Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2014 12:17

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für das Blocken (komplett oder teilweise) gibt es bereits Plugins.
Hauptsache die Karte läuft und das hoffentlich lange.:thumb:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Dez 2014 12:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Für das Blocken (komplett oder teilweise) gibt es bereits Plugins.
Hauptsache die Karte läuft und das hoffentlich lange.:thumb:

Weißt Du welche Plugins das sind? Genaue Bezeichnung?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Dez 2014 13:08

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Weißt Du welche Plugins das sind? Genaue Bezeichnung?

BoxPiratesPlugin (teilweise) und Oscambutler(komplett). Ich weiss zwar nicht ob die auch beide bei den Dreams funzen, das BP sollte es aber zumindest tun. Den Oscambutler kenne ich aus dem VU Forum.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 22 Jan 2015 18:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So langsam hab ich ja die Schnauze voll von den Boxen. Habe gerade angeschaltet, wollte meine Vorabendsendung anschauen und was macht das Böxlein? "Please wait". Ein- und Ausschalten hat nichts gebracht. Gestern bis zum späten Abend noch geschaut, ausgeschaltet und heute will sie mal wieder nicht. Das geht mir auf den Senkel. Schliesslich habe ich ja nichts dran gemacht. Wie krieg ich Madame jetzt wieder zum Laufen? Also wie ich sie zum Laufen kriege weiß ich an sich, nur wie stelle ich das BackUp wieder her? Ich habe letztes Mal alles wieder neu eingerichtet, aber dazu hab ich allmählich keine Geduld mehr. Warum hängt die sich immer wenn sie gerade lustig ist auf?

Ich mache gleich den Sky Receiver ran, der läuft wenigstens. Was nützen mir die tollen Funktionen, wenn die Box immer wieder mal nach Monaten das spinnen anfängt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Jan 2015 11:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte gerade eine Sicherung der Einstellungen machen und bin den Anleitungen der BA gefolgt. Im Menü finde ich jedoch den Eintrag "Softwareverwaltung" nicht. Wo finde ich den Eintrag? Ich habe NN2.

Geschrieben: 24 Jan 2015 11:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
wenn die Box immer wieder mal nach Monaten das spinnen anfängt
Naja, das ist Open Source
Du kannst ne menge damit machen, aber "alle paar Monate" mal ein neues aufsetzen des Systems finde ich als Nutzer zusätzlicher Gimmicks echt zumutbar
Ich durfte vorgestern auch mal wieder ran, hat incl meiner Standart Plugins, Settings und netzwerkverknüpgungen und 5-6 neu Starts (a 1,5 min) insg. 30-40 min gedauert
Ich hab einen Ordner mit aktuellen Settings (mache alle 14 Tage nen durchlauf und Speicher den dann)
Plugins hab ich in einem eigenen Ordner, und alle Netzwerk, Emu und softcam Dateien in einem weiteren
Dazu hab ich ne Liste mit welchem Skin meine Box läuft, welche autoresolution Einstellungen ich habe usw
Dann geht das Ruck zuck ;)
...
T.

P.s.
Deinen 2nd DNS findest du in deinem Router menüe
Ich weiß nicht was du für einen Router hast, aber bei der fritzbox steht das unter "internet"

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Jan 2015 14:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Settings habe ich gestern nun zweimal gesichert. Einmal unter OS X "iDreamX" und dann noch unter Windows mit DreamboxEdit. Das werde ich auch noch auf einer externen HDD abspeichern.

Die Einstellungen habe ich heute mit dem Configsaver gespeichert. Allerdings kommt da eine Meldung. Oben steht zwar "Sicherung beendet" aber dann steht da "Warning" und es folgen diverse Einträge wo jeweils dahinter steht "does not exist". Werde ich mal ein Foto machen, denn hier bin ich mir nicht sicher, ob die Sicherung wirklich korrekt geklappt hat.

Das Hauptproblem ist aber diese nfi-Datei. Normalerweise habe ich das mit dFlash gespeichert. Ich habe da noch Dateien von 2013 und 2014. Ich wollte gestern die letzte Datei von September 2014 einspielen, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Komischerweise lassen sich die alten nfi-Dateien von 2013 einspielen, jedoch sind die total veraltet.

Es würde also relativ schnell gehen, wenn ich einfach beim Nicht-Hochfahren der Box über die Box-Seite am iMac das nfi-File von 2015 aussuchen und laden könnte. Dann bräuchte ich nur noch die Settings einspielen, und das würde dann ca. 20 Minuten wenn überhaupt dauern. Nur warum lädt es nicht die nfi die ich ganz aktuell abgespeichert habe?

Geschrieben: 24 Jan 2015 14:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn da steht "does not exist" dann hast du die datei nicht
das ist normal
und vergiss doch diese komplett sicherungen
da werden auch fehler gesichert!
spiel dir das aktuelle neue image komplett ein, udn installier deine plugins, die settings und fertig
du nutzt deine box nicht als server, also ist das doch alles in ein paar minuten erledigt
du machst dir das leben echt gern kompliziert - es könnte so einfach sein ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Jan 2015 14:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 24 Jan 2015 21:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wo bzw. wie gibt man denn diese Quellcodes ein?

http://board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=22448

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 101 Benutzer und 591 Gäste online.