Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2014 16:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Sep 2014 16:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein, weil der config saver sauberer ist
du sicherst alles was du gern behalten möchtest und installierst das in ein absolut sauberes image
dauert nur ne minute länger als dflash
aber du kannst diese neue version gern ausprobieren und mal erzählen, was sich geändert hat
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Sep 2014 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Dez 2014 14:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte eine Frage zur Aktivierung einer Sky Karte bei der Dreambox 7020HD mit NN2 (aktuellste Version). Kann ich das nach dieser Anleitung machen?

http://www.keepaneye.de/howto-und-schritt-fur-schritt-anleitung-fur-den-sky-empfang-oscam-dreambox/

Oder brauche ich für NN2 da eine bestimmte OSCAM?

Geschrieben: 05 Dez 2014 16:43

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sollte mit SCAM auch alles gehen, ohne das du was konfigurieren musst! Glaube die stabilste ist die 3.59
Grüße vom DOC

Geschrieben: 05 Dez 2014 16:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wichtigste ist, das du die Karte nicht in den Sky Receiver steckst
Wenn es ne V14 ist, ist die dann mit dem Cam des original Receivers gepaired
- also quasi verheiratet
Scam müsste gehen, Oscam aber auch
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Dez 2014 17:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist eine V14. Muß ich die Karte nicht erst aktivieren auf der Sky Homepage? Oder ist die automatisch schon freigeschaltet? Den Sky Receiver habe ich gar nicht ausgepackt. Ich habe auf Scam v.3.60 gestellt, dann die Karte eingelegt (unterer Slot - oben ist HD+Karte), dann auf Sky Sport News HD geschaltet, aber alle Sender sind schwarz.

Geschrieben: 06 Dez 2014 00:20

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die kann auch in der Dream gepaired werden oder ist es schon. Ich würde mir erstmal ne aktuelle oscam draufmachen, bestimmte emms blocken und erst dann die Karte reinstecken und ein Freischaltsignal bestellen. Aber wer weiss es schon in diesen Zeiten? Angeblich wurden auch schon bereits gepairte Karten verschickt...

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 06 Dez 2014 10:06

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na das stimmt alles, das pairing der Karten ist schon ärgerlich für "Fremdreceiverbesitzer".
Wenn die jetzt schon gepairte Karten verschicken ist das echt Banane!
Mit OSCAM kann ich die EMMS blocken?
Das ist neu für mich, aber cool zu wissen. Muss mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen, aber meine läuft soweit ohne Mucken, von daher hab ich da lange nix drann gebastelt
Grüße vom DOC

Geschrieben: 06 Dez 2014 12:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit Oscam kannste die Emms blocken, habe eine Anleitung im Netz gefunden, ist allerdings eher was für Leute, die sich gut damit auskennen, also mir persönlich scheint das recht kompliziert zu sein.

Gestern bekam ich Sky dann abends noch zum Laufen. Scam v3.59. Ging aber erst nach der Freischaltung auf der Homepage. Manche haben in Foren nämlich beschrieben, das es einfach geht indem man die Karte reinsteckt und Scam einstellt ohne Freischaltung. Ging aber nicht. Ich bin jetzt nur gespannt wie lange die Karte läuft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 106 Benutzer und 624 Gäste online.