Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Need for Speed: Hot Pursuit

Gestartet: 12 Juni 2010 11:41 - 234 Antworten

Beschreibung:
Nach jahrelanger Pause kehrt Need for Speed Hot Pursuit zurück auf die Bühne und hat sein Debüt auf der PlayStation 3. Dabei sind nicht nur heisse Singleplayer-, sondern auch bahnbrechende ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Skyward
So habs mal 2h gespielt und kann das 1:1 unterschreiben!

Gruß
Sky

Und ich hab schon an meinen Fahrkünsten gezweifelt ;). Aber nachdem ich bisher fast alle Games der Reihe locker durchgefahren bin, wäre das schon etwas verwunderlich gewesen.

Der erste Wagen (der Porsche) fährt äußerst schwammig. Ist in Kurven kaum auf der Spur zu halten. Das erste Rennen eines Spieles und ich habe mehrere Anläufe gebraucht um Gold zu bekommen. Bei "Underground" habe ich die erste Hälfte des Games easy durchgezockt. "Pro Street" hat mir gar nicht gefallen und "Shift" hab ich nicht gekauft, weil das auch nicht so mein Ding war. Die Trailer und Videos von "Hot Pursuit" sahen so vielversprechend aus. Ich halt total von der Lenkung / Steuerung enttäuscht, was das Gamepad betrifft. Es gibt in den ersten Runden ein Zeitrennen im Canyon, das hab ich gestern x-mal probiert und nicht geschafft. Weiß jetzt spontan nicht den Namen des Wagens, aber der ist glaube ich von Pangini (oder so ähnlich). Wenn das einer schafft, verratet mir bitte eure Tricks ;). Ich werde heute nachmittag weiterfahren und hoffe ich komme ein paar Runden weiter. Möchte ja sehen, was das Spiel noch so zu bieten hat. Aber ich kann jetzt schon sagen, das ich mehr erwartet habe.

Denke beim nächsten NFS warte ich erst mal ab und kaufe es mir ein halbes Jahr später zum günstigeren Preis.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:17

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also du findest das NFS schlecht weil es dir wegen der Steuerung zu schwer ist?

Ist doch gut! Denn zur Zeit ist es eigentlich so, dass die Spieler immer einfacher und kürzer werden...
Als Beispiel das Xbox360 Spiel Fable 3:
In knapp 10 Stunden durchgespielt ( es war auch weniger möglich),keine Tränke benutzt und nicht 1mal gestorben.

Die ganzen Spiele werden doch immer mehr auf Casuals ausgelegt, kürzer gehalten um später noch mit DLC Geld abzuzocken.

Also meiner Meinung nach sind schwere Spiele immer willkommen :thumb:

Ich warte auf den Postboten, so langsam kann er mal kommen :mad:
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:23

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Also, nach den ersten 20 Rennen (je 10 als Cop und Raser). Bis auf die Schnelleinsätze als Cop (von A nach B mit Zeitstrafe für Schäden) habe ich eigentlich überall Gold bekommen. Steuerung finde ich eigentlich ganz gut.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:49

DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nach gut 2 Std. Spielzeit kann ich von mir behaupten mit der Steuerung, nach kurzer Eingewöhnungsphase, gut zurecht zu kommen. Die Negativkritik kann ich hiermit nicht ganz unterstützen. Ja, die Steuerung ist nicht die einfachste, aber wenn man es einmal raus hat, dann läuft es Butterweich. Ich bin bisher die Demo und in der Vollversion 1 Cop-Event und ansonsten die ersten 10 Raser-Events gefahren und bis jetzt kann ich sagen, das das Spiel tierisch viel Spaß macht, wenn man sich drauf einläßt und der Steuerung eine Chance gibt.

Um es auf den Punkt zu bringen zitiere ich mal das Fazit des "play3.de" Reviews:

Zitat:
Need for Speed: Hot Pursuit ist der nahezu perfekte Arcade-Racer – vorausgesetzt ihr besitzt eine Internet-Anbindung. Er sieht toll aus. Spielt sich erste Sahne und bietet dank der Autolog-Funktion Spielspaß für mehrere Wochen (wenn nicht sogar Monate
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
Also du findest das NFS schlecht weil es dir wegen der Steuerung zu schwer ist?

