Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Dreambox

Gestartet: 12 Juni 2010 11:18 - 1671 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2014 22:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem das Sky-Abo beendet war, habe ich meine alte HD+ Karte wieder eingsteckt und das monatliche Abo für 5 Euro genommen. Start war 01.08.14. Heute schau ich Das Erste HD und wollte die Nachrichten auf RTL HD anschauen, und als ich umgeschaltet habe, war der Bildschirm plötzlich schwarz. Bei allen HD+ Sendern. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Die Karte ist eine weiße HD01. Ungültig kann sie doch nicht sein, denn es läuft ja ein Abo und bis heute gab es auch keine Probleme. Ich habe neu geflasht, BackUp eingespielt, Sendersuchlauf gemacht. Die Programme sind immer noch schwarz. Habe gegoogelt aber ich finde nicht wirklich eine passende Lösung dazu im Netz. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Sep 2014 22:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber die karte lief seit dem 1.8?
nimm mal scam 3.59 und schalte auf RTL HD und warte ... 45 min
geht das nicht, mach folgendes:
geh mal auf die hd+ homepage und gib deine kartennummer ein, dann schicken die dir ein signal ...
wenn das nicht geht (so war es bei mir), musst du da anrufen.
ich hab denen klipp und klar gesagt, das die mir das signal solange schicken sollen, bis die karte aufgeht
(die hd01 ist langsamer als die 02 oder 03)
die wollten mir zuerst eine neue karte schicken (HD03) - die aber leider nicht meh rin der dreambox läuft!
ich hab dann ein wenig druck gemacht, von wegen "ich sch***s auf eure AGB´s, ich zahl für das abo geld, und wenn ihr mein geld nicht wollt, bekommt ihr demnächst auch keins mehr!"
antwort war: "OK, ihr karte war anscheinend sehr lange ausser betrieb, die signale kommen heute für die neuen karten schneller, ich schicke es ihnen nochmal.
lassen sie den receiver mal 45min auf rtl HD geschaltet, dann sollte es gehen!"
und so war es auch!
ich hab rasch meine tochter aus dem kiga geholt, und als ich nach ner guten halbe stunde wieder @home war, lief die karte auch
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 22 Sep 2014 22:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir war das so, das ich zwei Jahre lang HD+ über die weiße Karte HD01 empfangen habe, ich habe damals immer die 50 Euro auf einmal gezahlt. Dann hatte ich für ein Jahr Sky, somit habe ich die HD+ Karte aus der Dreambox raus und dann lag sie im Schubfach. War also inaktiv. Nach dem Ende von Sky, habe ich die Kartennummer online eingegeben und eine neue Aktivierung für 12 Monate für 50 Euro veranlasst. Die Karte wurde sofort freigeschaltet. Das war am 01.08.14. Wenn ich auf der Dreambox nachschauen, dann steht dort bei Gültigkeit der Karte der 20.09.14. Da ich am Samstag und Sonntag nicht TV geschaut habe, ist mir auch nicht aufgefallen, das die HD+ Sender schwarz sind. Erst heute wollte ich die RTL Nachrichten schauen und da waren die Sender auf einmal schwarz.

Jetzt frage ich mich nur, warum liefen die Programme vom 01.08. bis zum 20.09.14 wenn ich doch ein Abo bis 01.08.2015 habe?

Wenn ich da morgen anrufe, was sag ich denen was ich für einen Receiver habe? Es ist ja kein HD+ Gerät.

EDIT: wo geb ich da die Nummer auf der HD+ Seite ein? Bei HD+ Verlängerung?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 Sep 2014 10:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Vampirchen: bin Deiner Anleitung gefolgt. Hatte zuvor vergessen mich bei HD+ einzuloggen *gg*. Habe ein Signal senden lassen, hat ein paar Sekunden gedauert und Bild ist wieder da. Besten Dank!

Geschrieben: 23 Sep 2014 14:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Dreambox und ich - das ist so eine Geschichte ;). Ich hatte ja gestern neu geflasht, Settings neu eingespielt und heute das gemacht, was Vampirchen beschrieben hat. Nun spinnt die Box leider rum. Sie fährt nicht mehr hoch. Ich habe inzwischen wohl 6x neu geflasht, Settings eingespielt etc.. Das Problem ist folgendes - neu geflasht funktioniert die Box. Spiele ich dann die Settings über dreamboxedit ein und starte die Box neu, dann fährt sie nicht mehr hoch. Dann ist im Display nur der leere Balken und darunter die Uhrzeit. Auf dem TV ist der "Starting" Screen.

