglichkeiten, aber wer kann schon die 110 Watt pro Kanal ausschöpfen? Frag mal die Nachbarn.

ps. Ich kann das zwar, weil eigenes Haus, aber ab ner gewissen Lautstärke macht das auch keine Sinn mehr, weil dann rumpeln die Schränke, dank Sub.

Und wer Hitze erleben will, hält einfach mal die Finger über meinen Reon-VX Chip, das ist heiß ;).
Geschrieben: 18 Juni 2010 19:55

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Donskar
Nichts ist älter als die Technik von gestern.

Aber auch die kann noch begeistern ;).

ps. Es ist bekannt, dass im Surround die Yamahas etwas abregeln. ABER who cares. Das macht eigentlich für das Kinovergnügen kein Problem, ob die Sinus auf 50 W pro Kanal gehen.

Klar... solche Dickschiffe wie mein 876iger haben andere Möglichkeiten, aber wer kann schon die 110 Watt pro Kanal ausschöpfen? Frag mal die Nachbarn.

ps. Ich kann das zwar, weil eigenes Haus, aber ab ner gewissen Lautstärke macht das auch keine Sinn mehr, weil dann rumpeln die Schränke, dank Sub.

Und wer Hitze erleben will, hält einfach mal die Finger über meinen Reon-VX Chip, das ist heiß ;).

So siehts aus!, aber mancher denkt Hauptsache Leistung, wa:thumb:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 20 Juni 2010 00:53

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Es macht schon Spass ;)

Allerdings sind meine beiden Mieterinnen eher neutral zu dem was ich treibe ;).

Und mein Haus ist ein stabiler Vollbau ohne Pappwände und Decken, das schluckt einiges.

Ich liebe meine Onkyo AVs, bzw. Vollverstärker, die ich in über 20 Jahren hier aufgefahren habe, aber ich habe nichts gegen die anderen guten Marken.

In dem Bereich, wo sich hier die Leute kloppen, da kommen viele gar nicht hin.

Wir sind auf einem recht hohen Niveau unterwegs und das sollten wir bitte alle nicht vergessen.

ps. demnächst gibt es ein neues Heimkino im Vorstellungsbereich.. nämlich meins.. wenn denn der 50PK350 aufgebaut ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 93 Benutzer und 479 Gäste online.