Ist doch gut! Denn zur Zeit ist es eigentlich so, dass die Spieler immer einfacher und kürzer werden...
Als Beispiel das Xbox360 Spiel Fable 3:
In knapp 10 Stunden durchgespielt ( es war auch weniger möglich),keine Tränke benutzt und nicht 1mal gestorben.

Die ganzen Spiele werden doch immer mehr auf Casuals ausgelegt, kürzer gehalten um später noch mit DLC Geld abzuzocken.

Also meiner Meinung nach sind schwere Spiele immer willkommen :thumb:

Ich warte auf den Postboten, so langsam kann er mal kommen :mad:

Wo hab ich geschrieben das "Hot Pursuit" schlecht ist?

Zum anderen ist es sicherlich toll, wenn man ein Spiel nicht innerhalb weniger Stunden durchzocken kann, denn man will ja für sein Geld was geboten bekommen. Wenn Du aber z.b. 100x dieselbe Strecke fährst und einfach kein Gold bekommst, weil die Steuerung echt daneben ist, dann macht auch kein Spiel mehr Spaß das eine Spieldauer von 10 Stunden oder mehr hat. Gerade ein Rennspiel kann viel Spaß macht, wenn die Steuerung korrekt ist, wenn die Wagen nicht bei der kleinsten Kurve schon aus der Spur schleudern. Man will ja auch ein bisschen vorankommen. Und ich bin nicht die einzige, die das so empfindet. Bei den anderen NFS-Games war die Steuerung voll in Ordnung. Es ist halt mein erster Eindruck zum Spiel.

Übrigens - wer das Game bei Amazon für 59,99 Euro vorbestellt hat wie ich kann sich über eine Rückzahlung von 11 Euro freuen, da der Preis auf 48,99 Euro gesenkt wurde, wie mir gerade von Amazon per Email mitgeteilt wurde.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:04

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So bin gerade das erste Rennen gefahren und kann die Probleme mit der Steuerung nicht bestätigen !

Evtl. machst du was falsch!

Du musst quasi durch die Kurven driften.... Bremse kurz betätigen und wieder voll aufs Gas gehen, wenn es zu eng wird einfach den Nitro betätigen.

Grafik absolut geil, Steuerung gut, Soundtrack absolut genial!

Ich geh weiter zocken :cool:
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
So bin gerade das erste Rennen gefahren und kann die Probleme mit der Steuerung nicht bestätigen !

Evtl. machst du was falsch!

Du musst quasi durch die Kurven driften.... Bremse kurz betätigen und wieder voll aufs Gas gehen, wenn es zu eng wird einfach den Nitro betätigen.

Grafik absolut geil, Steuerung gut, Soundtrack absolut genial!

Ich geh weiter zocken :cool:

Es ist nicht mein erstes NFS ;). Und andere haben das Problem auch.

Geschrieben: 18 Nov 2010 12:51

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es ist nicht mein erstes NFS ;). Und andere haben das Problem auch.

Es ist auch nicht mein erstes und das Problem kann ich einfach nicht bestätigen.

Nutze den "Trick" wie ich es oben beschrieben habe und WIN!

Habe so bis jetzt bei allen Rennen Gold geholt und das ohne Probleme...
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
Es ist auch nicht mein erstes und das Problem kann ich einfach nicht bestätigen.

Nutze den "Trick" wie ich es oben beschrieben habe und WIN!

Habe so bis jetzt bei allen Rennen Gold geholt und das ohne Probleme...

Das habe ich gestern schon x-mal probiert und es ging nicht. Ich habe immer nur Bronze erreicht. Bei einigen Rennen hab ich ja schon Gold bekommen. Es ist dieses eine Zeitrennen mit dem Sportwagen von Pangini oder wie das heisst.

Geschrieben: 18 Nov 2010 12:59

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das habe ich gestern schon x-mal probiert und es ging nicht. Ich habe immer nur Bronze erreicht.

Das liegt aber definitiv nicht am Spiel, sondern eher an deinen Fahrkünsten :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 53 Benutzer und 381 Gäste online.