Warum hängt sich die Box nach dem einlesen der Settings auf?

Geschrieben: 23 Sep 2014 15:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klingt nach geschrotteten Settings
Ohne gehts, mit nicht
Also? ;)

Aber erlaube mir ne Frage:
Was bastelst du da immer rum???
Wenn dir ein neuer Sender fehlt, nach nen suchlauf
Danach gehst du in die Senderliste (irgendein Bouquet anzeigen lassen, dann rote Taste drücken) und dich für den neuen Sender
Hast Du ihn gefunden, klick ihn an, dann menüe taste, "zu Bouquet hinzufügen" auswählen und das dann machen
Dann dieses Bouquet öffnen und an letzter Stelle steht der neue Sender
Dann Menü taste und verschuebemodus aktivieren
Dann den Sender auswählen, anklicken (wird rot) und mittels pfeiltasten an die gewünschte Stelle schieben
Dann verschiebemodus wieder deaktivieren
Fertig!
Dauer -exklusive Sendersuchlauf!- mit ein bisschen Übung 1-2 min
Merke: Never Touch a Running System, if you don't know what to do! ;)

Oder reißt du auch das Haus ab, um ein neues zu bauen weil du gern mal neue Tapeten hättest?
Hmm? ;)
...
T,

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Sep 2014 16:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Welche DreamboxEdit Version benutzt Du? Ich frage das deshalb, weil bei mir komischerweise der "newnigma neustarten" Button unten rechts fehlt. Als der noch da war, ging das nämlich alles.

Was ich gebastelt habe? ;). Ich habe doch seit September kein Sky mehr. Deshalb hab ich aus der Senderliste alle Sky Sender rausgelöscht und die Sender neu geordnet. Abgespeichert. Fertig! Diese neuen Settings wollte ich heute einspielen. Aber sobald ich das mache, fährt die Box nicht mehr hoch. Ich habe die neue Liste auch neu benannt und abgespeichert, deshalb denke ich eher nicht das die Settings geschrottet sind. Dann habe ich versucht die neuen Settings über iDreamX einzuspielen. Nur waren dort diverse Sender gar nicht zu finden. Klappte also auch nicht. Jetzt habe ich manuell am TV alle Sender sortiert - mühsam, aber jetzt habe ich die neue Senderliste fertig. Nun gestatte mir noch die Frage wie ich jetzt alles komplett sichern kann - dflash funktioniert ja nicht mehr. Wie machst Du das jetzt?

Geschrieben: 24 Sep 2014 15:27

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 70 Danke für 42 Beiträge

Ich meine das kannst du mit dem Dreambox Control Center machen, Zumindest gibt es dort unter Tools das Backup System wo du wiederum ein Button mit "Backup-Flash Image" hast.
Habe das noch nie gemacht denke aber das sollte klappen.

Ich selbst sage immer, Never change a running Dreambox ;).

Meine 800HD rennt seit bestimmt zwei Jahren ohne Update und ist immer noch schneller als das was man sonst so bekommt.
Geschrieben: 24 Sep 2014 15:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FilmeMessie
Ich meine das kannst du mit dem Dreambox Control Center machen, Zumindest gibt es dort unter Tools das Backup System wo du wiederum ein Button mit "Backup-Flash Image" hast.
Habe das noch nie gemacht denke aber das sollte klappen.

Ich selbst sage immer, Never change a running Dreambox ;).

Meine 800HD rennt seit bestimmt zwei Jahren ohne Update und ist immer noch schneller als das was man sonst so bekommt.

Hm, das muß ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp! Wenn die Dreambox normal laufen würde, bräuchte ich auch kein BackUp bzw. würde ich nicht dran rumbasteln ;). Aber was willst Du machen, wenn sie plötzlich nicht mehr hochfährt, obwohl man nichts dran verändert hat? Da bleibt nur neu flashen oder BackUp aufspielen.

Geschrieben: 24 Sep 2014 16:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich mein schonmal den config saver erwähnt und erklärt zu haben ...
damit kannst deine komplette config incl settings und plugins sichern
einfach nacktes image flashen und dann die einstellungen mit dem config saver wieder herstellen
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 106 Benutzer und 631 Gäste online.